CM11 auf dem XT910

Bisher keine Probleme (von dem Ausfall mal abgesehen). Das Rom läuft super und schnell, alle Apps da.

Ich benutze den hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.projectlense.bootmenu.manager&hl=de

Yiep, das Handy läuft wieder.... ich habe - einfach weil ich keine Ahnung mehr hatte was ich machen soll - lange, also sehr lange (über einer Minuter) die drei Tasten gedrückt gehalten... irgendwann sprang es dann an
 
Das ist ja gut. Aber komisch.
Einfach nur den Boot Manager installieren?
Muss ich vorher Safestrap deinstallieren?
Dann teste ich Android 4.4 vielleicht mal wieder
 
Bin mir nicht sicher, aber glaube schon. ich kenne mich mit Safestrap überhaupt nicht aus. Kann auch sein, dass du es erst wieder auf Stock flashen musst.

Auf jeden Fall finde ich die Bedienung von BootManager sehr einfach. Hier ist eine sehr gute Anleitung (ich hoffe, das ist OK, wenn ich das hier poste?)
BootMenu / Second System [Anleitung]
 
ok danke. Ich gucke mir sie mal an....
 
Servus Leute, bin mal kurz fragen, wie installiere ich Kitkat in meine Razr, ich muss zuerst Root recht haben? Wäre gut wenn jemand so eine Einleitung mitteilt.
 
Hallo habe heute morgen gerootet und CM11 installiert.
Bin begeistert,im Vergleich zur Stock der absolute Hammer.
 
Hallo Gemeinde
habe CM11 geflasht und möchte übertakten bin mir aber unsicher welchen kernel ich nehmen soll.
Kann mir jemand etwas empfehlen , natürlich ohne Garantie auf Funktion .Einfach aus eigener Erfahrung.
Danke
 
Hi, ich würde bei mir auch gern CM 11 installieren, kann denn jemand etwas zum Akku Verbrauch des neues Nightly sagen? Oder gabs da bisher nur einen der da Probleme hatte?
 
Hallo beim RAZR bin ich Neuling (komme vomDefy) bin von CM11 aber total begeistert. Egal ob RAZR oder Defy jetzt funktionierts wie es soll.
Kann ich nur empfehlen.
Akkuverbrauch ist bei mir zumindest um ca. 1/3 besser.
Roote mit der einfachen chinesischen Software hier oben beschrieben und dann am besten nach Anleitung flashen.
Aber lass dir Zeit nicht zwischen Tür und Angel.
 
Mein Razr ist schon gerootet. Allerdings noch nach der alten Methode mit RSD-Lite, Fastboot und CWM. Aktuell läuft das Infinity-Rom.
Wie ist das denn mit diesem "Chinesen-Zeug", wie es so schön bei Crank heißt? Kann ich das einfach laufen lassen und überspiele damit alles?
Oder habe ich danach einen Briefbeschwerer? Kann ich unter den Voraussetzungen einfach das CM-Rom wie das Infinity-Rom aufspielen?
Leider habe ich hier dazu nicht wirklich etwas gefunden...oder ich habe falsch gesucht.

Schon einmal vielen Dank!
 
Dieses Chinesenzeugs ist nur zum Roten.
Zum Flashen habe ich safestrap 3.65 genommen .
Installieren und dann drüberbügeln fertig.
Du wirst begeistert sein so muss eine Rom laufen smooth und ohne zucken und immer 250-350mb RAM frei.
 
Hallo wollte nochmal feedback geben.
Ich habe jetzt CM11 6tg. drauf und möchte es nicht mehr missen.
Sowas von smooth zuverlässig schnell (RAM zwischen 250-350 MB frei).
Akkuverbrauch ca.1/3 weniger bei gleicher Nutzung.
Kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen.
Wenn ich bedenke das ich mein RAZR an die Wand Latschen wollte.
Dickes Lob und meine Achtung an die Entwickler.
:thumbup:
 
Fufu2 schrieb:
Hallo wollte nochmal feedback geben.
Ich habe jetzt CM11 6tg. drauf und möchte es nicht mehr missen.
Sowas von smooth zuverlässig schnell (RAM zwischen 250-350 MB frei).
Akkuverbrauch ca.1/3 weniger bei gleicher Nutzung.
Kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen.
Wenn ich bedenke das ich mein RAZR an die Wand Latschen wollte.
Dickes Lob und meine Achtung an die Entwickler.
:thumbup:

Welche Anleitung hast du gelesen?
 
Hallo emal
diese hier ging ganz einfach und schnell Achtung nicht nervös werden dauert immer ein bißchen.Also das hochfahren dauert gefühlt etwas länger.Wenn das RAZR aus war lange den powerknopf drücken bis das Motolabel kommt.
Safestrap.

So geht's:


1. Rooten
2. Safestrap installieren: Klick
3. Safestrap starten, Recovery installieren lassen (ist ein modifiziertes TWRP)
4. Reboot und bei der entsprechenden Meldung (nicht zu übersehen) die Menütaste drücken, um in's Recovery zu kommen
5. Auf "Boot options" gehen
6. "romslot-1" aktivieren (andere gehen nicht!)
7. Backups, Wipen etc.
8. gewünschtes ROM (.zip) wie gewohnt installieren

Und lass dir Zeit .

Aber wenn du es dann drauf hast wirst du nichts anderes wollen.
Beim ersten Antutu test habe ich gleich über 10000 geschafft ohne übertakten.
Soll schon was heißen kurz mal 1500 Pkt. Mehr nur wegen der Software.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Kannst auch das Thema: Custom Roms auf XT910 lesen
 
Mal schauen wie ind den kommenden Tagen läuft. Nun ich habe folgendes Problem: die WLAN Verbindung ist nicht gut, obwohl die WLAN repeater 50 cm weit enfernt ist.
2uqu7esa.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Löschen und neu anmelden.
Dann gehts.
Und neu booten.
Also ich will nix anderes mehr.
:thumbup::sly:
 
Schon gemacht und nichts Viel gebracht.
agebe3e7.jpg

6a8u3y8a.jpg

Zu Vergleich mit mein Moto G.
 
Guten Morgen emal es gibt ein update wo auch einiges am Wifi gefixt wird denke das wird dein Problem lösen.
Beimir ist es definitiv besser.
Also happy flash
 
So kl. Ergänzung
Rom läuft beängstigend gut.
Eigentlich perfekt .
So flüssig und schnell.
Wifiproblem wurde heute gefixt.
Merke es jetzt erst weil ich von
meinem Defy ausging.
So nun hier mein Antutu Ergebnis ohne übertakten.

u6enebep.jpg

Vorher hatte ich immer um die 8000pkt.
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.335
CMue
C
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.749
steffenhellriegel
S
B
Antworten
10
Aufrufe
1.970
breeza
B
Zurück
Oben Unten