Bmm, cm10.1

B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, ich würde gerne CM10.1 über BMM installieren, nach dieser Anleitung:
BootMenu / Second System [Anleitung]

Da ich mich grad erst in BMM einlese, meine Fragen: Konfiguration der Rom Slots / Bootmodi notwendig? Kann ich CM10.1 auf system_2 installieren und wenn ich dann mal ein paar Tage die Stock nutzen möchte, CM10.1 installiert lassen und einfach auf Stock switchen (oder auf CM10.1 zurück ?) ?

Danke schonmal!
 
Moin
Das kommt darauf an...
Meistens wird bei den Customroms ein ganz bestimmter Slot zugewiesen(das gilt für Bmm und für SS) . Slot 1 ist die Stockrom bei Bmm.
Wichtig ist der Kernel..wenn die Costumrom einen anderen hat als die Stockrom mußt du immer hin und her Flashen, damit die Slots booten.
Da ist Safestrap (SS) besser. Da kannst du die Kernel in jedem Slot einzeln Flashen. Bei mir läuft zum Beispiel ICS Stock (mit Stockkernel) und auf Slot 1 Carbon 4.2.2 mit einem Customkernel mit SS 3.11.

Gruß Wuppi
..
 
CM10.1 funktioniert mit BMM nur im 1 . System korrekt.

Lege mit BMM ein Nandroid von deinem Stock ROM an, dann kannst du es jederzeit zurück flashen.

CM10.1 hat einen eigenen Kernel, da muß kein Kernel hin und her geflasht werden.
Das gilt für alle Kecex ROMs und hat nichts mit Safestrap oder BMM zu tun...
Man kann allerdings alternative Kexec Kernel flashen. Das macht aber auch keinen Unterschied ob Safestrap oder BMM. Diese verändern aber nichts am installieren Stock Kernel.


Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.2.2 CM10.1 - JBX Kernel | Tapatalk HD | Honda CB 1000 R
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Stock Rom wieder haben will, muss ich lediglich den Rom Slot wipen und nen Restore machen?
 
Das mit dem Kernel stimmt so nicht, wenn der Stock-slot erhalten bleiben soll (außer die Kernel sind identisch) Zumindest hatte ich da bootloops..aber Versuch es selber. Aus diesem Grund bin ich auf SS gegangen, das ist da toleranter...
 
kann ich von BMM einfach auf Safestrap wechseln?
Kann ich bei Safestrap die Stockrom im ersten Slot behalten?
 
Schau mal hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2260951

Da ging es nur zurück nach ICS wenn ich den moto ICS kernel mit bmm geflasht hatte.

Ja ich habe bmm deinstalliert und danach das ss3.11 drauf installiert. Flutscht bei mir 1a.Stockslot ist ein normales retail moto- ICS drauf. Bin derzeit mit Carbon mit costumkernel auf slot- 1 unterwegs:D

Gruss wuppi
 
  • Danke
Reaktionen: biglebowski85
Und mit safestrap installier ich einfach cm10.1 auf Slot 1 und gut is?
Gibt es bei safestrap auch diese Option das ich beim booten aussuchen kann welches system das handy booten soll?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jepp nach dem motoemblem kommt kurz die Auswahl ob du das System wechseln willst.
 
Ok danke schon mal, dann probier ich das aus!

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach ja...wichtig ist auf welchen Slot die Costum Rom validiert wurde...muss nicht immer 1 sein..z.b. Liquidsmooth will slot 3 ! Beim installieren hast du aber eine Terminalausgabe da stehts dann noch mal.

Viel Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat mit Safestrap sehr gut geklappt!

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cm geht auch auf slot2, hab ich mit erstaunen festgestellt. Vor ein paar Wochen ging das noch nicht

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Hier->
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2311349
...sind sehr gute Info's zum Thema. Der Thread ist gerade neu.
Viel Spaß beim Lesen...
Wuppi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade mal Antutu V3.3 zum Vergleich über eine Stock Moto ICS Retail und einem LiquidSmooth V 2.4 auf Safestrap Slot-3 laufen lassen. Wollte mal wissen, ob die Performance mit Safestrap schlechter ist. Hier die Ergebnisse:

ICS Moto:

Gesamt 7800
CPU 2910
GPU 3180
I/O 517
RAM 1200

LiquidSmooth Slot-3

Gesamt 8200
CPU 3060
GPU 3080
I/O 725
RAM 1330

Gruß Wuppi
 
Bei mir läuft seit 2 Wochen BMM mit CM 10.1 auf Slot 2 und alles klappt!

Gestern ist mir dann mal mein BT in Verbindung mit dem Auto abgestürtzt und lis sich auch nicht mehr aktivieren.
Lösung : Devlaik im BMM gewipt und danch lief BT wieder perfekt
 

Ähnliche Themen

I
  • inVi`--
Antworten
2
Aufrufe
875
inVi`--
I
Indestructible
  • Indestructible
Antworten
7
Aufrufe
838
OC-Hybrid
O
H
Antworten
0
Aufrufe
682
hassan99
H
Zurück
Oben Unten