Milestone einschicken: Was muss ich wie Sichern?

N

Nyod

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Es wäre super wenn jemand eine kleine anleitung schreiben könnte wie genau ich bzw was genau ich benutzen muss um mir ein backup von meinem Milestone zu machen.

lg Nyod
 
Was genau willst du denn Sichern?

Willst du ein Full Backup von deinem jetzigem System machen?
Dann erstelle ein Nandroid-Backup
Wenn du jedoch nur SMS, Anrufprotokoll, Music-Listen, etc. sichern willst, gibt es im Market Backuptools, u.a. MyBackup Pro. Kostet etwas, doch (meiner Meinung nach) sehr gutes App!

LG Musti
 
Es wäre ganz angenehm wenn ich sobald das neue Gerät kommt es einfach genau so einrichten kann wie mein altes.

Das funktioniert über nandroid?
 
Wenn du es 99,9% so haben willst wie vorher, also so eingerichtet, dann mit Nandroid, so wie Musti es schon erläutert hat!
 
Ich nutze auch MyBackup Pro und es ist jeden Cent wert, wenn man man den Nandroid Weg scheut. Er sichert neben SMS, MMS, Kontakten etc. selbst die Homescreens inkl. ev mit BetterCut erstellten Custom Icons, sowie auch alle Bookmarks. U.a. auch die Einstellungen mancher apps wie Quick Profiles. Ich baue damit meinen Stein innerhalb von 15-20 Minuten komplett wieder neu auf.
 
Kostenfreie, und gute Programme gibt es nicht, oder?
Ich habe ein ähnliches Problem.

Kann ich mit Nandroid auch "nur" die Sachen sichern, wie es bei mybackup pro beschrieben wird?
 
Nandroid macht ein volles Backup von deinem System, vergleichbar wie ein Full-Backup von einem Betriebssystem.
 
Sprich: Ich mach mir zB. Pulsar drauf, wipe also und will danach mein Zeug wiederherstellen und mach das Nandroid backup (also "füge" es ein) dann war ist pulsar etc. auch weg :D? das gleiche wenn ich das "how to speed up your milestone" tut mach :D, oder täusch ich mich?
 
Wenn du Nandroid standardmäßig ausführst (nandroid-mobile.sh --backup) wird alles gesichert, auch Pulsar, Root usw. Erst wenn du Partitionen auslässt (bspw. die System-Partition, dann fehlt Pulsar) wie im Link von Mustis Post beschrieben könnte etwas nach dem Recovery fehlen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.606
Darks
Darks
P
Antworten
8
Aufrufe
1.915
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.899
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten