Hilfe - komme nicht in den Fastboot-Modus. Brick?

D

DEFYdepp

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

habe soeben versucht mithilfe von FlashIt (wegen Bootleader 0A.6C) mein RAZR auf die Retail Version (672.180.33) zu flashen (Ausgangspunkt war 2.3.6 mit root). Die FlashMe.bat lief scheinbar ohne probleme durch, das RAZR wollte hochbooten, zeigte dann aber nur das Android-Männchen mit Warnhinweis an. Ich bin dann (weiß nicht mehr wie) ins recovery Menü und habe durch Auswählen mithilfe von +/- einen Wipe/Factory Reset gemacht und bin dann auf reboot gegangen.

Problem: Handy zeigt nur kurz rotes Motorola Zeichen an, dann verschwindet es und der screen bleibt dann schwarz.

Wenn ich jetzt Power, "+" und "-" für rund 10 sec gedrückt halte sieht es aus, als würde sich das Gerät ausschalten (ähnlich der Gingerbread Scree-Off Animation), dann kommt nach weiteren 10 sec das rote Motorola Zeichen noch einmal und wieder passiert nichts.
Ich hab keine Ahnung, wie ich da noch einmal ins FAstbootmenü kommen soll, um es noch einmal zu versuchen?!?!? (RSD zeigt mir das Gerät übrigens grad auch nicht an?!?)

EDIT:
Wenn ich Power + "-" 10 sec drücke, fährt es runter, nur um sich dann von allein wieder einzuschalten.
Wenn ich es nicht manuell runterfahre, sondern mit schwarzem screen liegen lasse, kommt nach einigen minuten von alleine wieder das rote Motorola-Zeichen (so als wollte es wieder hochfahren, also etwa wie ein Bootloop). Ins Fastbootmenü komme ich trotzdem nicht rein - und RSD light erkennt auch nach wie vor nix (trotz erneuter Installation von RSD sowie Treiber Re-Installation)


WAS IST LOS? KANN MIR EINER HELFEN, BEVOR DER AKKU PLATT IST???

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
DEFYdepp schrieb:
Hallo,

habe soeben versucht mithilfe von FlashIt (wegen Bootleader 0A.6C) mein RAZR auf die Retail Version (672.180.33) zu flashen (Ausgangspunkt war 2.3.6 mit root). Die FlashMe.bat lief scheinbar ohne probleme durch, das RAZR wollte hochbooten, zeigte dann aber nur das Android-Männchen mit Warnhinweis an. Ich bin dann (weiß nicht mehr wie) ins recovery Menü und habe durch Auswählen mithilfe von +/- einen Wipe/Factory Reset gemacht und bin dann auf reboot gegangen.

Problem: Handy zeigt nur rotes Motorola Zeichen an, screen bleibt dann schwarz. Ich kann mit Power, "+" und "-" zwar ausschalten, komme dann aber nichts in FAstbootmenü?!?!?


WAS IST LOS? KANN MIR EINER HELFEN, BEVOR DER AKKU PLATT IST???

DANKE


Das Problem hatte ich auch, hier findest Du ein Beitrag von mir mit Lösung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-offizielles-motorola-rom.266666-page-14.html
 
Danke für die schnelle Antwort, aber RSD schein das Gerät nicht zu finden?!?
 
Da ist mein Wissen leider nicht ausreichend. Auf die Schnelle eine andere USB Buchse versuchen. Sonst nochmal neuen Fred aufmachen.
 
So, RSD hat jetzt doch das Gerät gefunden, will aber nicht flashen, weil - oh wunder - er nicht in fastboot wechseln kann:-/

WAS TUN?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

So, ich glaub ich hab's:

Bin mit dieser Anleitung hier wieder ins Fastbootmenü gekommen:
How to Do Factory Reset and Get Into Fastboot Menus on Droid Razr! | DroidRazrRoot.com

"How to Reset your Droid Razr
You can always reset your Droid Razr by holding down the Volume Down and Power button together at any time. This will simply reset your phone. (e.g. frozen screen)

How to Get into “Bootloader/Boot Mode Selection Mode”
You can hold down Volume Down, Volume Up, and Power button together until your phone resets, then let go of Power button then hold down Power button again. This is useful for entering the bootloader mode where you can get into various system menus like fastboot, SBF flash, stock recovery, and more"

(Die Tastenkombinationen an und für sich waren mir natürlich klar, aber der Trick, der für mich funktioniert hat, war, nach dem forced shutdown (Power, "+" und "-") den Powerknopf kurz loszulassen und ihn dann direkt wieder zu betätigen)


Dann habe ich mit RSD einfach die SFB drüber geflasht und es hat gefunzt... *aufatme*


@Mods: kann geschlossen werden ABER BITTE BRINGT DIE ANLEITUNG UP TO DATE!!! - man sollte offenbar zuerst mit RSD flashen (trotz 0A/6C bootloader) und nur gegebenenfalls mit FlashIt nachhelfen...



 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem, dass ich mit FlashIT flashen wollte und das Handy nicht richtig booten wollte.
Jetzt wollte ich mit RSD-lite flashen, aber ich komm einfach nicht drauf wie zum teufel man das Programm öffnet. Alle Elemente sind in einem Ordner entpackt worden, nur ich weiß nicht welches ich öffnen soll :cursing: Klingt irgendwie voll trivial, aber ich kriegs nicht gebacken. Könntet ihr mir vllt sagen was ich genau da öffnen muss???

Danke
LG
 
Wieso entpacken?du öffnest RSD Lite gehst auf die ...(3 Punkte) neben dem Start symbol und suchst dann dein gepacktes FastbootFile was du flashen möchtest.dann wählst du entpacken und starten und wartest ab.Du musst natürlich im Fastbootmodus sein und dein Razr muss erkannt werden.Dann steht unter punkt 1 device und alles wird gut
 
Fastboot files müssen entpackt werden.
Da ist eine .xml drin, die auswählen. Alles andere zeigt rsd glaube ich gar nicht an.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Kann man auch über rsd entpacken lassen.mach ich auch immer so.aber man kann auch die entpackte xml datei nehmen

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.760
steffenhellriegel
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.562
tubser
T
Zurück
Oben Unten