MS2 + CM9 vom 13.03.2012 legen FritzBox 7270 v3 lahm???

T

tr4nc3r

Erfahrenes Mitglied
23
hi zusammen,

habe mir eben in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn die neue CM9 vom 13.03.2012 auf mein MS2 geflasht. Funktioniert wesentlich besser als das letzte CM7.2 Froyo, da hat er keine Netzverbindung mehr bei mobilen Daten herstellen können...

Folgendes Problem:
Wenn ich ein paar Minuten mit dem WLAN verbunden will und z.B. eine kleine App aus dem "Google-Play" / "Market" ziehe hängt sich die komplette Fritzbox auf!?

Kenne das Prob von der 7.2, da musste man an der ti_wlan.ini rumschrauben - da hing aber auch nur das Handy, NICHT DIE FRITZBOX????

Keins der verbundenen WLAN-Geräte funktioniert, sobald das Handy diesen Fehler ausgelöst hat??

Änderung der Verschlüsselung oder Betreibermodus (b+g+n+a, etc) bringt leider auch nichts?

Checke das nicht...

Kann jemand helfen??
 
  • Danke
Reaktionen: comstyle
WLAN-Modus auf "B+G" einstellen und Auto.Kanalwahl hat geholfen :s
 
Also wenns für dich kein Problem ist, auf n zu verzichten ist das in Ordnung, willst du allerdings die volle Bandbreite für deinen PC oder Laptop nutzen, musst du die WLAN-Files im Rom ändern.
 
Wie denn genau?
 
Ich lade dir am Dienstag mal ein Update hoch, das du dann mal testen kannst.
 
Wohin lädst du das denn?
Ein kleines how2 würde mir auch schon Reichen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst die WLan Files aus der MIUI, und implementierst sie in dein CM9, ist eig nicht schwer.
 
Ok... Ich warte doch lieber bis Dienstag :o dachte einfach eine Zeile in einer config-Datei ändern oder sowas in der Richtung... Danke dir schon mal :)
 
So, endlich Dienstag ;p gibt's was neues??
 
Bin grade erst heim gekommen. Bin dran..

Uploading...
 

Anhänge

  • signed_WLan-Files.zip
    756,3 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: comstyle und tr4nc3r
Danke ! Aber Wie soll ich das installieren??

Einfach die Dateien Poet root-explorer kopieren? Schon getestet ob dass was bringt?
 
Übers Recovery flashen^^
 
Ausgezeichnet, wird nachher probiert. Einfach wie das Rom-install from zip?

Schon ausprobiert ob es was bringt?
 
Ich hab MIUI am laufen, und habe damals, als ich diese bzw. ähnliche Probleme mit CM7 hatte, das so ausprobiert und bei mir hats geholfen.
 
Geil, es funktioniert!!!

1000 dank!!!!
 
UNd wenn dann das WLAN gar nciht mehr funktioniert am Mobile? Wie bekomme ich dann wiedxer die ursprünglcihen Files drauf?
Einfach noch mal den passenden Kernel über recover installieren?
 
wlan files sind in der cm.zip. also die nochma drüberhaun.
 
Danke, aber mit meienr FB funktioniert das nun einwadnfrei, aber mit einenm anderen Repeater leider nun gar nicht mehr. Habe das Problem aber im Allgemeinen cm9 Thread weitergeführt
 

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.349
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.342
mfk6409
M
R560
Antworten
2
Aufrufe
2.145
R560
R560
Zurück
Oben Unten