1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Rudi07, 25.11.2011 #1
    Rudi07

    Rudi07 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe bisher nur still mitgelesen, aber jetzt eine Frage.....

    Ich habe ein Milestone2 mit dem MIU Rom, und benutze ausschließlich die Hardwaretastatur zum schreiben. Was jedoch etwas nervt, ist das in den Custom ROM´s kein Deutsches Wörterbuch funktioniert.......
    beim schreiben von Umlauten muß ich daher die entsprechende Taste länger drücken und mit den Pfeiltasten den entsprechenden Buchstaben auswählen.
    Soweit so gut..... jedoch nervt es dann auch die für mich nicht benötigten Buchstaben mit angezeigt zu bekommen.

    Gibt es eine Möglichkeit das Tastaturlayout so zu editieren, bzw. zu bearbeiten das nur die Deutschen Umlaute erscheinen :confused2:

    Wenn ja mit welchem Programm, und welche Dateien?

    Danke
    Rudi07
     
  2. comstyle, 26.11.2011 #2
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    das funkt nicht ?
     
  3. Rudi07, 29.11.2011 #3
    Rudi07

    Rudi07 Threadstarter Junior Mitglied

    .....doch das geht zwar, aber ist mir auch zu umständlich, bzw. zuviel Fingerakrobatik.
    schade das sich sonst noch keiner zum Thema geäußert hat :confused:

    Gruß
     
  4. comstyle, 29.11.2011 #4
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    naja wenn du das 10ma gemacht hast, isses wesentlich schneller als auf das popup zu warten. evtl hat ja noch jmd n tipp ;D
     
Du betrachtest das Thema "Wie kann ich das Tastaturlayout editieren?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2",