Von GB 2.3.4 zu CynanogenMod 7.2

J

JanekMS2

Neues Mitglied
1
Hallo.

Hatte vor mein Milestone 2 zu rooten und dann CM7.2 nach der Anleitung hier im Forum zu installieren.

Hat auch alles ohne Probleme geklappt,nur wenn ich im Bootmenu meine Custom Rom installiere (install zip from sdcard) und dann alles installiert hat,erscheint kurz das neue blaue Bootlogo von CM7,und dann stürtzt es offenbar ab,aber der Bildschirm wird noch beleuchtet.

Habe auch mind. 10 Minuten gewartet weil der erste Boot ja länger dauern kann,aber nichts passiert.

Hatte vorher die Version 2.3.4 von Motorola,war es etwa die falsche Rom die ich installiert habe?

Kann es daran liegen dass ich die ROM in den Android Ordner (auf der sdkarte) gelegt habe?:confused2:
 
Keiner eine Lösung? :/
 
welches rom hast denn genau genommen? die gb version waere die korrekte. wenn du den gb kernel genommen hast,
Edit: hab grad gesehen das du cm7.2 schreibst. davon hat chillje meine ich nur eine gb version hochgeladen. d.h. du hast die korrekte rom.


dann mach mal folgendes:

- einschalten, bei blauer led auf die lautstaerketaste + o. - ist egal.
- damit kommst du in die recovery
- da machst einen factory wipe (full wipe)

danach sollte es booten
 
  • Danke
Reaktionen: JanekMS2
@lulli: das wird bei ihm nicht gehen da er ja schreibt es kommt kurz das moto logo und dann schwarz. das heist er hat vorher gb drauf gehabt und will nur ein rom mit froyo drauf machen. also muss er den downgrade machen.

@JanekMS2: Wie du mir ja schon per pm geschrieben hast haste meinen Thread gefunden. hier befolgst du bitte nur die untere anleitung also diese hier:

Anleitung um Miui/CM7 (Tezet version) zu Installieren:

1) ladet euch die datei aus dem Anhang runter (hier wird nur die Downgrade.SBF benötigt)
2) startet euer MS2 mit Pfeil nach oben und An haltet diese für ca. 5 sec gedrückt dann sollte ihr im Bootloader sein erkennt man an schwarzen hintergrund und weißer schrift)
3) Ladet euch RSD Lite 5 runter (die neuste version wäre am besten)
4) Flasht die Downgrade.SBF
5) wenn das alles gemacht ist sollte euer MS2 wieder hochgefahren sein und aussehen wie ihr es das letzte mal verlassen habt.
6) MIUI/CM7 oder ein anderes Custom rom mit Kernel unterbau nach Anleitung der Roms installieren. (Die Anleitungen findet ihr ja in dem passenden Thread)

die dateien die du dazu brauchst findest du im original thread von mir. Solltest du den Schwarzen hintergrund mit weißer schrift nicht sehen schlies dein ms2 denoch mal an den pc an und schau ob rsd lite es erkennt. sobald rsd lite es erkennt bist du richtig.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: JanekMS2
nur interesse halber , hat es denn funktioniert ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.152
lulli
lulli
T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
F
  • Fritz Brause
Antworten
0
Aufrufe
1.618
Fritz Brause
F
Zurück
Oben Unten