[ICS] Custom Roms [Tägliche Updates]

Welche ICS Custom Rom findet ihr am besten für die alltägliche Nutzung auf dem RAZR?

  • Black Widow ICS

    Stimmen: 24 53,3%
  • Cyanogenmod

    Stimmen: 9 20,0%
  • AOKP

    Stimmen: 2 4,4%
  • AXIOM

    Stimmen: 2 4,4%
  • J.Y.Daddy's Customized Roms (CM9, AOKP, Gummy, Black Widow)

    Stimmen: 1 2,2%
  • Gummy

    Stimmen: 1 2,2%
  • MIUI V4

    Stimmen: 5 11,1%
  • DianXin OS

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Black Widow ist echt ne feine Sache. Rennt wie sau und Akku ist auch ok.
Aber 2 Sachen stören mich aktuell.

Der hat, obwohl ich es gleich beim einrichten des Google-Kontos deaktiviert habe, meine Picasa Alben in die Gallerie geladen. Wie kriege ich die da wieder raus?? Löschen geht nicht.:confused2:

Und zweiter, viel nervigerer Punkt:
In dem eMail-Client geht die Kombinierte Kontenansicht nicht. Da stürzt der Client immer ab. Einzelnd auf und abrufen geht. Aber Kombiniert geht nicht.

Einen anderen Fehler den ich bislang 2 mal hatte, den ich aber mit rebooten beheben konnte: Die Uhrzeit stimmt manchmal nicht. Sowohl Statusleiste als auch Widget zeigen falsche (und unterschiedliche) Zeit an! In den Systemeinstellungen aber stimmt die Zeit. Mit reboot ist dann alles drei wieder syncron.
Hab jetzt die Option aktiviert dass er die Zeit aus dem Netz bezieht. Seit dem trat der Fehler nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich so an, als ob du die Rom nicht sauber installiert hättest und/oder noch Rückstände von anderen ROMs (stock, custom) auf der System Partition sind. sowas passiert wenn man viel rum flasht. Die von dir genannten Fehler harte Ich noch nie. Vielleicht machst du das razr einmal komplett platt, indem du die aktuelle fullflash fastboot der Stock 21 flashst - da wird alles gelöscht, auch der interne Speicher (ggf. Die entsprechenden Zeilen in der xml löschen, damit der speicher nicht formatiert wird), und dann die black widow nochmal sauber drauf bügelst.

Edit: und achja: wipe, wipe, wipe! ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte die Stock vorm flashen mit BW draufgehauen. (hatte vergessen die Flashfiles auf die SD-Karte zu legen ...:lol:)

Wipen habe ich schon probiert. Aber hilft nichts. Könnte ja nochmal alles installieren. Aber zumindest das mit Picasa klingt nicht so wie ne fehelrhafte installation. Würde sagen der entwickler müsste ne möglichkeit einbauen die Picasaalben auch wieder zu entfernen.:winki: (oder ich finde diese Funktion nicht)
 
Guten Tag,
ich hab mir vorhin auch die BlackWidow geflasht und habe nun das Problem das diese a) kein stück so aussieht wie auf den screens, b) mein Home button funktioniert nicht (hat keine funktion) und c) ich habe keinen lock screen obwohl alles eingestellt ist.

Hab die ROM ganz normal geflasht und auch alle Wipes gemacht.
 
grenth schrieb:
Ich hatte die Stock vorm flashen mit BW draufgehauen. (hatte vergessen die Flashfiles auf die SD-Karte zu legen ...:lol:)

Wipen habe ich schon probiert. Aber hilft nichts. Könnte ja nochmal alles installieren. Aber zumindest das mit Picasa klingt nicht so wie ne fehelrhafte installation. Würde sagen der entwickler müsste ne möglichkeit einbauen die Picasaalben auch wieder zu entfernen.:winki: (oder ich finde diese Funktion nicht)

Unter Kontoeinstellungen auf Dein Google Konto gehen und da die Synchronisation der Bilder abstellen!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

GhostInside schrieb:
Guten Tag,
ich hab mir vorhin auch die BlackWidow geflasht und habe nun das Problem das diese a) kein stück so aussieht wie auf den screens, b) mein Home button funktioniert nicht (hat keine funktion) und c) ich habe keinen lock screen obwohl alles eingestellt ist.

Hab die ROM ganz normal geflasht und auch alle Wipes gemacht.

Die Icons liegen im System/Media - Ordner. Zieh sie Dir da raus und setze sie manuell über Apex Launcher. Alternativ das ApexBackup von Andlaw ziehen:

ZIP entpacken und die darin enthaltenen Dateien in den Ordner Android/data/apex launcher > in den Einstellungen des Launchers Bildschirme wiederherstellen.
 
HSD-Pilot schrieb:
Unter Kontoeinstellungen auf Dein Google Konto gehen und da die Synchronisation der Bilder abstellen!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:



Die Icons liegen im System/Media - Ordner. Zieh sie Dir da raus und setze sie manuell über Apex Launcher. Alternativ das ApexBackup von Andlaw ziehen:

ZIP entpacken und die darin enthaltenen Dateien in den Ordner Android/data/apex launcher > in den Einstellungen des Launchers Bildschirme wiederherstellen.

Bin schon am restoren auf meine vorherige Version.
Der Home Button funktionierte auch nicht, deswegen werde ich erstmal nicht BW benutzen. ;) Trotzdem danke.
 
Ich verstehe es nicht, habe mir die Widow gerade wieder über die Axiom gebügelt und es läuft alles sauber, wie immer...Naaaaja....
 
GhostInside schrieb:
Bin schon am restoren auf meine vorherige Version.
Der Home Button funktionierte auch nicht, deswegen werde ich erstmal nicht BW benutzen. ;) Trotzdem danke.

Versteh ich auch nicht... Bei mir geht eigentlich alles, auch der Home Button..

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hat sich das bei Dir mit den Contacts geklärt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Hat gerade nen User auf Droid RzR bestätigt, das alles sauberer läuft, wenn man seine Apps nicht per Google sondern manuell wiederherstellt...Wusst ich's doch :D ...
 
Ich musste neu flashen. erst ohne wipe, das ging nicht. Dann mit full wipe, jetzt geht es wieder. Hab mir als Kalender aufgaben die app tasks gekauft. Davon das Widget und das evernote Widget auf den Homescreen gepackt. Bei beiden die Themes gewechselt und die sind jetzt schön angepasst an das black widow Design, schwarz transparent und weiße Schrift :) hätte ich wohl nicht so schnell raus bekommen, wenn ich nicht hätte flashen müssen.. Aber wieso das mit der Telefon app passiert ist, keine Ahnung.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Da hatte es ja wenigstens was positives :thumbup:

Komisch ist es trotzdem, hab ich noch nicht gehabt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
HSD-Pilot schrieb:
Unter Kontoeinstellungen auf Dein Google Konto gehen und da die Synchronisation der Bilder abstellen!

Ja, der Haken ist ja draußen. ;) Steht trotzdem dran dass ers gestern Abend syncronisiert hat. (Zeitlich fällts ungefähr dahin als ich die Dark Gapps installeirt habe) Aber der Haken ist trotzdem draußen. Jetzt habe ich meine ganzen Alben und habe keinen Plan wie die wieder weg gehen. ;)
 
Picasa hast du selber installiert? Ist ja standartmässig bei der Black Widow nicht mit dabei.
 
Nein ich habe nichts installiert.
Picasa hängt ja an Google dran. Und wenn man sein Google Konto einrichtet hat man diverse Punkte zum syncronisieren zur Auswahl. U.a. halt die Bilder. Den haken habe ich rausgenommen. Scheinbar wurde das aber trotzdem, im Zuge der Dark Gapps Installation, syncronisiert. Seitdem habe ich meine ganzen Picasaalben in der Gallerie und werde die nicht mehr los. (sind gekennzeichnet mit nem kleinen Picasasymbol)
Geswiped habe ich, neu gestartet, Sync-haken rein und wieder raus ... egal, die Alben bleiben da und lassen sich auch nicht löschen da die Löschen-Option, wie bei den normalen Alben, einfach fehlt.
 
Wenn die Bilder auf dem Handy gespeichert sind, dann lösch sie doch per PC.
 
hm. Ich find sie nirgends auf dem Speicher. Vielleicht sind sie doch nur "Online-Alben"
Aber wie auch immer, ich will sie nicht haben bekomme sie aber auch nicht weg. :biggrin:

Ich lösch jetzt mal das Konto. Mal gucken ob das was bringt.

Okay. Konto gelöscht, reboot mit Cache swipe und die Picasa ordner waren weg.
Konto neu einrichten aber wenn man nach dem einrichten direkt auf die Seite kommt wo man auswählt was syncronisiert werden soll ist er ja schon am Bilder syncronisieren. >:< Die Alben sind sofort wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das synchronisieren von Bilder ausgeschaltet und dann macht er auch nichts. Vielleicht solltest du beim einrichten des Telefons mal das Google Konto weglassen und hinterher hinzufügen, und die haken bei Telefon über Google sichern / wiederherstellen weg machen. Dann direkt den sync abwählen.
Also einfach mal das Google Konto entfernen und wieder neu machen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Update Black Widow auf DroidRzR.com

Hab's noch nicht getestet, muss gerade meine Brötchen verdienen :banghead:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Schon wieder??? Ich Krieg bald die Krise...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Was soll ich denn sagen, muss fast jeden Tag meinen Thread anpassen. Und da ich nix ungetestet da rein stelle, kannst Dir den Rest ja denken :D

Zumindest das Blue Theme 1.3 hab ich schon getestet, die Rom kommt gegen 15uhr dran...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.891
schuramura
S
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Ahornsirup11
A
R
Antworten
22
Aufrufe
2.134
Electric.
E
Zurück
Oben Unten