Wie kann ich das Tastaturlayout editieren?

R

Rudi07

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

habe bisher nur still mitgelesen, aber jetzt eine Frage.....

Ich habe ein Milestone2 mit dem MIU Rom, und benutze ausschließlich die Hardwaretastatur zum schreiben. Was jedoch etwas nervt, ist das in den Custom ROM´s kein Deutsches Wörterbuch funktioniert.......
beim schreiben von Umlauten muß ich daher die entsprechende Taste länger drücken und mit den Pfeiltasten den entsprechenden Buchstaben auswählen.
Soweit so gut..... jedoch nervt es dann auch die für mich nicht benötigten Buchstaben mit angezeigt zu bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit das Tastaturlayout so zu editieren, bzw. zu bearbeiten das nur die Deutschen Umlaute erscheinen :confused2:

Wenn ja mit welchem Programm, und welche Dateien?

Danke
Rudi07
 
das funkt nicht ?
 
.....doch das geht zwar, aber ist mir auch zu umständlich, bzw. zuviel Fingerakrobatik.
schade das sich sonst noch keiner zum Thema geäußert hat :confused:

Gruß
 
naja wenn du das 10ma gemacht hast, isses wesentlich schneller als auf das popup zu warten. evtl hat ja noch jmd n tipp ;D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.066
timelock
T
F
  • FireBird007
Antworten
4
Aufrufe
3.096
FireBird007
F
A
Antworten
6
Aufrufe
13.017
R560
R560
Zurück
Oben Unten