[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jukoson
@Bäm

Normalerweise sollte die LadeLED gar nicht leuchten....wann hast du All-in-One.Zip denn geladen? Hast du mal ne Hashwert parat?
endless7 scheint nämlich einige Änderungen vorgenommen zu haben....voice360.apk fehlt wohl...von daher vermute ich das er die battd aus dem Stock-ROM auch mit reingepackt hat....
 
Hat einer schon im bootmenue mit den cpu einstellungen gearbeitet? Es gibt jeweis 3 einstellungen zum cpu takt und 3 fuer die spannung. Was bewirken die 3 verschiedenen?
Setcpu zeigt leider nicht den hoeheren takt an und milestone overclock laedt nicht mehr die einstellungen automatisch.
 
@ mj084: hat sich bei mir auch erledigt. hab cm7 einfach nochmal drüber gespielt. jetzt gehts wieder. Ich muss halt jetzt die Tastaur und das gps nochmal richtig zum laufen bringen.

Das mit der LED is gewollt. Ich hab das soweit so verstanden: Die Jungs von XDA wollten unbedingt anstatt der Lade LED, dass die Benachrichtigungs LED oben am Bildschirm den Ladestand anzeigt. Das tut sie aber nur beim Laden, wenn das MS2 ausgeschaltet ist. Sie zeigt dann rot orange oder grün bzw Zwischenstufen dieser Farbe an um den Ladestand anzuzeigen. bei den "Zwischenstufen" (grad bei grün und orange) leuchtet die LED sehr hell. Hat mich am anfang auch gewundert.

Bin mir nicht sicher ob das mit den Farben 100% funktioniert. Hab bis jetzt nur Grün/orange mischung beim laden gehabt.
 
Moin Moin,

sagt mal... wenn Endless7 die All-in-one.zip updated, kann man die im Recovery dann einfach drüberflashen und ohne Wipe mit erhaltenen Einstellungen weiter glücklich sein?

Oder ist dann zwingend ein Wipe für ein Update vom CM7 notwendig?

Grüße und Danke,
Martin!
 
also ich habs grad per recovery einfach drüber geflasht. (die alte version. Hatte n paar probleme s.o.) und hat alles wunderbar funktioniert. Ich denk das mit der Tastatur und dem gps etc. muss du halt dann nochmal machen.
 
@Baumkuchen

ach du meinst oben die LED neben dem Lichtsensor...dachte du meinste die LED an der USB-Buchse...

@rennert

Die Einstellungen fürs Overclocking im Bootmenü werden aktuell eh noch ignoriert....soll in der nächsten Version gefixt sein (vllt ist es schon mit drin)

Aktuell werden die Werte von dort gewählt:
system/etc/init.d/99overclock

Die Werte dürften selbsterklärend sein ;-)

@Filo

ja das wäre schön wenn man einfach drüberflashen kann...

Können ja nachher mal per IM die Sachen für den Startpost "besprechen"....

Das ganze hier hat ne Menge Potential wie ich finde!!! :)
 
jep wenns gps dann mal bei jedem funzt... maaaaaan :D
 
wie es gibt ein update dazu?

wann ist den das raus gekommen?

gruß me!

p.s. Keiner ne ahnung wie ich das mit dem lockscreen machen kann?
 
@me!: Geht denn kein Custom-Lockscreen? Ich bin mit dem vom CyanogenMod eigentlich recht zufrieden, weil ich noch das Telefon und eine weitere Anwendung sowie den Media-Player da reinpacken kann. Auch optisch hab ich einige Möglichkeiten, das Ding anzupassen.

@all: Danke für die Infos - also von einem Update hab ich nix gelesen, nur, dass er den Thread kürzlich geändert hat, aber was... keine Ahnung.

Grüße,
Martin!
 
Nächstes Problem :D
Ich hatte bisher immer etwas schlechtes Netz, hab das hier mit dem Baseband Switcher gelesen und gleich ausprobiert. Bei mir gibt es kein Deutschland, sondern nur "Deutschland, Frankreich, bla bla bla" oder "Europa" oder "West-Europa"
egal, was ich anwähle, meine Telefon App will nicht mehr. Es kommt alle 10sec die meldung, dass diese geschlossen werden muss und danach soll ich meine Pin neu eingeben.
In die APN Einstellungen komme ich somit auch nicht mehr. Also ich komme bis dahin, aber da das Einstellungen der Telefonapp sind, kriege ich sie nicht geöffnet.
Den Basebandswitcher kann ich noch öffnen und auch etwas einstellen.

Abhilfe?
 
Probier mal den hier:
 

Anhänge

  • MS2BS.zip
    78,7 KB · Aufrufe: 72
Ich konnte jetzt mein Problem 3 mal reproduzieren. Immer wenn ich die qwerty.kcm.bin aus dem main post einspiele geht mein Ausschaltmenü nicht mehr und das MS2 hängt sich auf. Hab keine Ahnung an was das liegen kann. Bin jetzt auch erstmal im Urlaub ich lass jetzt 6 und < vertauscht.

EDIT: Hab mir jetzt die "qwerty.kcm.bin" selbst umgeschrieben. Hat funktioniert. ^_^

EDIT2: Doch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte uploaden :)
 
mj084 schrieb:
Probier mal den hier:
Danke, bringt aber ebenfalls nichts :(
So'n Dreck :( und nu? Nochmal alles neumachen? Schöne Aussicht
 
@Filo: klar kann ich auch an dem lockscreen einiges verändern. aber ich habe z.b. immer noch nicht herrausgefunden wie ich bei dem verpasste anrufe und sms anzeigen kann. zum anderen gefällt mir der lockscreen eigentlich echt gut:
20110709195221.jpg


und den hätte ich halt gerne beim cm7.

gruß me!
 
CM nochmal ohne Wipe rüberziehen brachte keine Besserung. Ich hab auch in weiteren Foren gelesen, dass man um's Wipen nicht herum kommt :(
Also wieder alles neu
 
neu aufsetzen dauert ja nu nich so lange oder?

edit:

noch was für den startpost:

im market gibt es ein "gingerbread keyboard" von Steven Lin, damit wäre das Problem mit der kleinen Tastatur im LandscapeModus auch behoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei euch voice360 in englisch oder chinesisch? laut endless7 wird englisch supported, allerdings ists nur chinesisch und ich seh nicht obs umzustellen geht.
 
mj084 schrieb:
neu aufsetzen dauert ja nu nich so lange oder?
QUOTE]


Doch, wenn man den ganzen Tag den Screen bearbeitet und alle Apps wiederhergestellt hat, ist das ne nüchterne Aussicht. Najo, ich geb bescheid, wenn ich was neues weiß.

/edit: Also derzeitiger Status ist:
ich bekomme die Fehlermeldung mit der com.phone.blabla und kann nicht telefonieren etc. Wenn ich wipe und dann CM7 neu aufspiele, bekomme ich die Fehlermeldung nicht mehr, hab allerdings auch kein Netz. Auch die Baseband änderung mit beiden Apks bringt da kein erfolg. Sobald mit Tinanium Backup meine alten SMS und Apn Einstellungen restore kommt wieder der Fehler.
Diese habe ich allerdings vorher auch restored und da ging's. Erst seit der Baseband Änderung geht nichts mehr.
Ich versuche derzeit ein backup meines alten Systems aufzuspielen. Mal sehen, ob das was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.728
neolovich
neolovich
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.350
steve8x8
S
X5-599
  • X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.091
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten