Brauche Hilfe beim zurück flashen und unrooten

C

ceVoIX

Neues Mitglied
0
Moin,
nachdem ich in den letzten Tagen immer wider von Android 4.3 hörte, wollte ich es gestern Nacht unbedingt ausprobieren. Und damit begann das Unglück...
Nach kurzem suchen im Netzt habe ich mich für CyanogenMod 10.2 entschieden und bin der Anleitung dazu gefolgt. Root mit RazerBlade funktionierte aber nicht, nach über einer Stunde habe ich dann eine andere Methode gefunden, mit Hilfe von VirtualBox. Nach anfänglichen Problemen, funktionierte es mit dem Rooten endlich. Dann SafeStrap Recovery installiert, die Freude war groß, das es im Gegensatz zum Rooten auf Anhieb funktionierte. Inzwischen war es ~3 Uhr Nachts, als ich dann die CyanogenMod Flaschen wollte. Und da begann das Problem, ich habe anstatt romslot-1 Wipe und Factory Reset, den Stock ROM gelöscht.

CyanogenMod 10.2 läuft, aber es ruckelt merklich. Daher möchte ich wieder zum offiziellen JB 4.1.2 zurück, habe aber letzte Nacht nicht mehr die richtige Version gefunden. Zudem möchte ich SafeStrapeRecovery wieder entfernen und unrooten.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen, ach ja zum Handy:
Motorola Razr Maxx mit
Android 4.1.2 en.EU ohne Bild app war vorher drauf und möchte ich auch nach Möglichkeiten wieder haben.

Und ich schwöre ich lass in Zukunft die Finger vom Flaschen :rolleyes2:


Gruß
ceVoIX



Edit: Ich glaube ich habe die richtige Andoid 4.0.4 gefunden, die Datei heißt: Blur_Version.651.167.26.XT910.Retail.en.EU.zip und ist 375.8 MB groß, kommt das hin? Von 4.0.4 kann ich dann ja OTA Update auf 4.1.2 machen.
Scheint fehlerhaft zu sein:
cevoix-albums-flash-fail-picture5450-e5d18b9d-xl.jpg

Edit2: Ok, habe auf http://sbf.droid-developers.org/ eine passende .rom gefunden und mit RDS Lite geflasht, es läuft wieder wie es soll. Somit hat sich das Problem gelöst und für mich steht fest, keine custom roms mehr. Offizielle Android Versionen laufen flüssiger und mit weniger Fehlern. Denn auch CM 10.1.3 lief nicht so flüssig und hatte Probleme mit dem Wlan und Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur wiedersprechen, es läuft nichts flüssiger als Cyanogen Mod! Diese sind einfach nicht mit nutzlosen UI's zugemüllt! Plus der Akku hält länger!

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2

Ähnliche Themen

S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.749
steffenhellriegel
S
C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.483
corvintaurus
C
D
  • Diefaulequalle
Antworten
6
Aufrufe
1.901
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten