Wie installiere ich ADB?

husvun77

husvun77

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hi zusammen

So nun habe ich ich mit xUlt mein MS2 gedeodexed. So nun wie in nem anderen Thread erwähnt hab ich auch das problem mit dem befehl ADB Shell.
Wie installe ich ADB auf meinem MS2?
Android SDK hab ich zwar runter geladen und aufm PC entpackt aber was ich nun zu machen habe das weiss ich nicht. Ich dem anderen Thread wurde zwar auch die frage gestellt wie man ADB installiert aber diese frage wurde wohl überlesen .

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir die Sdk runter geladen und liegt auf C:\ Du gehst in die Eingabeaufforderung (CMD) und gibst


solange bis vorn nur noch


steht.

dann gibst du

cd android-sdk-windows

ein. Dann

cd platform-tools

und dann


wenn es in platform-tools nicht funkioniert gibst du nur


und dann


und dann weiter nach der jeweiligen anleitung. bei weiteren Fragen einfach melden. Hatte das Problem auch aber dodotech hat mir geholfen. ;)

mfg -Mico-
 
okay ich geh es mal an und hoff es klappt alles so ... ansonsten meld ich mich wieder danke dir schoin mal
 
ja wen ich in CMD "su" eingebe bekomm ich nur die meldung permissions denied... wie tu ich beim Superuser permissions setzten für adb?
 
wenn du in die adb su eingegeben hast schau mal auf deinen stein... dort ist dann eine su anfrage
 
habs geschafft nur endet alle trotzdem im bootloop.... in CMD beim letzten befehl "Mount -o....." kommt eine meldung wen ich auf enter drücke. Irgend was von wegen "system is busy" oder so ähnlich.
Was hab ich falsch gemacht ?
 
Der letzte befehl ist eigentlich nicht so wichtig, da wird nur das system wieder auf read only gesetzt. Wenn man die framework-res so kopiert, geht auch der letzte befehl nicht immer.
 
Kann ich dan überhaupt deodexen wen ich den letzten befehl weg lasse? Wird aber denk ich auch dan nicht gehen, weil ja in den datein oder in der vorgehensweise irgend ein fehler aufgetreten ist. Naja ich werds nachher aufjeden fall mal nochmal versuchen.

Der Samsung theme port ist ja denk ich noch nicht fertig, dass man nicht mehr deodexen brauch, deswegen will ich mein stein gedeodexed haben ^^

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
St4hlH0d3n schrieb:
Der Samsung theme port ist ja denk ich noch nicht fertig, dass man nicht mehr deodexen brauch, deswegen will ich mein stein gedeodexed haben ^^

Genauso gehts mir auch ;)
 
Hey -Mico- hast du vllt nen plan warum CMD mir die Meldung bringt beim letzten befehl.

Und mal so eine frage, gibt es eine Clockwork-Recovery und wen ja wo bekomm ich Recovery?

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Nein da hab ich leider keine Ahnung. Aber theoretisch kannst du ihn wirklich weglassen, dein System bleibt dann halt read/write, also lesen und schreiben.

Müsste einfach im Market downloadbar sein. Kenn mich da aber nicht aus. Kannst ja mal dodotech fragen der weiß sowas ;) Aber eigentlich müsste es im Market sein.

mfg -Mico-
 
Bootstrap im market suchen, das ist clockworthmod. Kostet aber ne kleinigkeit, die sich aber lohnt.

1. Unzip xUltimate v2.2, and launch "Main.exe"

2. If everything goes well xUlt should recognize the phone
and make a connection. You now should see a list of
options.

3. Run option 1. After option 1 is done, run option 2.

4. Now these well take a while. Run option 3.

5. IMPORTANT: After you have run option 3, you MUST
navigate to the xUltimate folder and find "origi_frame"
folder, and delete "guava.odex". It's a bad file, and
interferes with deodexing process.

6. Now run option 4, and wait.

7. Exit xUltimate, and put the phone in USB mass storage.

8. Go back into the xUltimate folder and copy
"done_frame", and "done_app", and move them to the
root of the sdcard.

9. Put the phone in PC mode (edit by me: mine had to be in charge only. You want the phone in debuggin mode)

10. Open a command prompt, and do the following:
adb shell
su
stop
mount -o rw,remount /dev/block/system /system
cp /sdcard/done_app/* /system/app/
cp /sdcard/done_frame/* /system/framework/
rm /system/app/*.odex
rm /system/framework/*.odex
exit
exit
adb reboot


Punkt 5 nicht vergessen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und bei dem bootstrap ist das adb dabei?

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Bootstrap ist zum backupen da, also recovery. Nix zum deodexen
 
St4hlH0d3n schrieb:
Mit dem deodexen hat es nun auch geklappt juhuu :)


Wie hast du es gemacht??? ich verzweifel immernoch :(

mfg -Mico-
 
Hey Mico.... wen ich nachher daheim bin bzw wen du skype online bist gehen wir es zusammen durch.

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Wäre gut, wenn du das offen legen könntest, damit auch andere was davon haben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.065
timelock
T
F
  • FireBird007
Antworten
4
Aufrufe
3.095
FireBird007
F
T
Antworten
8
Aufrufe
1.936
jayfkay
jayfkay
Zurück
Oben Unten