transparente notification bar??

ja genau das werd ich machen :)

und das wird wieder n arsch voll arbeit xD

und die uhr kann man net irgendwie löschen?? xD ist doch sicher irgendeine art von tabelle der aufbau oder? weil die find ich so unnütz wie sonst nichts xD großes fettes beautiful widget gekauft und drüber die mickeymaus uhr...
 
werd ich.. aber heute nimmer xD morgen früh um 5 ist die nacht um ^^
 
mhh schade, dachte da wo nen schatten ist, kann man auch einen glow raus machen. das sieht aber leider eher subotimal aus..
 

Anhänge

  • CAP201004122139.jpg
    CAP201004122139.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 405
die farbe passt irgendwie nicht dazu, ansonsten find ichs jetzt nicht so schlecht
 
Ich hätte auch mal ne Frage in die Richtung. Ich hab zur Zeit die Status Bar aus dem Black Android Theme. Wenn ich die Statusbar runterziehe hätte ich den Hintergrund gerne nicht transparent oder weniger transparent.
Welche Statusbar background Datei ist das denn jetzt? Ich find in der framework.res.apk mehrere...
 
status_bar_background.png
 
status_bar_background.png (im res/drawable-hdpi - ordner)

(zu langsam xD)
 
Zwei auf einmal^^ Danke euch!
 
Hey Leute, könnte mir vielleicht einer von euch nochmal Schritt für Schritt erklären wie ich die transparente Notification Bar hinbekomme ohne das milestone zu bricken? :) Wäre echt klasse, trau mich da nämlich noch nicht so ganz ran.
 
Danke dir für den Link. Allerdings hab ich jetzt ein kleines Problem. Ich hab die beiden Dateien aus diesem Thread in die .apk geschoben, die Rechte gesetzt und die alte framework-Datei ersetzt. Dummerweise ist die Notification Bar jetzt komplett schwarz (also bis auf die Symbole). Hat vielleicht jemand ´ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
du musst den thread lesen. die angehängten pngs von mir funktionieren nicht weil beim speichern aus der forensoftware irgendwas schief geht. du musst die dot.apk laden und entpacken. im archiv ist ein ordner namens /res/drawable wo die transparente notificationbar drin ist.
 
Genau so hab ich´s gemacht, ich hab die .pngs aus deinen dot.apk Dateien genommen und in drawable-hdpi der framework-res geschoben.
 
und wie hast du die bilder in der framework-res.apk getauscht?
am besten mit winrar öffnen, die alte datei im hdpi ordner löschen und per drag and drop die neue datei rein schieben. dann gibts keine probleme mit der komprimierung.

die .pngs sind in ordnung, Neoby hatte es ja damit auch geschafft. ansonsten schreib ihm ne PM und frag ob er dir seine framework-res.apk schickt

//edit und noch ein kleiner tip. lies dir den gepinnten thread zum thema nandroid backup durch. bei solchen spielereien geht irgendwann immer etwas schief. also am besten backup machen und für den fall der fälle immer die update.zip für nandroid im root der speicherkarte liegen lassen. erspart ne menge ärger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastertn
Ich habe sie per Drag&Drop reingeschoben. Winrar liefert dann ein Dialogfenster in dem ich bei "Kompressionsmethode" Speichern ausgewählt hab. Ich versuchs nochmal, ansonsten frag ich Neoby mal.
 
das popup fenster von winrar sollte so aussehen und dann auch funktionieren
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    11,8 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: mastertn
Nope, leider nicht. Wenn ich die Kompression, wie in deinem Screenshot, auf normal stehen lasse, ist die gepackte Datei auf jeden fall kleiner als die originale, soll das so sein? Wie auch immer, es führt bei mir zum gleichen Ergebnis, der schwarzen Leiste. Ich bin einfach zu blöd dafür^^
 
weiß gerade jemand, wie die datei für den button "Löschen" heißt (im notification slider)? der mit dem ich die benachrichtigungen für emails und sms, etc direkt löschen kann, ohne diese aufzurufen.
die schrift is bei mir weiß und der button ebenfalls - sieht scheiße aus und liest sich in etwa genauso gut ^^
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.431
Bass-ti
B
V
Antworten
1
Aufrufe
1.289
inazr
inazr
F
  • Fausti85
Antworten
3
Aufrufe
1.461
Fausti85
F
Zurück
Oben Unten