Reboot Schleife nach übertakten -.-

thedoginthewok

thedoginthewok

Stammgast
97
Hallo

hab mein Milestone letzte Woche eingeschickt, da es ein paar Mängel hatte. Heut kam ein neues Milestone von Dat Repair zurück, das voll funktionsfähig ist.

Jedenfalls hab ich ganz normal nach Anleitung hier aus dem Forum GOT Froyo installiert. Nachdem ich dann übertaktet habe auf 1Ghz und vsel 60 und gerootet habe, hab ich eine Reboot Schleife.

Ich komme ganz kurz ins Android Menü, und dann seh ich wieder das Motorola Logo und es rebootet und rebootet usw.

Kann es sein das 1Ghz bei diesem Milestone zu viel sind ?

Bei meinem anderen Milestone ging es problemfrei mit vsel 58 auf 1Ghz.

Oder liegt der Hund woanders begraben ?

edit:
wenn ich "remove overclock" anwähle funzt danach wieder alles.
kann es wirklich sein das der Stein schon bei 1Ghz schlapp macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es übertacktet ? Via OpenRecovery ? Wenn ja mache die mal rückgänig im OR Menü und führe folgende Schritte durch:

RootExplorer Downloaden, in den Ordner /system/etc/init.d wechseln und dort die 10overklock Datei folgendermaßen bearbeiten!

Dort wo echo steht den Wert bei max Rate auf 1000000 und den wert bei echo_max vsel auf 60 ! Wenn dir der RootExplorer sagt das du Schreibrechte benötigst, drücke oben im RootExplorer auf den Button R/W und versuche es erneut :) Dann Menü und Save Settings ->Danach Reboot und freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Ja hab über Open Recovery übertaktet.

Ich werds jetzt mal versuchen, danke.
 
GOT Froyo hat kein /system/etc/init.d ordner ;)
dort läuft das ganze per mot_boot_mode hack ;) also per OR...

welche OR nutzt du? und hast du dort die richtigen sachen gewählt, denn z.b. die GOT OR hat ja nen extra 2.2.1 Menu, und dort sollte der overclock funktionieren...

und nicht jeder Stein läuft auf 1ghz problemlos, aber im normalfall sollte es gehen, sonst erhöhe mal den vsel auf 60 oder 62 zum testen...
oder teste mal ob 800mhz mit vsel 50 läuft, das sollte auf jeden fall passen...
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Ich benutz die neueste OR von GOT.
Ich bin ins extra 2.2.1 Menü und hab dort 1Ghz bei vsel 60 eingestellt.
 
hmm, dann sollte es eigentlich funktionieren... immerhin hatte ich auch so übertaktet bei 2.2.1...

versuch mal andere werte ob es dann geht...

nach dem apply solltest du unter /system/bin eine mot_boot_mode und eine mot_boot_mode.bin haben und nen ordner boot_script, und dadrin ist die 71_overclock.sh die man bearbeiten kann dann...

aber wie gesagt, es sollte gehen, bei mir lief es ja auch... ich denke er kommt mit den werten nicht klar, einfach mal andere werte testen, ich bin sonst immer wie gesagt mit 800mhz bei 48 vsel gut gefahren, aber 50 vsel ist auch okay und sollte gehen ;)

und bei einigen Steinen ist bei 1ghz echt ende, meiner macht bis 1250hmz mit, dann ist ende
 
Wenn der nicht mit 1Ghz klar kommt, dann ist das echt enttäuschend -.-
Doch was negatives an meinem neuen Milestone.
 
naja, du wirst im alltagsgebrauch keine unterschied zwischen 1ghz und 800mhz/900mhz merken, glaub mir, das merkt man wirklich kaum, deswegen hab ich auch nur 900mhz eingestellt, da es kaum noch merkbar ist...

und es kann auch sein, das du einfach nur nen höheren vsel wert brauchst...
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Selbst wenn man den Unterschied nicht merkt, 1Ghz ist so ne magische Grenze die man gerne erreicht :)

Ich werd dann mit den Werten rumtesten. Welchen vsel Wert darf ich nicht überschreiten ?
 
naja, irgendwo gab es mal ne tabelle dazu, aber man sollte es nicht übertreiben, ich glaub das irgendwo bei 70 oder 74 die aller oberste grenze lieben soll, weis das nicht so genau...

wie gesagt schau erstmal ob 800mhz mit 48 vsel laufen, das läuft eigentlich bei sogut wie allen hier im Forum glaub ich, und sonst immer +2 testen dann, wenn 800mhz bei 58 nicht laufen, liegt der fehler woanders...
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Mit 800Mhz und 50 vsel läuft es rund.

Bin grad ein wenig enttäuscht, denn mein alter Stein lief auch bei 1,2 Ghz und 70 vsel noch gut. (hab diese Werte nur mal testweise nen Tag laufen lassen.)
 
wie gesagt, spiel mit den werten rum, scheint dann als wenn du nen Montags Stein hast ;)
irgendwo wurd das ja mal erklärt, das nicht jeder sein alles mit macht, hat was mit der position der cpu auf dem platinenträger bei der fertigung zu tun, je weiter am rand, des so schlechter (irgendwie so, ich will nichts falsches sagen)

aber für mich persönlich hat sich gezeigt, das pro 100mhz mehr der vsel wert um +2 erhöht werden muß (wie gesagt, bei mir geht es so)

aber 800mhz unter 2.2.1 und alles läuft, nur bei flash sachen merkt man de unterschied wirklich, aber vielleicht kommst du ja noch auf 1ghz, bei nem etwas höheren vsel wert
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Jo ich werds morgen mal testen.

