(ALT) [ICS] Custom Roms [DAILY UPDATED]

Welche ICS-Custom Rom ist am besten / am meisten alltagstauglich?

  • AOKP 4.0.3

    Stimmen: 9 20,5%
  • Cyanogenmod 9

    Stimmen: 17 38,6%
  • AXI0M RAZR

    Stimmen: 9 20,5%
  • Gummy 0.8.1

    Stimmen: 2 4,5%
  • J.Y.Daddy's Customized AOKP and CM9

    Stimmen: 3 6,8%
  • Dianxin Os Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • MIUI-V4

    Stimmen: 4 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der Mx spielt wenigstens einige Videos ab.. Das passt soweit..

Ansonsten läuft es erstaunlich gut.... Das ganze System ist merklich schneller einfach geschmeidiger.


LG



XT910 mit Tapatalk
 
AXI0M B14 ist raus...viel Spaß damit!

BTW: J.Y.Daddy hat bei XDA 2 GSM-Pakete für CM9 und AOKP geschnürt. Ist alles inkl. (gapps, patch) und ein paar bugfixes hat er auch gemacht. -->
 
@ Hamster , hast es schon drüber gemacht ? läuft es noch ? *g*
 
Ja AXI0M lief, hab jetzt aber mal das CM9 Paket drauf. Läuft auch super und bleib erstmal dabei... ;)
 
Kann ich komplett ohne wipe die axiom s updaten?

sent from my RAZR XT910.
 
Zitiere mich gerne nochmal vom Anfang des Threads...

First, you MUST wipe every time. Flashing a new rom is like taking a dump, you wipe everytime! (at least I hope you do!) Follow these simple steps:
1. Backup your current rom, system, data, everything except webtop (there is no webtop yet for ICS)
2. Nuke your phone (data, cache, format system, Dalvik)
3. Install your rom
4. Before you re-boot and after you flash your new rom goto Backup and Restore>Advance Restore>(select Internal or external depending on where u put it)>Select your backup>Restore Data
5. Reboot
This will restore all your stuff exactly how you had it, apps, data, and all. Widgets will be there, settings, everything as it was before you flashed. No re-installing widgets, re-doing ur launcher backups, re-setting sounds, ringtones, no reconfig wifi passwords. Boom Done!

Die ganzen Wipes kannst du auch komfortabel hiermit machen. Mit dem oben beschriebenen Vorgehen switche ich auch zwischen CM9 und AXI0M. Muss eventuell die ein oder andere App nachinstallieren, aber sonst ohne Probleme...
 
Ich bin auf der B14. Wiedermal ist mir kein Unterschied aufgefallen, Akku ist gefühlt sehr schnell leer gewesen, kann aber auch an etwas anderem gelegen haben.
Ein Changelog wäre wirklich mal wünschenswert!
 
soern6 schrieb:
Ich bin auf der B14. Wiedermal ist mir kein Unterschied aufgefallen, Akku ist gefühlt sehr schnell leer gewesen, kann aber auch an etwas anderem gelegen haben.
Ein Changelog wäre wirklich mal wünschenswert!

Schau mal auf die erste Seite in meinen Post. Für CM9 und AOKP hab ich Links zum jeweiligen Changelog angefügt. Für die AXIOM einfach mal in den verlinkten Thread schauen.


Nachtrag: News und Updates inkl. Links und Changelog für AOKP / CM9 / AXIOM im ersten Post auf Seite 1 eingefügt: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in den Link habe ich schon geschaut und die Changelogs der AOKP lese ich immer brav, aber es gab doch für die B13 schon keinen Changelog, wenn ich mich nicht irre?

Nachtrag: Okay, anderen Link gefunden: Check!
 
[ROM][GSM][ICS][KANG][12.03.19] J.Y.Daddy's Customized AOKP and CM9
Neu in der Liste im ersten Post / Neueste GAPPS geaddet:

Klick

Sieht interessant aus, da schon einige Tweaks und Fixes mit eingebaut sind:

[Customized J.Y.Daddy]
preinstall partition mount fixed.
Wifi stable fixed.
GSM patched. (spryte's GSM patch for CDMA roms)
Google apps added.(ICS_MOTO_4.0.4_GAPPS_03_13_2012)
CWM Recovery auto installed.
CWM on Boot patched.
Google keyboard added.
ApexLauncher added.

[Not work]
Almost problems are same from original rom. (except a few problem fixed)
(vpn, h/w accel, camcorder etc. still not work.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates für MIUI, GUMMY, J.Y.Daddy's AOKP / CM9 und AXIOM auf Seite 1.

Edit: Neue Rom hinzugefügt: DiaXin OS Beta GSM (3/20/12)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eclipse ist doch kein ICS Rom oder?!
 
TheProdigy schrieb:
Eclipse ist doch kein ICS Rom oder?!

OOPS... :unsure:

Da war ich wohl etwas zu voreilig... Was meinst du, soll ich sie rausnehmen, oder soll ich den Thread zu einem Sammelthread für alle Custom Roms umformen?

Danke für den Hinweis!

Edit: Sieht auf den Screenshots aus wie ICS... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxi
Hallo dtrail,
genau auf so etwas habe ich gewartet.
Eine Best off-Liste.:thumbsup:

So nach dem auch das `30iger Update Schrott ist,
frage ich mich mit welcher Version komme ich auf ICS?
Grüße Tuxi
 
Tuxi schrieb:
Hallo dtrail,
genau auf so etwas habe ich gewartet.
Eine Best off-Liste.:thumbsup:

So nach dem auch das `30iger Update Schrott ist,
frage ich mich mit welcher Version komme ich auf ICS?
Grüße Tuxi

Du musst die 2.3.6 (am besten die 651.167.21) flashen. Eine genaue Anleitung wie du eine der ICS-ROMs flasht, findest du in dem jeweiligen verlinkten thread.
 
Hat jemand schon Dianxin Os Beta (3/20/12) (GSM)(CDMA) getestet?Und ich verstehe nicht was das heißen soll was nicht funktioniert:;) ...kann das mal wer auf deutsch übersetzen? ...oder hat wer nen Testbericht?

Danke

Momentan aokp:) und zufrieden
 
whats not working:

- Resident WIFI Hotspot (you can use a 3rd party app for this instead) - {port issue}
- Titanium Backup works with some applications - {port issue}
- Camcorder
- External SDcard doesnt mount-temporly i left file manager so you at least find files
- Data doesnt come on by itself you have to go in to phone info and toggle gsm only mode: but there is a phone info shortcut on one of the pages. to toggle back to gsm/cdma auto Or you can dial *#*#4636#*#* to get to phone info to toggle the radio
external-sd mount- Es file manager installed

Was nicht funktioniert:

- Tethering / bestehender Wifi Hotspot. Lösung: Eine Drittanbieter-App verwenden.

- Titanium Backup funktioniert nur mit ein paar Apps (ist aber bei allen ICS Roms etwas problematisch)

- Externe SD-Karte wird nicht gemountet im Standart Datei-Explorer. Es ist aber ein alternativer Explorer im Rom mit eingebaut, damit man trotzdem auf die ext. SD-Karte zugreifen kann.

- Datenverbindung geht nicht von selbst an. Man muss in den Einstellungen "drahtlos und Netzwerke" manuell auf "nur 2G" einstellen, damit das Internet sich einschaltet. Danach kann man mittels eines Switch (Umschalt-) Widget auf dem Homescreen (ist vorinstalliert) dann auf 3G umschalten.
Oder man wählt im Telefon: *#*#4636#*#* um in das Einstellungsmenü für den 2G/3G Modus zu kommen.
 
Jo schon länger...hier noch der Change-Log:

3/20:
FRESH B28 Source
New CMPLXTH3ORY Script
New INIT.D Start Up
New Features
Cleaned up
Pimp Ass Boot Ani by thatguy188
Reworked Data App
Misc
Removed MasturMODS Due to Compatibility Issues

Wer in Sachen CyanogenMod-Changelog noch genaueren Bedarf hat, kann auch hier vorbei schauen. Alles was "gemerged" ist, befindet sich im nächsten Build!
 
Basshamster schrieb:
Jo schon länger...hier noch der Change-Log:

3/20:
FRESH B28 Source
New CMPLXTH3ORY Script
New INIT.D Start Up
New Features
Cleaned up
Pimp Ass Boot Ani by thatguy188
Reworked Data App
Misc
Removed MasturMODS Due to Compatibility Issues

Wer in Sachen CyanogenMod-Changelog noch genaueren Bedarf hat, kann auch hier vorbei schauen. Alles was "gemerged" ist, befindet sich im nächsten Build!

gemerged???

Und wo hast du den Changelog her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.889
schuramura
S
F
Antworten
39
Aufrufe
4.861
Andy6325
Andy6325
R
Antworten
22
Aufrufe
2.131
Electric.
E
Zurück
Oben Unten