1. Fufu2, 17.05.2014 #101
    Fufu2

    Fufu2 Android-Experte

    Hallo Alex habe gestern hab ich die 16.05 geflasht und was von einem bekannten aus dem Defyforum versucht.
    Advance wipe dalvik,cache u.system und das vor dem flashen .Auf keinen Fall dann booten du hast ab da kein system mehr.Deine Rom drauf und gut.Alles an Daten bleibt und dein System ist sauber.
    Gruß
     
  2. AlexS, 17.05.2014 #102
    AlexS

    AlexS Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, können sich dabei nicht die Systemeinstellungen verhaspeln?

    Nur damit ich es richtig verstehe
    Vor dem Flash machst Du im SS ein WIPE auf dalvik,cache u.system
    Dann gleich ein INSTALL der neuen Version
    und dann erst den Reboot?
    Was ist mit den Gapps?
     
  3. Fufu2, 17.05.2014 #103
    Fufu2

    Fufu2 Android-Experte

    Genau so ist es da du alles neu flasht verhaspelt sich nichts.Gapps mußt Du natürlich such neu machen.So hast Du einen sauberen flash und super performance.
     
  4. Hello-Moto, 17.05.2014 #104
    Hello-Moto

    Hello-Moto Neuer Benutzer

    Hallo, hab jetzt cm 11 seit 2 Wochen auf meinem razr. Läuft alles super und fehlerfrei. Nur ist mir aufgefallen dass der interne Speicher in 2 Speicher gesplittet ist. Der eine mit 8 GB und der andere mit etwa 3,8. Mein Problem ist dass ich nur auf den 3,8 Speicher apps installieren kann. Bei der Android 4.1.2 stock Rom hatte ich 8 GB auf denen ich Bilder, Videos und Musik und Apps beliebig aufteilen konnte. Hat jemand ne Idee wie ich hinbekommen kann die beiden Speicher zu vereinigen dass ich wieder 8 GB appspeicher hab ?
     
  5. janekpla, 19.05.2014 #105
    janekpla

    janekpla Erfahrener Benutzer

    Habe seit mehreren Monaten CM11 installiert. Immer monatlich den Snapshot.

    Habe jetzt folgendes Problem:
    WLAN verbindet sich nicht selbständig. Bleibt stehen bei "beziehe IP-Adresse". Wenn ich dann WLAN ausschalte und wieder an geht alles fluffig.

    Dann verlasse ich den WLAN-Bereich und am nächsten Tag komme ich wieder und hab das gleiche Problem.
    Gibts da einen Trick?
     
  6. Fufu2, 20.05.2014 #106
    Fufu2

    Fufu2 Android-Experte

    Hallo Alex wie siehts aus mit seinem wipe?
     
  7. AlexS, 30.05.2014 #107
    AlexS

    AlexS Fortgeschrittenes Mitglied

    Den Wipe werde ich bein nächsten Snapshot versuchen.

    Habe endlich mein Batterieproblem lösen können.
    Battery Doctor installiert und paar Tage damit rumgespielt.
    Was soll ich sagen, seitdem kann ich endlich wieder einen vollen Tag mein Gerät nutzen ohne ständig Ausschau nach einer Steckdose zu halten.
    Besonderes AUgenmerk habe ichhier besondery auf die StartAppps und Widgets gelegt, wie auch den Prozessor in den Sparmodus runterfahren wenn der Bildschirm nicht an ist.
    Habe jetzt tatsächlich mehr als 12 Stunden Gerätenutzung bei mehr als einer Stunde Displayzeit :)
     
    Fufu2 bedankt sich.
  8. Fufu2, 30.05.2014 #108
    Fufu2

    Fufu2 Android-Experte

    Super mus ich testen wäre ja echt geil da noch was raus zu kitzeln.Ich habe es m.dem kernel versucht aber der Cm11 kernel schlägt sich um einiges besser.
    Gruß Andi
     
  9. AlexS, 30.05.2014 #109
    AlexS

    AlexS Fortgeschrittenes Mitglied

    Einfach langsam sich damit spielen, habe auch nicht am ersten Tag alles geschafft und besonders das Aufladen nach Plan machen
     
  10. Fufu2, 01.06.2014 #110
    Fufu2

    Fufu2 Android-Experte

    So Alex hatte auf 3 Geräte katastrophale Ergebnisse.Mein Razr fing irgendwann einfach im liegen zu booten an.Mein Defy genauso beide ließen sich irgendwann nicht mehr den screen starten.
    Mei nexus 7 war plötzlich aus und ließ sich nur mit Strom aus der Steckdose starten.
    Alles gelöscht und alles funzt wieder.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. rumburak001, 03.06.2014 #111
    rumburak001

    rumburak001 Neuer Benutzer

    Ich nutze seit Anfang April regelmäßig die nightly. Immer einfach mit updater drüber installiert ohne Probleme.
     
  12. Fufu2, 03.06.2014 #112
    Fufu2

    Fufu2 Android-Experte

    Hallo rumburak geiler Name
    Habe ich genauso gemacht aber irgendwann spakt es dann.
    Es lief nur noch ruckelig .Abhilfe brachte ein fullwipe und seit dem nur noch mit advance wipe,dalvik,cache u.system.
    Du darfst halt nach dem system wipe nicht booten sondern gleich die neue nightly drauf bügeln und anschließend die gapps.
    Seit dem null Probleme.
     
  13. AlexS, 03.06.2014 #113
    AlexS

    AlexS Fortgeschrittenes Mitglied

    Das "Haupt" Problem mit den Nightlys ist, wen man da überhaupt von Problem sprechen kann, das sie ungetestete Funktionen/Routinen enthalten können die zu großen Problemen führen können und paar Tage später aus der Installation verschwinden. Die hinterlassen anscheinend Spuren die sich negativ auf den Stromverbrauch auswirken.
    Seitdem ich mit nur noch Snapshots + die App Battery Doctor verwende ist mein Razr besser als damals wie ich es gekauft habe. Display Zeiten bis zu 2 Stunden und Batterie Zyklen von mehr als 15 STunden sind jetzt die Regel und nicht mehr die Aussnahme..
     
    Fufu2 bedankt sich.
  14. rumburak001, 03.06.2014 #114
    rumburak001

    rumburak001 Neuer Benutzer

    Ja mal schauen wie sich das so entwickelt.
    Da ich relativ viel Ingress spiele, fallen kleinere Stromfresser ohnehin nicht auf...
     
Du betrachtest das Thema "CM11 auf dem XT910" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.