1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. inVi`--, 14.02.2012 #1
    inVi`--

    inVi`-- Threadstarter Android-Experte

    sorry für die dumme frage, aber ich blick nicht mehr durch. es gibt soviele verschiedene versionen mittlerweile und ich weis nicht welche ich jetzt nehmen muss/soll.


    ich habe z.Z. die hier chillje_CM7_111013


    jetzt find ich hier diese neue version chillje-CM7-120210

    und diese hier chillje-CM7.2-120116-gb

    wo liegt da jetzt der unterschied? welche soll ich jetzt nehmen?

    ich möchte einfach eine stabile version bei der das wichtigste funktioniert. bei meiner jetztigen geht z.B. die kamera nicht.

    mfg inVi
     
  2. me!, 14.02.2012 #2
    me!

    me! Android-Lexikon

    nimm die chillje-CM7-120210 das ist die richtige für dich.

    alle wo -gb dabei steht ist für die wo von moto das update auf 2.3 installiert haben.

    gruß me!
     
  3. inVi`--, 15.02.2012 #3
    inVi`--

    inVi`-- Threadstarter Android-Experte

    okay, danke dir!

    aber warum ist die alte version 30mb größer als die aktuelle?
     
  4. me!, 15.02.2012 #4
    me!

    me! Android-Lexikon

    das kann ich dir nicht genau sagen. ich vermute aber mal das hier einige apps mit drin waren die in der neuen nicht mehr gebraucht werden. aber wie gesagt das kann ich dir nicht genau sagen.

    gruß me!
     
  5. fompenheini, 15.02.2012 #5
    fompenheini

    fompenheini Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich muss auch noch mal fragen: Neben der aktuellen cm7 (12022012) gibt es noch eine cm7.2 und diese sowohl als gb-Version als auch ohne.
    Wenn ich vom Stock 2.2.x komme, welche Version ist dann die für mich richtige? Ohne "gb" habe ich schon verstanden, aber nehme ich die 7.2 oder die 7 ?? Heißt "Vorabversion" bei 7.2, dass die nicht lauffähig ist? Oder nicht praxistauglich?:glare:
     
  6. me!, 15.02.2012 #6
    me!

    me! Android-Lexikon

    nein der unterschied zwischen cm7 und cm7.2 ist eigentlich nur das cm7 von tezet ist (diese ist wirklich ein ms2 custom rom) und cm7.2 von endless ist (diese ist ein port vom defy und wurde fürs ms2 optimiert). Der vorteil bei der cm7.2 ist eben noch der das man mit einer kleinen optimierung der zip diese auch auf einem Stock GB ms2 installieren kann.

    gruß me!
     
  7. fompenheini, 15.02.2012 #7
    fompenheini

    fompenheini Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo wir gerade Fragestunde haben, ich als ziemlicher Anfänger stolpere immer wieder über "ics" . Was ist denn das eigentlich?
    Herzlichen Dank für das jetzt im Index of roms auffindbare Stockrom 2.2 !
    Habe jetzt mal das miui draufgemacht. Eigentlich auch sehr schön, vor Allem die gestochen scharfen Schriften und Icons. Allerdings fehlt mir da ein App Menü.

    @me: Danke für die schnelle Antwort, also kann ich beide drauf machen, 7 oder 7.2 .
    Welche geht denn mit dem Akku schonender um? Soll ja angeblich der Vorteil bei miui sein....
     
  8. lulli, 15.02.2012 #8
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    ICS ist Ice Cream Sandwich (Name für Android Verison 4).
    CM9 basiert auf dieser Version...
     
  9. inVi`--, 15.02.2012 #9
    inVi`--

    inVi`-- Threadstarter Android-Experte

    ich bin jetzt von chillje_CM7_111013

    auf chillje-CM7-120210 gegangen.

    hat wunderbar funktioniert, alle daten sind auch noch da :)

    kamera funktioniert auch wieder, wunderbar!
     
  10. chillje, 16.02.2012 #10
    chillje

    chillje Android-Experte

  11. Steppo, 16.02.2012 #11
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Hab ich ausgelagert, damit sie ihre Fragen noch zu Ende bringen können.
     
Du betrachtest das Thema "Fragen zu CyanogenMod Versionen" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2",