Telefon startet nach miui Rom nicht mehr!

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

Kampfgans

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hey leute, brauche eure Hilfe!

Habe mein MS2 (Stock 2.34) nach dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone-2.527/rom-22-4-2012-miui-2-4-20-gb-ics-2-3-7-multilanguage.150325.html) geflasht, jetzt geht es allerdings nicht mehr an

habe alles bis zum letzten punkt gemacht, und nachdem ich reboot now gedrückt habe, geht einfach gar nix mehr

Nur das Rote Motorola Logo leuchtet ca 1. Sek. auf, wenn ich den Power Button betätige, sonst nichts, auch nicht wenn ichs am PC anstecke...

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kampfgans

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Okay danke :)

aber kannsd du mir jetzt auch noch sagen wie ich mein Telefon wenigstens wieder in den Bootloader bekomme :D?
 
M

me!

Experte
@kampfgans: du musst dein stein neu flashen. befolge dazu folgende anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone-2.193/howto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html
wenn dir das bootmenü nicht angezeigt wird ist nicht schlimm heist nicht das du nicht drin bist. du erkennst daran ob du im bootmenü drin bist oder nicht wenn du dein ms2 an den pc anschliest und rsd lite erkennt dein handy als device.

als sbf musst die datei die richtige sein: http://sbf.droid-developers.org/umts_milestone2/MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF.sbf.gz

wenn du das alles gemacht hast dann sollte dein stein wieder mit stock rom booten. wenn es dann gebootet ist einfach wieder rooten und dann erst den downgraden wie seba schon geschrieben hat durchführen und dann miui installieren.

gruß me!
 
K

Kampfgans

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
So, habe jetzt alles geflasht mit der Datei von dir, aber jetzt startet es auch nicht :( einfach schwarzer bildschirm...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kampfgans

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
selbes promblem, geht gar nichts mehr :(

ich habe aber mal irgend ne andre firmware probiert die geht, ist auf spanisch oder so :(

Wieso kann ich denn nur diese eine Firmware flashen, die von euch vorgeschlagenen aber nicht?

Habe jetzt 2.3.6 drauf, Build: 4.5.2-51_M2L-27
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppo

Steppo

Experte
Nachdem Flash der beiden FW oben, kann ein erneuter Wipe, der übers Recovery gemacht wird Wunder bewirken.

War bei mir bislang immer so, dass es sich nach dem Flashen auf Stock aufgehangen hat und erst nach einem Wipe vollständig gebootet hat.
 
M

me!

Experte
@steppo: da hast du recht aber so wie ich kampfgans verstanden habe bekommt er ja gleich nen blackscreen.

@kampfgans: ich such nochmal kann au sein das ich dir auch hier wieder die falshe sbf gegeben habe

gruß me!

@kampfgans: also ich finds komisch die erste sbf von mir hätte eigentlich die richtige sein müssen. aber wenn bei dir jetzt das ms2 läuft kannste jetzt nochmal versuchen die sbf zu flashen.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kampfgans

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Also nochmal alles versucht, keine deiner Roms geht :(

Ich weiß nicht was ich falsch mache...

Habs jetzt ca 10 mal versucht :p

Achja, RSD läuft ganz normal durch, und wenn dann kommt Reboot Device, ist es sofort auf 100% aber nicht passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppo

Steppo

Experte
Ich habe noch welche aufm PC, die lade ich dir heute Mittag mal hoch.
 
Steppo

Steppo

Experte
So, also das braucht ne ganze Weile zum uploaden. Muss nacher arbeiten gehn und bin so gegen 9 wieder daheim. Dann bekommst den Link.
 
K

Kampfgans

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke, werds morgen dann nochmal versuchen, wenn ich die links hab :)
 
Steppo

Steppo

Experte
So, probiers mal: MILS2_U6_2.4.24_SIGNED_UCAM…sbf (523,35 MB) - uploaded.to

Aber ich bezweifle dass es funktioniert. Mit den andern Beiden von me! hätte es nämlich klappen müssen.

Probiers aus, wenns dennoch nicht funktioniert, dann müsstest du auch mit der jetzigen geflashten FW MIUI flashen können. Es hängt ja nicht von der Stock FW ab...
 
K

Kampfgans

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Leider geht weder deine Hochgeladene Rom, wie schon befürchtet, sondern geht auch das Downgraden meiner jetztigen, lauffähigen ROM nach beiden Methoden nicht :(

Wieso kann ich eigentlich nicht gleich Froyo flashen? Ich steig grad nich so durch, aber vielen dank für eure mithilfe :p

Achja:

Bei alles Roms das gleiche, RSD läuft ganz normal durch bis Phone is Rebooted, dann hängt er kurz auf 0%, springt sofort auf 100% und der USB-Abstöpsel Ton von Windows kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

me!

Experte
Kampfgans schrieb:
Habe jetzt 2.3.6 drauf, Build: 4.5.2-51_M2L-27
ok hab glaube deinen fehler gefunden. bei der deutschen version ist eigentlich 2.3.4 die aktuellste version. wenn du jetzt dazu noch die vivo version hast dann kannste nicht einmal mehr rooten und somit auch keinerlei customroms drauf machen.

gruß me!
 
K

Kampfgans

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
me! schrieb:
ok hab glaube deinen fehler gefunden. bei der deutschen version ist eigentlich 2.3.4 die aktuellste version. wenn du jetzt dazu noch die vivo version hast dann kannste nicht einmal mehr rooten und somit auch keinerlei customroms drauf machen.

gruß me!
Habe

45.2.2710A953.Movistar.en.01, ist das diese Vivo version?

Ouh man, das ist ja doof, gibts es da keine möglichkeit das Telefon zu rooten?

EDIT: Ok, ich habe die Vivo und somit leider ziemlich schlechte karten grad :( naja muss ich wohl oder uebel mit leben...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

me!

Experte
das würde dann auch erklären warum du keiner der anderen flashen kannst. tut mir leid das es jetzt bei dir so ist. aber daran kann man jetzt erstmal nichts ändern.

gruß me!
 
K

Kampfgans

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Okay vielen dank euch zwei trotzdem :)
 
Oben Unten