[How-To] Safestrap / Sicheres flashen

Baumann

Baumann

Stammgast
262
Nabend zusammen,
Hash of Codes hat heute Morgen bekannt gegen, dass die neue Safestrap auch das Razr unterstützt.
Ich werde das dann auch später noch ins deutsche Übersetzten.

Was macht nun Safestrap überhaupt?
Safestrap ist eine Recovery für Handy`s mit gesperrten Bootloader. Safestrap kopiert suzusagen das System nochmal auf den Internen Speicher, damit bei flashvorgängen das primäre System unangetastet bleibt.

Hier der Link:
Hash of Codes: HOW-TO Safestrap



WARNUNG!
Ich habe versucht die Safestrap zu installieren. (davor hatte ich CWM on boot)
Installation war kein Problem, Recovery hat auch funktioniert. Als ich dann aber das "Safe-System" aktiviert hatte, konnte ich danach nicht mehr booten. Der Screen blieb nach dem Splash-Logo einfach schwarz!


Zurück zur Bootstrapper Recovery:
(von
fighting4fun)
Damit der normale bootstrapper wieder geht muss der safe mode deaktiviert werden (natürlich in der recovery) dann die system partition formatiert werden (es werden keine userdaten gelöscht...da die recovery nur die safestrap daten aus dem system löscht) booten safestrap recovery uninstall...dann die app deinstallieren. Neustarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. Dualboot?
 
Richtig,
bei mir bootet es nur immer noch nicht ^^
 
Bootet bei mir auch nicht wenn es an ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm wo ist da denn Update? Bis jetzt habe ich noch keine weiteren Fortschritte gemacht.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Ok... hab mich wohl verlesen.

Scheint wohl generell nicht bei vielen zu funktionieren.
 
Damit der normale bootstrapper wieder geht muss der safe mode deaktiviert werden (natürlich in der recovery) dann die system partition formatiert werden (es werden keine userdaten gelöscht...da die recovery nur die safestrap daten aus dem system löscht) booten safestrap recovery uninstall...dann die app deinstallieren. Neustarten!

Bootstrapper installieren. Fertig! Klappt super bei mir :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Baumann
Vielen Dank,
ich pack das mal mit in den Anfangspost.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.959
breeza
B
T
Antworten
2
Aufrufe
1.550
tubser
T
B
Antworten
0
Aufrufe
2.270
Breeza2
B
Zurück
Oben Unten