Vorinstallierte Apps löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tuxinator09

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

ich nenne seit letzter Woche ein Milestone 2 mein eigen und habe es am Freitag auch mit z4root gerootet :)
Vorher hatte ich ein gerootetes G1 und bin daher natürlich "schlankere" Roms gewöhnt ^^ Bis es für das MS2 Roms gibt, wollte ich ein paar der vorinstallierten Apps (z.B. 3G Hotspot, DLNA, Quickoffice und diesen Facebook-Kram) löschen.
Gibt es da eine einfache Möglichkeit (einfach unter /system/app/ löschen)? Bzw. welche kann ich ohne Probleme löschen und welche sollte ich drauf lassen?

Grüße
Tuxinator
 
Hi ...

Die apps kannst du löschen unter /system/app ....aber vorsicht was du da löschst! Anwendungen kannst du ohne weiteres löschen, solange diese nicht systembezogen sind!
Alles was mit google zu zun hat auch bitte dort belassen ....

Da das Milestone 2 noch ziemlich neu ist, befinden wir uns noch in der Experimentierphase.....denn im Vergleich zum MS1 ist hier wieder umdenken gefragt!

Solltest du also apps löschen....solltest du dir bewusst sein was du da löschst!
 
Danke für die Antwort.

Was habe ich denn für möglichkeiten, wenn ich eine App zu viel gelöscht habe? Kann ich irgendwie vorher ein Backup von der Datei machen und die dann zurückspielen?

Ich kann mich ja in dieser Experimentierphase auch etwas nützlich machen ;-)
 
Du kannst nur probieren und probieren.......am besten erst mal den /system/App ordner sichern, bevor du was löschst.....
 
Da dodotech sich jetzt diesem Thema angenommen hat und jetzt ein How-To entsteht, bitte ich alle Interessierten in folgendem Thread weiter zu lesen:

[HowTo][in Arbeit]Welche Apps dürfen entfernt werden!!

Dieses Thread hier wird zur besseren Übersicht im Forum geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. Jay Milestone
  • Mr. Jay Milestone
Antworten
3
Aufrufe
2.116
Stormbringer
Stormbringer
X
  • XxXRASCALXxX
Antworten
4
Aufrufe
1.580
Jelena
J
lulli
Antworten
32
Aufrufe
5.521
punktpunktpunkt
punktpunktpunkt
Zurück
Oben Unten