Vor- und Nachteile CyanogenMod / Argen2Stone / MIUI

M

Monarch2

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

auf meinem MS2 läuft derzeit eine der Oktober-Versionen von CM7 hier aus dem Forum. Läuft soweit auch wirklich gut und viel besser als die Originalsoftware :drool:

Jetzt gibt es hier ja auch noch andere Android-Ausgaben wie Argen2Stone und MUIU. Was sind denn die wichtigsten Unterschiede und Vorteile der unterschiedlichen Firmwares (habe wirklich nicht die Zeit, alles durchzuprobieren und habe auch noch nicht alles kapiert mit dem herumflashen...)?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten ;)
 
Das würde mich eigentlich auch interessieren.

Ich kann nur ganz grob was zu MIUI und CM7 sagen. MIUI basiert auf CM7 ist vom Aussehen her, durch den Launcher, allerdings an das IPhone Betriebssystem angelehnt. Dadurch benötigt MIUI etwas mehr Systemressourcen als CM7. CM7 verwendet als Basis den ADW Launcher.
 
Zudem gibt es noch MS2Ginger 2.0

Vom Aussehen her ähnlich wie beim Original. Wird aber vom Defy portiert und ist ursprünglich ein China Rom. Ansonsten ohne Beanstandungen!

Argen2Stone 2.0 basiert jetzt auf MS2Ginger 1.0 mit weiteren (verbesserten?!) Tweaks.

----

CM7 ist bislang das Rom mit den meisten Einstellungsmöglichkeiten. So individuell einstellbar wie in keinem anderen Rom!
Vom Aussehen her bei originalem Gingerbread.

----

MIUI looks like iOS, wie eben gesagt. Lässt sich aber durch einen anderen Launcher ersätzen und genau so bedienen wie CM7 oder MS2Ginger.
Der einzige Unterschied würde dann noch in der Bedienführung liegen, da sich diese nicht ändern wird.

----

Als Resume würde ich sagen:

CM7
MIUI
MS2Ginger 2.0 / bzw. Argen2Stone(basierend MS2Ginger 1.0)

Cm7 läuft tadellos. MIUI ebenfalls. Beim MS2Ginger hatte ich immer ein paar Probleme zwecks Geschwindigkeit.

Letzter Unterschied der mich betrifft: Beim CM7 hat bei mir WLan nicht funktioniert. Beim MIUI u. MS2Ginger hingegen schon, allerdings wie schon erwähnt gab es beim MS2Ginger ein paar kleine nervige Problems.


Hoffe das hilft dir weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Knalluz, isumi und Monarch2

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.084
timelock
T
1
  • 12smatty
Antworten
0
Aufrufe
1.864
12smatty
1
A
  • All40NE
Antworten
2
Aufrufe
927
R560
R560
Zurück
Oben Unten