Motorla Milestone 2 internen Speicher nutzen

D

disasterhonk

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo!
Ich wollte fragen ob es möglich ist Musik intern zu speichern und diese dann via PowerAmp abzuspielen?
Wenn ja wo müsste ich die Musik dann intern ablagern und vorallem wie?
Notfalls besteht ja die Möglichkeit via Root Explorer aber vlt gibt es ja noch bessere Varianten!
Ich bin gespannt auf antworten :)

MFG
 
klar muesste das gehen.
die ext. sd karte hat den pfad:

/mnt/sdcard

die interne eben nur:

/

hier kannst mit explorer einen ordner "musik" z.b. anlegen und deine musik dort ablegen. in power amp dann diesen ordner auswaehlen. bin mir aber mangels power amp nicht sicher ob die app auf die interne sd zugreifen kann. das musst dann selber mal probieren.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
 
Das hab ich schon versucht nach nem Handyneustart ist der Ordner weg ;)
Ich hab mich nun entschlossen mir eine größere SD Karte zu holen :)
Und damit Thema erledigt für mich!
ps: Ich lass den Thread offen, da vlt eine Lösung noch für andere Nutzer interessant sein könnte!
 
Ich hatte auch schon mal danach gefragt und da hieß es, geht nicht. Nur für das System gedacht der interne Speicher. Wie man da allerdings die 6GB voll kriegen soll ist mir ein Rätsel ...
 
Keine Ahnung... Vorallem da man durch App2SD von Werk aus eh sämtliches Auslagern kann.... Also wird man den Telefonspeicher wahrscheinlich nichtmals für NavikartenMaterial benutzen können.... Sinnlos verschenkter Speicher.... -.-
 
Tach zusammen

ich habe auch so ein blödes Problem - das Gerät Moto A 953 - behauptet, Speicher voll - und die Systemverwaltung sagt: mehr als 6 GB (incl. SD Karte) frei... und verschoben ist alles, was nicht bei drei auf den Bäumen war... was nun?
Danke.
 
disasterhonk schrieb:
Keine Ahnung... Vorallem da man durch App2SD von Werk aus eh sämtliches Auslagern kann.... Also wird man den Telefonspeicher wahrscheinlich nichtmals für NavikartenMaterial benutzen können.... Sinnlos verschenkter Speicher.... -.-

Wenn man bei 6 GB internem Speicher Apps2SD mit all seinen Nachteilen nutzt, verschenkt man Speicher. Warum um alles in der Welt sollte man es also nutzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

nikonD4 schrieb:
Tach zusammen

ich habe auch so ein blödes Problem - das Gerät Moto A 953 - behauptet, Speicher voll - und die Systemverwaltung sagt: mehr als 6 GB (incl. SD Karte) frei... und verschoben ist alles, was nicht bei drei auf den Bäumen war... was nun?
Danke.

Speicher voll? Die SD-Karte? Denn die zufällig ungefähr 6 GB internen Speicher mit Apps vollzuhauen, dürfte eine Weile dauern.

Dann würde ich damit anfangen, den ganzen Apps2SD-Kram rückgängig zu machen. Das kostet Dich SD-Karten-Platz (und hat noch weitere Nachteile), wohingegen der interne Speicher dann brachliegt. Da die meisten Apps nicht riesig sind, und sie dann noch nicht mal komplett ausgelagert werden, wird das nicht allzuviel bringen. Also: Größere Karte kaufen oder die Belegung mit einem Tool wie DiskUsage analysieren und runterschmeißen, was Du nicht brauchst.
 
Moin moin,

App2SD dürfte auch insofern "schädlich" sein, als die SD-Karte in vielen Fällen (natürlich in Abhängigkeit von der Karte) langsamer sein wird als der interne Speicher. Dieser ist fest verbaut, wohingegen eine SD-Karte meist nur wenige MB (im niedrigen zweistelligen Bereich) schafft. Unter anderem deshalb habe ich alle Apps im internen Speicher, aber auch, weil ich die Apps zum Beispiel auch dann noch nutzen kann, wenn ich das Gerät per Kabel am PC habe und die Dateien auf der SD-Karte verwalten möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten