Hi brauche hilfe zum Flashen meines Ms2

R

rom

Neues Mitglied
0
Guten Abend Community,

ich heiße roman und habe vorkurzem mir das MS2 bestellt, heute ist es angekommen und ich muss sagen ich bin absolut begeistert, ich liebe die mischung aus handy, slider und tastatur (Naja bis auf das Y<>Z ding hab mich aber sofort dran gewöhnt :smile:).

Davor hate ich das sehr alte samsung GT S5230 deshalb ist es auch mein erstes android- und smartphone.

Als totaler anfänger dacht ich man kann auch ältere android handys auf die aktuelle version updaten. Dem wurde ich eines besseren belehrt es entstand eine sogesagte "traurige liebe", ich liebe das handy finde es auch scheiße wegen der version. Dann hat mir ein Kommilitone gesagt das man alle handys "hacken" kann. Das hacken an sich würde keine problem sein und die such funktion zu benutzen auch nicht, nur die frage: Wonach muss ich suchen???

Deshalb hab ich diesen Beitrag eröffnet und hoffe auf hilfe, durch Links zu den richtigen sachen (in der richtigen Reinfolge) und ein paar tipps, sowie sachen auf die ich achten sollte.

Hier die Telefondaten:

Systemversion: Version.62.4.24.A953.Retail.en.GB
Modelnummer: MotoA954
Android Version: 2.2.2
Baseband-Version: EPU93ST2_U_03.0C.01
kernel-Version:2.6.32.9-g6685cb4a17935@zin22lnxdroid25 #1
Build-nummer: MILS2_U6_2.4.24
 
Dürfte in deinem Fall ganz simpel sein.

Lies dir hier https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone-2.527/rom-cm7-10-09-2012-cm9-15-08-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html Post 1 & 2 durch. Folge anschließend dieser Anleitung Installationsanleitung CM10 von Stock aus: (Punkte 1-5) in Post 2. Bei Problemen wende dich hierhin https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone-2.527/allgemeiner-diskussionsthread-zu-cyanogenmod-cm-10.287853.html

- Lies dir alles 2-3x durch.
- Sorg dafür, dass du ein Backup deiner Apps und des Telefonbuchs machst https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone-2.193/kontakte-sms-kalender-app-backup.152251.html.
- Lade dir alle benötigten Dateien runter und sorg dafür, dass das Phone anstandslos von deinem Betriebssystem erkannt wird wenn du es ansteckst. In allen Betriebsmodi (nur laden, SD-Karte teilen,..).
- Wenn du vor Beginn bei ein paar Schritten unsicher bist, frag vorher nach wie was zu verstehen ist (CM10 Diskussionsthread).
 

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.352
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.346
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.685
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten