Neues framework-res.apk und nichts geht mehr

N

Nickelgrass

Neues Mitglied
0
Moin,
ich bin am verzweifeln. Ich hab mir ein neues framework.res.apk gemacht. Dann mit der Anleitung auf MS2 geladen. Soweit so gut. Es bootet auch. Aber dann gehts los das unzählige apps "force closen". Und dann kommt immer die meldung "voice command force close" und die kommt permanent. Das MS2 ist damit völlig blockier und man kommt nicht mehr ins USB-debuggen um die alte framework-res.apk drauf zu laden.
Was kann ich denn jetzt machen? Kann man irgendwie über den bootloader die datei neu drauf laden?
Bitte Hilfe!
LG

Nachtrag: es scheint als ob die Links zu den SBF datein nicht mehr funzen (zumindest bei mir nicht). Hat jemand ein SBF das er mir schicken könnte? (eventuell schon mit schwarzer Leiste?)

Nachtrag2: ich habe im recovery menu die factory default wieder hergestellt. Danach hing das MS2 in einer Bootschleife. Dann habe ich die SBF Datei gefunden und das MS2 mittels RSD neu geflsht. Es hengt immer noch in einer Bootschleife. Wie kann das sein??? Hat jemand eine Idee ausser das s**** Ding weg zu schmeissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee? Ich hab jetzt schon das australische SBF versucht aber auch das hengt in einer Bootschleife fest. Gibt es keine Möglichkeit das ganze zu reseten?
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Das Gerät lässt sich nicht mal mehr an schalten. Es ist komplett tot. Ich komme nichtmal ins Boot oder Recovery menü. Nur die weisse Lampe leuchtet wenn ich den USB einstecke.
 
Einen Wipe haste schon versucht???
hast du den Droid2 Bootstrap installiert?
mach auch mal ein wipe vom cache (wenn noch nicht gemacht) vieleicht hilft das ja.

Wichtig bei solchen aktion ist eigentlich immer das man sich nen Backup erstellt dies geht mit dem Droid2 Bootstrap. Allerdings bringt dir diese aussage jetzt erstmal nichts da du ja den fehler schon hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht packste das Thema lieber in die Root und Hacking Ecke?
Denke das biste besser aufgehoben...Werde mal den Moderator anpingen...
 
Den Wipe im recovery Menü habe ich vorher gemacht. Allerdings komme ich dort nicht mehr rein. In das Bootmenü zum flashen komme ich zwar rein, aber ich bekomme die Meldung "battery low" und dann schaltet es sich wieder aus obwohl der USB angesteckt ist. Anschalten lässt es sich nach wie vor nicht mehr.
Was ist denn der Droid2 Bootstrap?

@MrSilverstone: ok, danke.
 
Hat denn keiner ein funktionierendes SBF file? Ich komme jetzt wieder in das Boot menü. Ich dreh mich hier nur im Kreis. Das Teil startet einfach nicht, ist immer in der Bootschleife.
 
Ehrlich gesagt, selber Schuld. Ich hab mir schon ein Android Phone gebrickt und am Milestone mach ich garantiert nichts. Hab nicht mal gerootet obwohl ich mal n regelrechter Junk war was sowas angeht. Aber eh ich dann wieder genau wie du jetzt dastehe lass ichs lieber, läuft doch auch relativ gut wenn man alles so lässt wies ist auf dem Stein.
 
@ me!: danke, aber es hengt immer noch in der Bootschleife fest. Ich hab jetzt bald alle SBF files durch.

@ PurpleHaze: das es meine Schuld ist ist schon klar. Aber solche Kommentare helfen dann auch nicht weiter in so einer Situation. Und mal eben €460,- kann ich auch nicht andauernd in den Wind sch*****.
Hast du dein gebricktes Teil wieder hin bekommen? Kann man es einschicken? (sowas wären nützliche Infos)
 
Das dir das jetzt nicht hilft ist mir klar, aber vlt ist es ne warnung für leute die solche späße auch machen wollen. Und zu meinem gebrickten phone, das war ein vodafone 845 für 99€… Hätte es wahrscheinlich sogar einschicken können weil ich immer noch die orginal recovery usw wieder einspielen konnte, war mir aber bei der Gurke zu stressig und ich hab keinen voda shop in der nähe. Beim Blade ist es zb so das es überhaupt nicht interessiert ob man recovery und rom mässig was versaut hat. OK Mobile Schweiz repariert alles. Wies bei Moto aussieht weiß ich halt nicht und deswegen werd ich daran auch nix machen.
 
Mein ms2 war kurz nach markteinfuehrung auch platt, habe durch eine defekte sdcard beim restore eines backups auch das system zerschossen. Da es damals noch keine sbf gab, habe ich es einfach bei vodafone umgetauscht mit dem grund das es nicht mehr bootet. Hab dann 3 tage spaeter ein niegelnagelneues geraet bekommen. Eine woche spaeter gabs dann die servicefiles;-)
 
Ich verschiebe den Thread jetzt mal in das Unterforum wo er hingehört...

... ich verstehe, dass wenn einem das Phone um die Ohren fliegt, man auch mal in der Panik nicht auf so Sachen wie Unterforen achtet! ;) Aber bitte nächstes Mal (beim eröffnen eines Threads... nicht beim bricken eines Phones!!!!)...

Edit: Vielen Dank an MrSilverstone für den Hinweis auf die falsche Location!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her hats endlich gefunzt und es ist de-brickt. Danke an alle!
Allerdings ist es jetzt auf deutsch (vorher englisch) und es läuft offenbar Froyo drauf (?).

Jetzt wo ich weis wie es geht: hat jemand datein (framework-res.apk) wo die Statusleiste schwarz ist und die Batterie in % angezeigt wird?
 
Das ist auch gut, dass da Froyo drauf läuft... würde jetzt Gingerbread drauf laufen, wärst du der Star hier! :-D
 
  • Danke
Reaktionen: frenetico
Asso, LOL...
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.061
ius
ius
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.918
Bene26
Bene26
S
  • Soutsadax3
Antworten
2
Aufrufe
2.268
Soutsadax3
S
Zurück
Oben Unten