Fragen zu Safestrap 3.04

AlexS

AlexS

Erfahrenes Mitglied
40
Hatte gehofft einer der Cracks macht hier mal einen Thread dazu auf, denn ich finde nicht die Antworten in den einzelnen MOD Threads und bion der Meinung das es auch extra behandelt werden sollte.

Der Wechel von 2.x auf 3.x ist mir klar.
Hoffentlich so richtig

- booten
- in SS2
- sichern
- Safe System starten
- deinstallieren
- SS3 installieren

Was mir z.Bsp. nicht klar ist, ob ich dann wieder meine CM10 Sichereung als 2.Sytem als Recovery wieder herstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch mach das nicht so !

du musst in dein safe system booten (also nicht in die custom rom) dann dort die recovery deinstallieren, dann erst die app dann reboot dann installierst du ss3
deine frage kann ich dir leider nicht beantworten
 
Mit Stock meinte ich SafeSystem, habe es im OP geändert.
Müßte noch wissen ob ich meine gesicherte CM10 dann wieder benutzen könnte
 
Safestrap 2 vom Stock System heraus deinstallieren, Safestrap 3 installieren und Nein, SS2 Backups sind NICHT SS3 kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexS
Ich habe 1 paar Verständnisfragen zu SS3.
1. Free Space zeigt mir an 2610 MB free --> welcher Speicher soll das sein? Vermute interner Speicher der noch zu Verfügung steht?
2. Data Partition size --> da gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten. welcher Speicher wird genutzt. Ist es zwingend notwendig eine Partition anzulegen und welcher Typ wird benötigt EXT3 oder EXT4?
3. Wenn ich eine Partition anlege wie groß muss die sein? Und ist Swap dringend nötig? Muss ich für jeden Slot eine extra Partition anlegen?
 
Guten Morgen,
habe Safestrap am Laufen, möchte es aber deinstallieren... habe aber nen factory Reset gemacht, sodass alle apps und Daten weg waren .
.safestrap ist trotzdessen da.. wie solll ich es deinstallieren? Oder kann ich auch einfach ics mit rsd rüber bügeln und safestrap ist dann weg:
Danke;)
 
@Bitterblue
hatte das gleiche Problem. Installiere Ss3 nochmal neu und starte die App. Dann klicke auf recovery uninstall und danach kann du die app ganz normal deinstallieren. So hat es bei mir auch funktioniert

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
hatte ich auch schon versucht , dann kan aber nur die Meldung: safestrap reagiert nicht :(
 
Tja,dann sicherheitshalber alles frisch mit rsd.
 
Update auf 3.11
Hat es schon jemand gemacht und wie muß man vorgehen?
 
Arbeitet den keiner mehr mit Safestrap um obiges zu beantworten?
 
Ok, got it, falls noch jemand danach sucht
Update vom SS 3.xx nach 3.yy
- Ins Stock booten
- SS deaktivieren und deinstallieren und dessen APK in Data löschen.
- Dann 3.11 installieren
- evtl. SU und Busybox updaten

Muß das nochmal ändern, geht noch viel leichter wenn 3.xx schon installiert ist.
- In STock wechseln
- Download der APK
- installieren
- fertig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

ist Safestrap abwärtskompatibel , so dass Roms für 3.04 mit der 3.11er eingespielt werden können?

Zitat:
Nicht mehr viele denke ich,aber lies mal hier

Hat Safestrap keine Zukunft und warum?

Gruß
Wuppi
 
wuppi109 schrieb:
Moin

...
Hat Safestrap keine Zukunft und warum?

Gruß
Wuppi

Würde ich nicht sagen.
Crackflasher STS Team verwenden SS
Das ist wohl das Team das am meisten Arbeit in die Entwicklung der CM10.1 steckt

siehe auch hierzu mein neu gestarteten Thread
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.970
breeza
B
T
Antworten
2
Aufrufe
1.559
tubser
T
B
Antworten
0
Aufrufe
2.277
Breeza2
B
Zurück
Oben Unten