[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chillje

chillje

Stammgast
Threadstarter
Update:

Jegliche Probleme, Anregungen oder Diskussionen werden nun bitte in den jeweiligen Threads der Roms (CM7 bzw. CM9) weitergeführt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baumkuchen

Baumkuchen

Erfahrenes Mitglied
Welche version von endless liegt nun zu grunde?
 
chillje

chillje

Stammgast
Threadstarter
Oh, eben in den ersten Post eingefügt, ist 20110909 v3+
 
M

me!

Experte
So habs jetzt auch am laufen und was soll ich sagen einfach nur geil. Danke chillje für die arbeit. Das einzigste was bei mir nicht geht ist die alt lock taste. Aber auf die kann ich verzichten.

Gruß me!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

me!

Experte
jo schon komisch aber wie gesagt stört mich net. vieleicht muss ich auch einfach von der stock version einfach komplett neu machen. aber das will ich net nur wegen der einen dummen taste. das € geht und der rest ist auch so wie es solle daher passt das schon.

gruß me!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Filo

Filo

Erfahrenes Mitglied
Supi supi... jetzt musst Du nur noch flux einen Mod anschreiben, dass der das oben festpinnt :)

Grüße,
Martin!
 
B

bcsthsc

Neues Mitglied
chillje schrieb:
Danke zuerst einmal an "Endless7" aus dem XDA, der sich die Mühe gemacht hat, das CM7 vom defy lauffähig auf das MS2 zu porten.
...
Basierend auf Endless7 CM7 Verison: 20110909 v3+
:razz:

Danke dafür, ich kanns kaum abwarten das zu installieren.

Hat schon jemand Tethering/Reverse Tethering (in meinem Falle über USB) damit ausprobiert ?
 
chillje

chillje

Stammgast
Threadstarter
@me!, du kannst ja ein backup deiner daten via cwm machen, dann einmal factory reset, dann neu die uip installieren, doppel wipe und dann restoren. Dann sollte das klappen.
Ach und dran denken, das du alt zwei mal drücken must für alt lock :D

@filo, das mache ich :) Ach und du hast mich falsch geschrieben im ersten Post des AUsgangsthreads.

gruß und viel spaß mit dem Release
chris
 
chillje

chillje

Stammgast
Threadstarter
bcsthsc schrieb:
Hat schon jemand Tethering/Reverse Tethering (in meinem Falle über USB) damit ausprobiert ?
Tethering über WLAN klappt, über USB hab ichs bisher nicht geschafft, die Option wird ausgegraut, wenn ich sie aktivieren will.
Aber noch hab ichs nicht aufgegeben :)
 
S

sinjai

Stammgast
Wäre praktisch wenn du eine Liste in den Post hinzufügst, in den du reinpackst was jetzt alles anders ist als bei der von Endless7 - denn falls es "nur" Gps, Tastatur usw sind bräuchten einige die Version wohl nicht zu nehmen da sie es schon von Hand gemacht haben. Auch eine Liste mit System Apps wäre praktisch, falls du da etwas dran verändert hast.
 
Filo

Filo

Erfahrenes Mitglied
Noch ne Frage...
Wenn ich das direkt über die 0828 von Endless (mein Backup) ziehe, sollte doch ein CACHE-Wipe reichen... oder?

Grüße,
Martin!
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Updates gehen auch ohne cache wipe, habe ich noch nie gemacht. Basiert ja alles auf derselben version.
 
M

me!

Experte
so bei mir geht auch meine datenverbindung nicht mehr. ich glaub ich werde wohl doch nochmal die stock drauf machen und dann alles neu einrichten.

ansonsten bis her sehr zufrieden mit dem ganzen.

gruß me!

edit: eine frage hätte ich noch. wie heist die software tastaturapp und die swype app. beide gefallen mir net und will die raus haben.

gruß me!
 
chillje

chillje

Stammgast
Threadstarter
sinjai schrieb:
Wäre praktisch wenn du eine Liste in den Post hinzufügst, in den du reinpackst was jetzt alles anders ist als bei der von Endless7 - denn falls es "nur" Gps, Tastatur usw sind bräuchten einige die Version wohl nicht zu nehmen da sie es schon von Hand gemacht haben. Auch eine Liste mit System Apps wäre praktisch, falls du da etwas dran verändert hast.
Habe ich nun im zweiten Post nachgereicht, da hatte ich nicht dran gedacht :)

me! schrieb:
so bei mir geht auch meine datenverbindung nicht mehr. ich glaub ich werde wohl doch nochmal die stock drauf machen und dann alles neu einrichten.

ansonsten bis her sehr zufrieden mit dem ganzen.

gruß me!

edit: eine frage hätte ich noch. wie heist die software tastaturapp und die swype app. beide gefallen mir net und will die raus haben.

gruß me!
Bitte berichte danach.

Die Apps lauten:
- Swype.apk
- LatinIME.apk
- MotoSmartHandWriting.apk

letzteren solltest du aber nicht entfernen, die kümmert sich auch um die Hardwaretastatur :)
Ich empfehle die Gingerbread Tastatur, über Market zu bekommen.

gruß
chris
 
M

me!

Experte
ne werde die aus dem 828 nehmen die fand ich eigentlich richtig nice swipe brauch ich net daher werde ich die bei dir raus nehmen.

danke für die namen.

gruß me!

wenn ich jetzt bestimmte apps haben möchte die gleich mitinstalliert werden über die zip. reicht es aus wenn ich die einfach in die zip datei in den ordner app rein schiebe?

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennert

Rennert

Lexikon
Ich habe die motosmarthandwriting.apk auch geloescht und merke nix an der hardwaretastatur. Wortvervollstaendigung ist ausgeschalten falls da was gemacht wird.

Die normale android tastatur sieht genauso wie die gingerbread aus;-)
 
chillje

chillje

Stammgast
Threadstarter
@me!
ich habe schon einige Apps gesehen, die dabei Probleme machten (zB. Gingerbread Keyboard und ES Datei Explorer)

@Rennert
Interessant, bei mir führte es dazu, die HW-Tasta nicht mehr nutzen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten