MM1 Ram übertakten möglich??

F

Freak2011

Erfahrenes Mitglied
26
Hey, ich mal wieder ^^

ich hab eine Frage zud er ich noch nichts weiteres gefunden habe...

und zwar würde ich gern games wie Third Blade oder Caligo Chaser spielen... doch beim Start sagt er mir das ich genügen Speicherplatz ahbe und anwendungen schließen soll (geht übern Taskkiller aber kaum da CM7 einfach mal zu viel RAM beansprucht bzw die dazugehörigen Prozesse)

so nun meine frage wie ich das problem lösen könnte... geht das durch übertakten irgendwie??
 
D'oh.

Kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort: Nein, und lies dich in Grundsätze von Computern und Hardware ein.
 
überragender Thread. Danke an den Threadsteller an dieser Stelle. 1ter herzhafter Lacher des Tages um 14:39 Uhr
 
:D man! ich kenne mich PCs aus ich weil das man den Takt bzw speed von RAM takten kann, mir gings eher darum ob es möglich ist mehr aus dem Milestone rauszuholen sod as solch games laufen??...
 
Ich würde einfach nichts mehr in dieser Richtung fragen und sich einfach mal in die sehr hilfreichen Guides und Threads, die es in diesem Forum gibt, einlesen. Gerade die Problematik um den wenigen RAM des Milestone wird überall behandelt. Spoiler: geschlossener Bootloader, init-hack.

Ansonsten gibt es noch viel mehr sarkastische Kommentare ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
wenn du was übertaktest wird es schneller und nicht mehr!
 
hanschke schrieb:
wenn du was übertaktest wird es schneller und nicht mehr!

Wird es nicht schneller mehr ? ;-)

Vielleicht kann man auch über den Micro-USB einfach einen 8GB DDR3 Riegel anlöten! ;-)

Greetings BanneJim
 
CM7 benötigt verglichen mit anderen ROMs sehr wenig Speicher - zumindest auf anderen Handys. So braucht ein Sense 3.5-ROM satte 358 MB (gezippt), CM7 nightly #179 nur 88 MB. Ähnlich siehts beim Speicher aus, CM7 braucht wenig ressourcen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der die 256 MB RAM des Milestone durch einen 512er-Chip austauschen kann :flapper:
 
Das hatten wir hier irgendwo schonmal, anscheinend sind CPU und RAM ein kombinierter Chip beim MS.
 
Jau sind kombiniert, sonst hätte man sich mal dranwagen können.
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
Antworten
9
Aufrufe
1.318
bingo5
B
O
Antworten
8
Aufrufe
1.366
hanschke
H
P
Antworten
182
Aufrufe
17.993
thedoginthewok
thedoginthewok
Zurück
Oben Unten