Aber angesichts dessen was mein alter Stein für Krankheiten hatte, bin ich doch recht zufrieden mit dem Gerät.

Der alte hatte die Gewohnheit bei UMTS Gebrauch unberührbar heiß zu werden, dann die Verbindung ins Handynetz zu verlieren (Angeblich "nur Notrufe") und erst wieder ins Netz zu kommen nachdem man ihn abkühlen ließ und neustartete.
Dazu kam noch der Touchscreen der manchmal willkürlich unbenutzbar wurde und von selbst eingaben gemacht hat. Die Kopfhöhrerbuchse hatte auch einen Wackler.
Der Slider war auch nicht so fest und gut verarbeitet wie beim aktuellen Stein.

Die CPU war das einzige was besser war als bei meinem jetzigen Gerät und damit kann ich leben. Ist halt aber trotzdem irgendwie schade.

Danke für die Hilfe nochmals :)

edit:
Habs nun mit 1Ghz und vsel 64 getestet und es läuft. SetCPU Stresstest für 5 Minuten überstanden (länger testen werd ich morgen, ich geh jetzt ins bett).
 
Zuletzt bearbeitet:
kein problem ;)

und das der touchscreen ab und an nicht richtig will kann daran liegen, das er leicht feucht ist, oder die finger zu trocken, hab das ab und an auch ;)

und ja, im umts betrieb wird das ding war, in kombination mit overclock kann man fast eier braten ;)

und das mit der Kopfhörerbuchse hat jeder stein, leider ist das einfach nen schlecht verarbeitetes bauteil...

aber naja, der stein soll laufen ;) und 800mhz sind gegenüber den 550mhz schon nen guter leistungsgewinn
dann morgen/nachher viel spaß beim weiter testen, ich denke du wirst noch nen wert finden, der dir zusagt ;)

und wenn du den rootexplorer hat, kannst du die /system/bin/boot_script/71_overclock.sh bearbeiten und rebooten, und wenn er dann hängt, kannst du per OR wieder auf den wert gehen, der vorher lief ;) so spart man sich nen paar reboots
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Ne mein Stein hatte nen Schaden am Touchscreen.
Ich hab den ja fast ein Jahr lang benutzt und das war nie so.
Ich hab mit nem App den Touchscreen getestet, es war so das ich meinen Finger auf einer Stelle lassen konnte und das Kreuz was die Position anzeigt einfach wahllos auf dem Bildschirm rumhüpfte.

Das der Stein warm wird, war mir auch bekannt, ich hab ihn schließlich seit Release. Das er allerdings die UMTS Verbindung verliert und so heiß wird das man sich die Finger verbrennen kann, hatte ich bis vor wenigen Wochen noch nicht.

Ich muss mal Thunderbird schließen, sonst antworte ich sofort, wenn hier jemand postet xD
 
ich hab den stein nun auch gut nen jahr ;) und ist noch immer der erste, nie reparatur ^^ ich hab wohl nen guten erwischt...

bleibt die frage ob das mit dem touchscreen hardware oder software seitig war das problem, ist beides möglich...

und ich nutz ja TempMonitor um zu schauen wie war der stein wird, und über 50°c bin ich noch nie gekommen, aber es gibt viele faktoren die da zusammen wirken können, schlechter empfang ist auch ein grund...

aber naja, jeder stein ist anders, und wenn ein bauteil nachgibt, dauert es nicht lang, bis das ganze gerät spinnt

ich bin froh wenn mein stein läuft, und derzeit ist cm6 test angesagt, und bis motorola 2.2.1 releast werd ich bei cm6 bleiben und dann mal weiter schauen, zum glück haben wir ne gute community und hier das wie ich finde beste deutsche forum was milestone und android angeht
 
thedoginthewok schrieb:
Ich hab mit nem App den Touchscreen getestet, es war so das ich meinen Finger auf einer Stelle lassen konnte und das Kreuz was die Position anzeigt einfach wahllos auf dem Bildschirm rumhüpfte.
Hatte ich neulich auch - bei mir hat allerdings ein Wipe geholen - daraufhin ein Nandroid zurückgespielt und alles war wieder gut :)
 
TimeTurn schrieb:
Hatte ich neulich auch - bei mir hat allerdings ein Wipe geholen - daraufhin ein Nandroid zurückgespielt und alles war wieder gut :)

Ich hab gewiped wie ein verrückter, alle möglichen SBFs ausprobiert und Stock Takt, ohne Root und mit Übertaktung und Root usw alles mögliche getestet.

Ich schick erst dann was ein wenn ich mir 1000%ig sicher bin, das der Fehler nciht bei mir liegt.

Achja mein aktueller Stein läuft mit vsel 64 bei 1Ghz stabil. mit vsel 62 packt ers nicht mehr. Ich werd wohl auf 64 bleiben oder auf 900 Mhz gehen. Mal sehen.
 
Dann hatte ich wohl Glück :)
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
ich sag ja, jeder stein ist anders :D
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.917
-FuFu-
-FuFu-
F
  • Freak2011
Antworten
9
Aufrufe
1.789
Baumann
Baumann
AudiA3
Antworten
6
Aufrufe
1.351
prodamn
P
Zurück
Oben Unten