[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hybr1s schrieb:
Vorab: Hammer Sache :D Bin überglücklich endlich mein MS2 mit Gingerbread laufen zu haben!

Dran denken, das du GB eigentlich nicht drauf laufen hast, ausser du hast den CH leak von Juni/Juli 2011 vorher geflasht.

hybr1s schrieb:
Ein Problem hat sich dabei aber aufgetan, dass ich nicht loswerde:
Wenn ich eine neue SMS bekomme tauch jedesmal ein pop up auf. Da ich kein Fan von diesen Dingern bin (nein nicht mal bei Benachrichtigungen) wärs toll, wenn ich das Teil irgendwie wieder weg bekomm.

Das Pop-Up bekommst du weg, in dem du die sms/mms app öffnest und den in den Einstellungen deaktivierst :)


@Rennert
für dich im Anhang :)

*edit
Und noch mal in Post 1 zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: me! und Rennert
@chillje: in deiner zip ist noch eine datei recovery.img, wo kommt die hin? Sehe bei mir keine datei mit dem namen.
 
die gibts in der gesamten zip. die du zum flashen benötigst. habe auch noch nicht ganz herrausgefunden wie man das einbinded ohne neu zu flashen.

gruß me!
 
chillje schrieb:
Dran denken, das du GB eigentlich nicht drauf laufen hast, ausser du hast den CH leak von Juni/Juli 2011 vorher geflasht.

Wurd klarerweise gemacht ;)

chillje schrieb:
Das Pop-Up bekommst du weg, in dem du die sms/mms app öffnest und den in den Einstellungen deaktivierst :)

Hab in der Standardapp Benachrichtigungen komplett ausgestellt. Sollte also nur noch Chomp sich melden. Zurzeit bekomm ich aber 2 Pop Ups: einmal Chomp und eine unbekannte, die selbst dann auftaucht, wenn ich das Standardapp über Root Uninstall froste oder gar schmeiß (mit Backup klarerweise).
Hab auch gegooglet und erst einen Post gefunden der das selbe Problem hatte. Die Lösung in dem Fall war anderes ROM flashen. Ich würd CM7 aber gern behalten D:
 
Rennert schrieb:
@chillje: in deiner zip ist noch eine datei recovery.img, wo kommt die hin? Sehe bei mir keine datei mit dem namen.

me! schrieb:
die gibts in der gesamten zip. die du zum flashen benötigst. habe auch noch nicht ganz herrausgefunden wie man das einbinded ohne neu zu flashen.


Ich bin mir nicht ganz sicher ob die benötigt wird, habe sie aber erstmal dazu gelegt.
Versuche es erstmal nur mit den Daten aus "bootmenu", vorher aber ein Backup ;)

Ich habe die recovery.img nun erstmal entfernt aus der zip (erster Post).
 
chillje schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die benötigt wird, habe sie aber erstmal dazu gelegt.
Versuche es erstmal nur mit den Daten aus "bootmenu", vorher aber ein Backup ;)

Ich habe die recovery.img nun erstmal entfernt aus der zip (erster Post).

Habe die daten ausgetauscht, beim neustart kam immernoch cwm5. Ich machs nochmal einzeln;-)
 
Endless hat nun eine neue Version mit interessanten Neuerungen und CWM4, ich mach mal fix meine Version.
Sollte nicht lange dauern.
 
oh sehr gut. dann hab ich ja heute nachmittag noch was zu tun bei der arbeit :)

gruß me!
 
me! schrieb:
oh sehr gut. dann hab ich ja heute nachmittag noch was zu tun bei der arbeit :)

gruß me!


...was machst Du sonst auf der Arbeit ;) ?
 
Ohhh fein da spare ich mir jetzt das updaten von endless7 seiner und nehme dann deine;-)
Uebrigens funzt beim rootexplorer ordner mit unterordner kopieren nicht immer so wies soll. Deshalb war nachm kopieren immer noch cwm5 drauf;-)
 
@Filo: das was jeder andere auch macht. Im internet surfen, mit handy spiele und nackt bilder von hüpschen mädels im internet anschauen ^^ ne spaß. aber immer wieder zwischen drin zum kopffrei bekommen mach ich irgendwas am handy.

gruß me!
 
@me!... kommt mir alles seeeehr bekannt vor ;)
 
@filo: ich sagte ja das was jeder andere auch macht ^^
 
wir haben echt alle nix besseres zu tun oder?^^
 
Zieht sich noch etwas hin, ich bin mal wieder in bootloop..
 
Chris... LBE Privacy Guard bekomme ich nicht zum Laufen - hast Du eine Idee? Bin grad wieder auf CM7...

LG,
Martin!
 
So fürs erste nicht, was genau passiert?
Ich werde das auch einfach gleich mal selbst installieren und mir das genauer anschauen, wenns eine Freeware Version gibt

*edit
neue Version ist im ersten Post zu finden.
Installation klappte von Stock aus.
Ich spiele gerade mein backup ein, das sollte aber wohl auch wieder klappen.

*edit2:
update geht auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LBE unterbindet Berechtigungen von Programmen und schaut sich diese mit einem Hintergrundservice genauestens an. Somit kann keine App mal eben ne SMS raushauen, wenn LBE das nicht erlaubt.

Recht praktisch, aber der Dienst startet nicht...

Grüße,
Martin!
 
Edit:
Okay, war blöd formuliert die Frage:
Wie kann ich ein Update von meinen Apps, Einstellungen, etc. machen, damit ich die nich bei jedem Update von CM7 wieder von Hand updaten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ein Backup?

Im Recovery Mode ein Backup erstellen ;)

Sonst kann ich neben der vollen unterstützung von GoogleApps auch noch SMSBackup+ für SMS und Call-Logs empfehlen. Das hat mir schon 1-2x den Arsch gerettet :)

gruß und schönen Abend
chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.889
mattes_01
M
T
  • Tyronix X
Antworten
3
Aufrufe
960
Steppo
Steppo
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.344
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten