hilfe!! droid2 global, kein internet ausser wlan!

B

bga

Neues Mitglied
0
hi
habe vor einiger zeit von einem bekannten das droid 2 global gekauft und durch glück von jemandem so ummodeln lassen das es meine deutsche karte akzeptiert!
nur internet will es nicht..egal was ich tue..
bin anfänger aber hab meinen alten stein schonmal mit neuer firmware bestückt..mit guten anleitungen komm ich klar!

kann mir jemand helfen wie ich internet ausserhalb vom wlan bekomme?
 
wenn ich das noch richtig im kopf habe müsste das droid2 global ja bei uns vom netz her gehen. kannst du den telefonieren und sms versenden? wenn ja welchen netzbetreiber hast du den? ich vermute mal das du in erster linie die richtigen apn´s benötigst da das droid 2 global vermutlich bei deinem netzbetreiber nicht gelistet ist und somit auch die einstellungen nicht downloaden kann.

die apn´s findest du hier: APN - Android Wiki - AndroidPIT

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: bga
hi me

ich habe fonic, also o2.
das mit den apn s ist schonmal nen guter tip!

versuche es und melde mich wenns klappt!

danke im vorraus

ps sms und tel klappen einwandfrei wie auch inet über wlan!
 
dann kanns fast nur an den apn´s liegen. versuch die mal aus.

gruß me!
 
aber glaube das fonic ne eigene hat wie die anderen sub dienste von 02 auch aber finde keine ..vieleicht bin ich auch zu doof..kannste vieleicht mal schauen?
scheinst ja zu wissen was du da tust;)
lg
 
na dann schauen wir mal was der me! so findet:

[HTC Legend] APN einstellungen mit FONIC - Android Forum - AndroidPIT

dann hätten wir hier noch was:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-e-plus-o2-usw.16287-page-24.html#post-388250

und da alle guten dinge 3 sind hier noch einer:

G1 APN (Acces Point Names) Einstellungen Vodafone / Eplus / Symio / O2 Loop / Fonic

eigentlich ist es egal welchen du nimmst die einstellungen sind immer die selben. es gibt nur einen unterschied bei den einstellungen vom ersten link ist mms noch mit angegeben. so ist alles in einer apn wird aber glaube ich im zweiten link nochmal genauer erklärt warum zusammen und warum getrennt.

viel spaß hoffe das es hilft.

gurß me!

p.s. beim nächsten mal einfach den besten freund eines internetsurfers befragen. dieser weis eigentlich so gut wie alles. ich geb dir nen tip er fängt mit g an und hört mit oogle auf. ;-) nur ein kleiner scherz am rande.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
861
sinjai
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.558
mozart12
M
V
Antworten
5
Aufrufe
952
volk0m
V
Zurück
Oben Unten