[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
me! schrieb:
also ich habe jetzt versucht die neue version von endless zu installen aber ich lande immer in nem blackscreen. sobald ich was neues weis bzw weis wie man das hinbekommt melde ich mich.

gruß me!

@Chillje: bitte in ersten post einfügen:

ACHTUNG:
Weder ich als Autor, noch Android-Hilfe.de übernehmen eine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße Anwendung oder Gebrauch dieser Anleitung entstehen!! Das Benutzen dieser Anleitung ist vollkommen freiwillig, und geschieht auf eigene Gefahr!!!


Anleitung für User mit German GB Stock Rom:

1) ihr ladet euch folgende Datei herrunter: xda-developers - View Single Post - [Port&MOD][CM7][GB kernel][20-Dec-2011] cm72-111215.1631-NIGHTLY-v1.3
2) dann ladet ihr euch die datei im anhang runter
3) jetzt öffnet ihr die zip datei aus 1) mit 7zip (nicht entpacken nur Öffnen)
4) löscht die 4 Dateien mit der endung .img
5) danach navigiert in folgendes Verzeichniss /META-INF/com/google/android/
6) Entpackt die Datei aus 2) und schiebt sie per Drag&Drop in das Verzeichniss von 4)
7) 7zip schliesen und die dann fertige zip auf eure Sd Karte schieben
8) ins cwm rebooten
9) install from zip auswählen und die zip datei auswählen
10) danach einen fullwipe durchführen
11) die zip nochmalls installieren
12) reboot und sich freuen

gruß me!

Dort wird aber nur die 1.0 Verlinkt und nicht die 1.3. Muss man erst die 1.0 und kann danach die 1.3 installieren oder geht es auch gleich mit der 1.3? Da ich ja 2.3.4 Original drauf habe brauche ich dennoch noch aus Post 1 diese 3 Dinge oder kann ich von Original 2.3.4 direkt in Recovery und dort dann CM flashen? Root habe ich schon mittels DooMLoRD_v3 daher werde ich SuperOneClick ja nicht mehr brauchen denke ich aber die anderen 2?

- SuperOneClick on XDA (original post)
- Droid2Bootstrapper (aus dem Market, Installations-Anleitung beachten)
- Ported CWM3 for MS2 on XDA (original post)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty: Es wird wohl auch mit der 1.3 gehen. Sofern du die Anleitung ansonsten genau befolgst.


Optimierung Energieverbrauch/Geschwindigkeit

Für alle die selbst mal mit der Taktung und den Governors basteln wollen.

Im Ordner \system\bootmenu\config liegt die overclock.conf. Darin sind einige Variablen vorgegeben die sich über das Bootmenü anpassen lassen. Allerdings nicht unter die in der overclock.conf vorgegebenen Werte. Einige Variablen werden sich wohl nicht wirklich ändern lassen weil sie im Governormodul gecoded sind, wie z.B. con_sampling_rate.

Mit meiner modifizierten overclock.conf taktet der smartass Governor nun nicht mehr ständig zwischen clk1 und clk4 hin und her. Er passt sich besser der Auslastung an und nutzt auch die Zwischenfrequenzen. Dazu musste der Wert smt_up_min_freq auf 0 gesetzt werden. Zusätzlicher Vorteil des Smartass ist, dass er bei abgeschaltetem Bildschirm die Frequenz grundsätzlich auf Minimum beschränkt.

Bisher läuft alles fehlerlos. MKVs lassen sich ohne ruckeln abspielen (DICE Player), keine Probleme bisher mit anderen Anwendungen. Zum Energieverbrauch kann ich noch nicht viel sagen da ich bis zuletzt Feingetuned habe. Schlechter als bisher wirds nicht sein, da die Standardconfig mit dem Ondemand fährt, der ebenfalls fast nur clk1 und clk4 kennt und zudem keine Frequenzbeschränkung bei Screen-Off kennt.

Um die Anpassung zu verwenden, die overclock.conf in \system\bootmenu\config entsprechend abändern. Oder mit meiner ersetzen -> overclock.conf.txt umbenennen in overclock.conf, Rechte rw-rw-r-- . Danach in jedem Fall ins Bootmenü starten, in die CPU Settings, 1x speichern (wird automtisch auf Ondemand zurückgesetzt), Governor Smartass einstellen und nochmal speichern. Macht man das nicht werden die Standardwerte aus den Governor-Dateien (system/lib/modules/cpufrequ_*.ko) verwendet.

VORSICHT! Ich hab mein Handy anders getaktet. Die Stabilität macht keine Probleme. Wer lieber die Standard(Stock-)werte verwenden will sollte die Variable smt_ramp_up_step auf 200000 stellen. Das Setzen der smt_wakeup_freq auf den Wert der höchsten Frequenz (clk4) ist nötig da der Governor ansonsten scheinbar nicht erkennt welches die höchstmögliche Frequenz ist. Er taktet dann maximal bis zu dem hier eingestellten Wert.

Ich hab auch nochmal die Bildschirm-Config angesehen. Das Pendeln ist jetzt weg (Grenzwert zurücksetzen: aus). Bei den Helligkeitswerten muss jeder selbst entscheiden was zu hell oder zu dunkel ist. Die angegebenen Werte sollten aber in jeder Umgebung gut sichtbar sein.

In diesem Sinne; viel Spaß beim Ausprobieren und schöne Weihnachten!
 

Anhänge

  • overclock.conf.txt
    415 Bytes · Aufrufe: 245
  • Helligkeit.jpg
    Helligkeit.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: kosmogon
Habe meinen Post oben nochmals editiert da mir das ganze noch nicht klar ist. Immerhin ist die beschreibung im ersten Post auf 2.1 oder 2.2 bezogen aber nicht wenn man 2.3.4 drauf hat.
 
Also ich hab ja kein Stock 2.3.4, daher kann ich nur vermuten. Aber ich nehme an es geht Hauptsächlich darum gewisse Dateien aus den CM7.zip Dateien auszutauschen. Der Rest dürfte genauso ablaufen wie von Stock 2.2.2 denn ein CWM wird bei Stock 2.3.4 ja auch nicht dabei sein. Also root, Droid2Boot, install cwm3, boot CWM3, install CM7.zip,... .
 
Ein kurzer Einschub:
Zeigt nur bei mir der Bootstrapper keine Wirkung oder auch bei euch?
Nach 2.3.4. Stock komme ich einfach nicht mehr ins Recoverymenü.
Es hängt beim Motologo.
Rat?

:drool:
 
Also ich komme ins Recovery und habe schon mal ein Backup machen können. Werde danach dann CMW3 installieren. Im Post 1 wäre als Anhang CMW4 nur wie installiere ich das? Nur beim Bootmenü vom CMW3 frage ich mich ob das mit 2.3.4 überhaubt funktionieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich bei der V1.3 gb auch die datein im anhang ändern ?
 
Habs.. Flashen auf 2.3.4. Stock und CMW-Recovery geht.

Habe mir die Dateien aus dem ersten Post runtergeladen und genau nach Anleitung installiert. Funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank! <3
 
Habe jetzt auch CWM3 drauf und läuft ohne Probleme. Werde dann im laufe des tages CM7 installieren oder wenn möglich Miui da ich das Optisch schöner finden würde.
 
So wollte jetzt CM7 flashen und habe vol+ und Power gedruckt aber ich komme nichts in CWM3 Recovery rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,
such ne stabile Rom fürs MS2 und wollte Morgen mal CM7 aufs Milestone2 machen, vorher hatte ich MIUI und relativ oft reboots.... Welches ist denn eurer Meinung nach denn die stabilste Version wäre cool wenn ihr gleich nen Link mit angebt.
Danke schonmal im Vorraus.
 
Im ersten Post ist doch extra die aktuell als stabil bezeichnete Version verlinkt...

Läuft bei mir ziemlich problemlos, letzter Reboot meines Steins (und der wurde von mir ausgelöst...) ist schon über eine Woche her.
 
So wollte jetzt CM7 flashen und habe vol+ und Power gedruckt aber ich komme nichts in CWM3 Recovery rein.

Wenn du das Handy ganz normal einschaltest leuchtet ziemlich zu Beginn rechts oben eine kleine LED blau auf. Da drückst du dann Vol- (oder wars Vol+ ?) und dann bist du im cwm.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Habe nun CM7 drauf und bis auf 1 oder 2 fc läuft es sehr gut und im gegensatz zu 2.2 bzw 2.3.4 läuft es extrem flüssig. Nur das Scrollen bei denn Kontakten hakt aber da habe ich mir eine alternative gesucht welche nun schön flüssig auch läuft. Jetzt wo ich CM7 drauf habe, kann ich jetzt auch Miui einfach installieren oder geht das noch immer nicht wegen dem Bootloader von 2.3.4?
 
ich glaub ich bin zu blöd den Link zu finde, war auch scon im XDA-Thread aber da find ich auch keinen Link zur Stabel....
 
subersauger schrieb:
ich glaub ich bin zu blöd den Link zu finde, war auch scon im XDA-Thread aber da find ich auch keinen Link zur Stabel....

Auf seite 1 unter den Screenshots und Über dem QR bild auf auf ROM Download klicken!

Beachte(wie schon oft erklährt), die Stable ist nur eine versionsbez. die neuste testing ist neuer und läuft bei mir :drool: ohne probleme.
Gruß der SnooZe

und ein FROHES FEST an ALLE hier!!!
 
Wo kann man die Schriftgröße ändern da es meine Frau gerne größer hätte? Habe einen Bug gefunden und zwar wenn man Musik hört und die Lautstärke aufdreht auf fast voll dann stopen die Lieder ständig zumindest mit Kopfhörer. Dabei ist es egal welchen Musik Player man verwendet. Mit dem Lautsprecher kann man aber voll aufdrehen ohne das die Musik stopt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe die stable vom 28.11. in Betrieb und mich nervt das feature, dass bestimmte Tasten des Keyboards als Funktionstasten wirken (z.B. e->email)
Wo stelle ich das ab ?
Bruß, B.
 
Hey,

ich hab auch Probleme mit der Musikwiedergabe, aber nicht lautstarkeabhängig.

Es passiert hin und wieder, dass ich keinen Titel abspielen kann. Das betrifft dann alle Player. Musik (Google) gibt auch eine Fehlermeldung aus, nächstes Mal mache ich einen Screenshot.

Ein Neustart behebt das Problem.

Ist noch jemand betroffen?
 
Hi Leute,
ich habe die stable vom 28.11. in Betrieb und mich nervt das feature, dass bestimmte Tasten des Keyboards als Funktionstasten wirken (z.B. e->email)
Wo stelle ich das ab ?
Bruß, B.

Einstellungen/Apps/Schnellstart
 
  • Danke
Reaktionen: bcsthsc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.889
mattes_01
M
T
  • Tyronix X
Antworten
3
Aufrufe
960
Steppo
Steppo
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.349
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten