Gingerbread Tastatur

cypressious

cypressious

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
auf Renamed Gingerbread Keyboard - xda-developers gibt es die Gingerbreadtastatur schonmal für Android 2.1 und 2.2. Allerdings habe ich es nicht geschafft, sie auf dem MS2 zum Laufen zu bringen, die Tastatur erscheint nicht unter Eingabemethoden.

Kriegt es jemand von euch hin?

Gruß
 
dodotech

dodotech

Experte
Hi bei mir auf dem MS2 funktioniert die Tastatur! Einfach unter Sprache und Tastatur die Gingerbread Tastatur aktivieren, und beim schreiben einer SMS beispielsweise, lange ins Schreibfeld klicken und gedrückt halten und als Eingabemethode Gingerbread wählen! Bilder folgen gleich wenn ich am Rechner bin! :)

sent by using brain.sh! :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rennert

Rennert

Lexikon
Genau;-) einfach installieren und bei einstellungen/sprache&tastatur die gingerbread anwaehlen.
 
cypressious

cypressious

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja... der Wald und die vielen Bäume. Nun ist die Tastatur aber ziemlich klein. Wie kriegt man die in ordentliche Größe?
 
husvun77

husvun77

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich stört nur eins das die tasten von der GB-Tastatur viel zu klein sind

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
cypressious

cypressious

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habe grade rausgefunden, dass man mit der App LCD Density einfach den aktuellen Wert übernimmt und neustartet, danach ist die Tastatur in der richtigen Größe.
 
husvun77

husvun77

Fortgeschrittenes Mitglied
Hammer geil es klappt wirklich. Und ich muss schon sagen das es eine echt schöne ttastatur ist.
Danke für den tip

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Es funzt;-) frage mich aber was das prog macht wenn derselbe wert wie vorher eingestellt wird.

Habe mir lcd density changer geholt. Nachm neustart ist die tastatur gross. Nach erneutem start wieder klein. Muss ich nochwas einstellen da drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TriBoon

Erfahrenes Mitglied
kann jemand die gbkb.apk hier hochladen, habe keine Lust mich wegen jedem bisschen überall anmelden zu müssen

danke
 
3-S-E

3-S-E

Experte
cypressious schrieb:
Habe grade rausgefunden, dass man mit der App LCD Density einfach den aktuellen Wert übernimmt und neustartet, danach ist die Tastatur in der richtigen Größe.
Hält leider nur bis zum nächsten, manuellen, Neustart! Schade! Aber trotzdem danke für den Hinweis!
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Es gibt ja noch zum kauf den lcd density changer, der sollte eigentlich den wert dauerhaft speichern. Aber hat auch nur bis zum naechsten neustart gehalten.
Habe mich an die schmale tastatur gewoehnt, fuer die paar sachen die ich uebern touchscreen schreibe.
 
cypressious

cypressious

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Es gibt eine neue Version, bei der auch der Bug mit der Größe behoben sein soll. Ich habs mal hochgeladen: Zippyshare.com
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Jo habs vorgestern schon installiert und ist jetzt die korrekte groesse. Habe nur manchmal wenn die gingerbread tastatur offen ist und ich den slider aufschiebe nen force close von gingerbread tastatur.
 
husvun77

husvun77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ist nun die korreckte grösse aber nun find ich es schade grad wen man eine sms schreiben möchte in der landscape position, dass man dan nicht einmal eine zeile sehen kann. Man sieht den konntakt an den man schreibt man sieht auch wort korrecktur aber nicht das textfeld.

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Die originale tastatur ist auch nicht kleiner, da sieht man genausowenig. Ausserdem im landscape benutze ich die hardwaretastatur.
 
husvun77

husvun77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja in der regel ich auch, also im landscape die hardwaretastatur, des ist mir nur so aufgefallen. Mich störts net wirklich

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Kannst ja die alte version wieder installieren, dann haste es wieder schmal;-)
Aber zu bedienen wars schmal schon schwer.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Seit der neuesten version ist die tastatur zwar gross, aber die beschriftung der tasten ist mal klein und mal gross. Ist zwar beides leserlich, aber trotzdem komisch
 
Oben Unten