Vorinstallierte CM7 Apps löschen?

Mr. Jay Milestone

Mr. Jay Milestone

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo liebes Forum,
Ich hab leider über SuFu nichts gefunden, was meine Frage beantwortet, darum versuche ich es jetzt auf diesem Wege, vielleicht kann mir jemand schnell helfen. :)
Ich hab Cyanogenmod 7.2 drauf, liegt daran, dass ich vorher Stock 2.3.4 hatte. Wie dem auch sei, zwei Sachen gefallen mir nicht so Recht, darum wollte ich fragen wie das mit der Flexibilität des CM7 bzw. allgemein dem System im Bezug darauf aussieht:

1. ADW Launcher; Ich war nie ein großer Fan dieses Launchers, bin seit quasi dem ersten Tag mit meinem Stein Go Launcher Ex Fan, weil der soweit ich das sehe als einziger die Funktion bietet, Ordner im Drawer anzulegen. Ich will nicht zwischen Katalogen wechseln, sondern einfach nur eine Drawerseite mit Ordnern haben. Kann Ich also unbesorgt ADW, der als Systemapp auf CM7 vorinstalliert war löschen und mir den Go Launcher zulegen?

2. Google Mail; Ich hab schon gesehen, bei den How-Tos gibts eine Auflistung von Apps, die man löschen darf/nicht darf. Google Mail wird da als "nicht löschen!" markiert. Muss ich wirklich die Google Mail App behalten, um das System in Funktion zu halten? Denn ich nutze 4 Email Adressen, was versch. Gründe hat, und würde die gern alle in einer App zusammengefasst haben, und somit den Gmail Ballast loswerden.

Ich hoffe mir kann jemand diese speziellen Fragen beantworten, Danke im vorraus!

mit freundlichem Gruß,
Jay
 
ADW Launcher; Ich war nie ein großer Fan dieses Launchers, bin seit quasi dem ersten Tag mit meinem Stein Go Launcher Ex Fan, weil der soweit ich das sehe als einziger die Funktion bietet, Ordner im Drawer anzulegen. Ich will nicht zwischen Katalogen wechseln, sondern einfach nur eine Drawerseite mit Ordnern haben. Kann Ich also unbesorgt ADW, der als Systemapp auf CM7 vorinstalliert war löschen und mir den Go Launcher zulegen?
Ich verwende auch den GO Launcher, lasse aber sicherheitshalber den ADW drauf. Wenn der GO aktiviert ist bleibt ADW inaktiv. Falls mal was nicht klappt ist zur Sicherheit der ADW als Notlauncher noch vorhanden.

Wenn du K9 installierst kannst du sowohl die GMail, als auch die Email App entfernen. Selbiges gilt wenn du einen eigenen Browser verwendest. Auch die Search Sachen kann man schmeißen oder das Google Plus.
Im Detail entferne ich vor dem Update folgendes aus der .zip weil ich Alternativen nutze (system/app):
- Browser
- Calculator
- Email
- GMail
- GooglePlus
- GoogleQuickSearchBox
- QuickSearchBox
- Street
- Talk
- VoiceDialer
- VoiceSearch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Jay Milestone
Für das "saubere" entfernen ohne Rückstände reicht aber doch auch die Deinstallation mit Root Uninstaller, oder? Denn Ich habe nicht vor neu zu flashen^^
 
Wenn du ganz sicher gehen willst wirklich alles entfernt zu haben kontrolliere nach der Deinstallation die Ordner system/app und data/data nach Überresten.
 
  • Danke
Reaktionen: C3POID

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.884
mattes_01
M
J
  • JanekMS2
Antworten
10
Aufrufe
1.994
lulli
lulli
T
  • Tyronix X
Antworten
3
Aufrufe
954
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten