[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grandioser thread und super anleitung !

habe allerdings probleme mim gps.. habe den germany.zip fix durchgehführt, leider immer noch "location temporarily not available" ?! noch jemand solch probleme ??
 
@Thrako: ...komm ich halt mal bei Dir rum, oder wir kehren zusammen irgendwo ein ;-)
Weißt ja, die Welt is'n Dorf ^^

Mir waren die 5 unterschiedlichen Threads zum CM7 auf dem MS2 einfach zu unübersichtlich. Ich hab ja nicht das Rad neu erfunden, nur zusammengefasst, was wichtig ist.

Zusammen mit den fähigen Leuten hier konnten sogar noch ein paar Bugs behoben werden.
Endlich Cyanogen auf'm Stein :)

Viele Grüße,
Martin!
 
@jukoson: Hast Du beides (die einzelne Datei tauschen & im Recovery die Zip einspielen) gemacht?
 
beides gemacht, ich werde es später nochma versuchen. aufn gps und blitzerwarner will ich net verzichten :D
 
Das wird schon gehen :)

Grüße !
 
Muss man nach dem qwertz fix neustarten? Ich mach's einfach mal. GPS findet er bei mir zur Zeit auch nicht. Aber ich geh nachher mal auf ne Wiese, raus aus der Häuserschlucht. Die erste Verbindung ist ja immer die schwerste, da sich GPS merkt, wo man zuletzt verbunden war. In diesem Fall dürfte das ja China oder so sein :p

/edit: z und y sind immer noch vertauscht. ich werd's überleben:D
 
Hat jemand schon das greybreadx theme fuer cm7 gefunden?
 
Thrako schrieb:
Muss man nach dem qwertz fix neustarten? Ich mach's einfach mal. GPS findet er bei mir zur Zeit auch nicht. Aber ich geh nachher mal auf ne Wiese, raus aus der Häuserschlucht. Die erste Verbindung ist ja immer die schwerste, da sich GPS merkt, wo man zuletzt verbunden war. In diesem Fall dürfte das ja China oder so sein :p

/edit: z und y sind immer noch vertauscht. ich werd's überleben:D

mein fix geht natürlich nur wenn du unter /system/usr/keylayout die qwerty.kl abänderst. öffne diese mit dem rootexplorer und dann suchst du die felder raus wo z und y drin steht. dann machste aus dem z ein y und aus dem y ein z und dann sollte alles passen.

gruß me!
 
@filo: thx;-) hatte ich auch schon gefunden, aber musste mich extra registrieren
 
...kannst es ja hier Reuppen, wenn es nicht gegen Copyright verstößt :)
 
So find den CM7 ja ganz nett....ABER dickes Problem>>> ich hab kein Empfang mehr!

Vorhin auf der Autobahn Richtung heimwärts schon aufgefallen, dass er nach nem Netzverlustr net mehr neu einwählt und hier zu Hause findet er noch E-Plus!!!!
 
Hast Du ein anderes Handy zum Testen?
 
inwiefern?
hab noch nen k800i rumliegen....
ich weiss das vodafone, t-mobile und o2 hier bei mir ser schlechten empfang hat (teilweise so das innen kein netz ist) aber das ich nun gar keinen empfang habe mit dem cm7 geht mal gar nicht!

edit: im k800i hab ich sofort empfang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem mit dem Netzempfang heute auch auf der Autobahn. Insbesondere blöd, wenn man auf Navigation angewiesen ist..

Hat dann geholfen, dass ich mich manuell wieder "eingeloggt" habe. Mit dem Ideos X3 hatte ich auf dem Rückweg nirgendwo Probleme.


Werde wohl sicherheitshalber mal Navit installieren.



Andere Sache: Gibt es die Option nicht mehr, eine App mit nem doppelten Betätigen des Home-Buttons zu starten? Da hatte ich immer SMS drauf.. schneller gehts nicht.


edit: Und weiß jemand, wie ich das Dock (also die "Uhr") wieder deaktiviere, damit die sich beim Eindocken nicht immer öffnet? bzw. kann ich die deinstallieren?
 
Hm... kann die Probleme nicht bestätigen. Ich hatte allerdings mit dem Baseband-Tool nochmal Deutschland ausgewählt, obwohl es vorher gut ging. Hab allerdings auch EPlus, und das siehst Du ja auch...
 
Filo schrieb:
Hm... kann die Probleme nicht bestätigen. Ich hatte allerdings mit dem Baseband-Tool nochmal Deutschland ausgewählt, obwohl es vorher gut ging. Hab allerdings auch EPlus, und das siehst Du ja auch...


Stimmt, hab ich auch gemacht, danach ging es dann wieder. Wenn ich mich erst händisch wieder eingeloggt habe, hat es nicht lange gehalten.

Habe O2, ist also nichts Netzspezifisches.
 
Danke für den Link MJ - ich bau das morgen in Seite 1 zur Sicherheit mit ein.
Grüße,
Martin!
 
@Eyjafjallajökull
@Filo

mit was habt ihr denn das "baseband" geswitcht?
bei mir ist jetzt nämlich die abfrage beim ausschalten weg, also was ich machen will (reboot, revovery, bootloader)

oder gibt es dafür ne einstellung? finde nämlich nix
und die verbindung zu vodafone verlier ich auch wieder (habe die apps bei gekickt, müssen die drauf bleiben?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.734
neolovich
neolovich
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.371
steve8x8
S
X5-599
  • X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.094
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten