[Anleitung][RSD Lite][FlashIT] Fastbootfile (Stock/Original ROM) Flashen

Hab es für mein O2DE auch geschafft mit der ROM

Filename: SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSO2DE_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
jou ich och.. nur jetz gay mit root..
 
wo finde ich hier in den tiefen eine ICS ROM? zwecks ROOT möchte ich ICS
 
inVi`-- schrieb:
wo finde ich hier in den tiefen eine ICS ROM? zwecks ROOT möchte ich ICS

Alle Fastbootfiles findest du hier....
Droid-Developers SBF

Falls du allerdings auf JB bist kannst du NICHT mehr auf ICS zurück... es gibt aktuell keine Rootmöglichkeit
 
Hmm, mal eine Frage am Rande.

Inzwischen bin ich auf Stock zurück und bekam Anfang der Woche die Meldung das das Update verfügbar wäre, also bin ich auf Download gegangen (was dann trotz schnellen WLAN's ewig dauerte), dann wollte mein MAXX mal schnell Rebooten. Gefragt, erlaubt, passiert. Doch das update klappte bis jetzt nie.
Meist kam eine Fehlermeldung, letztens aber einfach nur gar nichts.
Gehe also in die Infos und Razr sagt 4.0.4, nochmal versucht. Leider wieder nichts.

Liegt es am Root?
Gibt's einen Temporär Unroot?
Bräuchte dann aber wieder Root.
 
Ja es liegt am Root... und wenn du System Apps deinstalliert hast wird es auch nicht funktionieren...

Temporär unrooten ist mit Voodoo Rootkeeper möglich.... einfach vor der Installation temporär unrooten ... installieren und danach im Rootkeeper wieder aktivieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

inVi`-- schrieb:
und wo erkennt man daran was welche ROM in wirklichkeit ist?

z.B. die hier

SPDREM_U_01.6.5.1-167_SPU-15-M2-1-DE_1C.91P_0A.6C_O2DE_CFC_HWp2b_SIGNED.xml.zip

Das ist auf jeden Fall ne O2-Version zu erkennen am O2DE... welche version es ist aus dem Dateinamen heraus zu lesen ist etwas Schwieriger... hier handelt es sich wohl um 2.3.6....

http://sbf.droid-developers.org/umts_spyder/SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Das ist die Retail 4.0.4 Version....
 
..und Root hab ich dann danach dank Voodoo Rootkeeper fix wieder?
 
Ich denke, dass das ganz gut hier in den Threat passt, einen neuen zu erstellen würde sich wohl nicht lohnen :)

Ich bin eigentlich mittlerweile recht eingespielt mit Android, mein Razr ist gerootet und mittlerweile auch mit dem offiziellen JB-Update gemäß XDA-Developers geflasht.
Eine Sache habe ich allerdings noch nicht verstanden :
Ein Custom-ROM ersetzt ja normalerweise ein Stock-ROM, abgesehen von Dual-Boots.
Doch das RAZR ist doch eig. ein Smartphone mit gelocktem Bootloader, oder ?
Daher dürft man doch das OS nur ersetzen können wenn das Custom-ROM entsprechend signiert ist...

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen ? Ich würde nämlich eigentlich ganz gerne LiquitSmooth 2.2 auf mein RAZR bringen. Allerdings nur wenn ansonten kein zweites Android auf dem Speicher vor sich hin schimmelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe ein motorola razr xt910 mit der ics 4.0.4 tmobile firmware!
Meine frage ist jetzt: kann ich mit dieser anleitung eine retail firmware von ics 4.0.4 drauf spielen und danach eine retail jelly bean 4.2 version ?
 
Ja...
 
Du meinst aber schon das du dann auf Android 4.1.2 upgradest, oder woher bekommst du ein offizielles Retail-JB 4.2 ?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ja genau meine die 4.1.2!


Habt ihr da eventuell irgendeinen link wo ich die passende firmware bekomme?
Hab das noch nie gemacht und will nichts falsch machen!

Was ich eigentlich genau vorhabe ist : das tmobile branding entfernen um eine jelly bean firmware drauf zuspielen! ( tmobile lässt da immer noch auf sich warten und das nervt) danke
 
Zuletzt bearbeitet:
dan lese und benutze deine muskeln :)
 
Sorry das ich nochmals wegen dem OTA update nerve, aber es funktioniert nach wie vor nicht.

Vielleicht hab ich noch irgendein Standart App vergessen.
Welche sind Standart und welche davon System App's?
 
Weiß keiner welche Apps Standartmäßig drauf sind?
 
OK hab einfach neu geflasht.
Wer sich das sparen will, dem Helfe ich.

Serienmäßige Apps:
7digital
Amazon Kindle
Evernote
GoToMeeting
Latitude
Talk
Zinio
 
ich habe ein XT910 aber ich finde einfach nicht die richtige version zum download? könnte mir jemand behilflich sein?

ich habe bereits version: 982.124.XT910.retail.en.eu jedoch würde ich mein handy gern neu flashen, da der vorige Flash mMn nicht problemlos durchgeführt wurde.

brauche also die eu unbranded version für das xt910
ich finde irgendwie nur gebrandete versionen?!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.003
tubser
T
M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.626
motorolaHandymein
M
V
Antworten
0
Aufrufe
1.674
vollhorst
V
Zurück
Oben Unten