Bald OverClocking fürs Razr

Übertaktet ihr euer Razr?

  • Ja!

    Stimmen: 12 37,5%
  • Nein!

    Stimmen: 15 46,9%
  • Zum testen!

    Stimmen: 5 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    32
fighting4fun

fighting4fun

Dauergast
432
Hey hey...

Kholk hat den OC für das Razr angekündigt dürfte bald so weit sein bis er Verfügbar ist. =)

Werdet ihr euer Razr übertakten?

Grüße,
 
Zum Übertakten sehe ich im Moment keinen Grund, aber ich freue mich über jede Entwicklung, die sich in der Community tut. :)
 
Bei mir war so ziehmlich jedes Device overclocked... und sollte mal eins den Geist aufgeben (kam noch nie vor) gibts eben ein neues *g*

Appropos neues... ich glaub ich schau mir die Woche noch das Galaxy Nexus an ^^
 
Ich wüsste nicht warum ich übertackten sollte. Ich bin bisher mit der Geschwindigkeit mehr als zufrieden.
 
Naja im Vergleich zu meiner customrom aufm s2 ist das razr schon einwenig lahm ^^ aber ok mein s2 läuft auch auf 1,4 ghz ^^
 
Mein DHD damals ist auf 1,5Ghz gerannt ohne Ende... und zu wenig Leistung kann man nie haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
ihr kennt mein Milestone nicht, ich bin einfach nur glücklich wie mein Razr läuft ;)
 
gibt es jetzt schon eine möglichkeit das Razr zu Overclocken ?
 
Er ist noch dran am Arbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Finn Jonas
Mal ne blöde frage, aber was wird etwa drin sein, beim overclocking? Beim Milestone war ja mehr als das doppelte möglich, das halte ich beim razr allerdings für doch eher unwahrscheinlich.
 
25-50% denk ich mal ... mein xoom ist auch overclocked.. Motorola lässt da gut Luft nach oben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Andy6325
In Normalbetrieb läuft das teil ja ganz gut aber in der Webtop Anwendung ruckelt es doch ganz schön und da könnten ein paar MHz schon ganz gut tun.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In Antutu sind schon übertaktete Razr, es muss doch jetzt mal irgendwie ne Möglichkeit geben...
 
Dafür brauchst du einen Kernel, der das unterstützt - ach Moment, da war doch was...ja richtig, den kann man mit geschlossenem Bootloader nicht ändern ;)

Solange es also keinen offenen Bootloader für die herkömmlichen RAZR oder einen Bootloader-Bypass gibt, werden das wohl nur Dev-RAZR sein... :(

Edit: da du ja eins mit offenenm BL hast, kannst du dich ja mal auf die Suche nach einem neuen Kernel begeben - Eternity arbeitet soweit ich weiß bereits dran.
 
Und im nächsten Zug dann wieder über die Akkulaufzeit jammern .. ;)

Nee im Ernst, ausser für Testzwecke sehe ich bei dieser Geräteklasse keinen Sinn darin zu übertakten.

Mein Nexus habe ich sogar Underclocked, ohne Performanceeinbußen feststellen zu müssen.
 
Also mein DHD hat damals undervoltet & overclockt länger gehalten.

Aber das ist doch wie bei Motoren... mehr Leistung ist immer gut - ob man es braucht sei mal dahin gestellt.
 
Klaar nur zu Testzwecken, die Leistung reicht ja, aber bei Antutu nicht:p
 
Mein RazR läuft mit 760MHz ohne ruckler (W-lan und mobile daten immer an, auch nachts, akku ca. 55h)...ich sehe überhaupt keinen sinn im übertakten..naja, jedem das seine...
 
Ich möchte so bald wie möglich untertakten :) in Hoffnung das die Batterie länger hält

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Dafür brauchst du nur root und ne App wie SetCPU
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten