[ICS] Custom Roms [Tägliche Updates]

Welche ICS Custom Rom findet ihr am besten für die alltägliche Nutzung auf dem RAZR?

  • Black Widow ICS

    Stimmen: 24 53,3%
  • Cyanogenmod

    Stimmen: 9 20,0%
  • AOKP

    Stimmen: 2 4,4%
  • AXIOM

    Stimmen: 2 4,4%
  • J.Y.Daddy's Customized Roms (CM9, AOKP, Gummy, Black Widow)

    Stimmen: 1 2,2%
  • Gummy

    Stimmen: 1 2,2%
  • MIUI V4

    Stimmen: 5 11,1%
  • DianXin OS

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
mich würde Interessieren ob es eine ICS Rom gibt wo die Webtop 3.0 beta funktiniert.
Da ich aktuell mein Atrix Lapdock umgebaut habe für mein tolles Razr würde ich gern einmal auch die neue Webtop version testen.

Hat da jemand vllt. Tips oder Hinweise für mich ob es da eine möglichkeit gibt ?

lg m0rt
 
Nope, gibts noch nicht. Musst auf das offizielle warten...
 
Eine Frage zur H/W Accel. Bei allen ICS Roms steht, dass diese noch keine Hardwarebeschleunigung unterstüzten.
Mich interessiert jetzt (sorry ich habe so ziemlich gar keine Ahnung) ob die Version 2.3.6 H/W Accel hatte oder nicht?

Bei mir ist zB aufgefallen, dass ich mit der Stockrom 2.3.6 in Linerunner und Fall Ball 2 laggs habe (Line Runner: Das Rollen nach einem Sprung bzw. anders herum funktioniert nicht immer, und Fall Ball 2 hängt manchmal).
 
Die Hardware-Beschleunigung bezieht sich hier nicht auf die 3D-Beschleunigung bei Spielen, sondern auf Apps wie z.B. Flash Player, Opera Browser und Videoaufnahme. Unter 2.3.6 Stock Rom (von Motorola) geht das alles, wenn Spiele ruckeln, liegt das einzig und allein, an der Blur-verseuchten Rom von Moto. Unter den ICS-Custom Roms laufen alle spiele super flüssig. Das einzige was bis jetzt noch nicht geht, ist videos aufnehmen und Opera, Chrome und sowas. Aber nicht mehr lange, da der neue ICS Leak den neuen Kernel mitbringt, den man wiederrum für die fehlenden Funktionen braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: saintLolicon
Ah da ich mein Handy weniger zum Surfen benutze und nicht so wirklich einen auf Paparazzi mache, kann ich das locker verkraften.

Vielen, vielen Dank!
 
Ich empfehle dir die Black Widow. Und lese vorher am besten auch den Safe Flashing guide. Alles im ersten Post. Informiere dich gut, bevor du flasht.
 
Naja okay, so neu war ich nun auch nicht.
Hab bereits mit meinem altem HTC Buzz aka. Wildfire rumprobiert.
Und auch auf dem RAZR schon ca. 3 verschiedene Roms ausprobiert (die mir letztendlich nicht gefallen haben. Kann man aber auch nicht mehr bei Betas erwarten^^).
 
Ah ok :)
Also die Black Widow ist mit Abstand die Beste. Auf jeden fall alles wipen vorher, dann läuft das Teil wie geschmiert und die Akkulaufzeit ist richtig gut..
 
Wenn ich die bearbeitete Version von dem J.Y.Daddy nehme, muss ich noch irgendetwas patchen? Ist ja schon GSM.
 
Ausgangsfirmware Android 2.3.6
Bootstrap installieren und in CWM booten.
Back up anlegen
Wipe Data
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache (Advance)
Format System (Mount and Storage)

Install Zip from SD
Black Widow installieren
GSM-Patch installieren
Reboot Phone

Einrichten (Ihr könnt auch Apps usw. installieren, dies jedoch möglichst manuell > Titanium Backup)
Achtet darauf, den Haken bei 'Dieses Telefon über mein Google-Konto sichern' heraus zu nehmen!
Wenn fertig > in CWM booten

Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
Install Zip from SD
Dark GApps installieren
Reboot

Fertig

Nach dem installieren der Custom Rom (und des Patches) soll ich das Phone rebooten.
Dann einrichten!??
Und dann Dark GApps installieren?
Oder soll der 2. Teil nur durchgeführt werden, wenn ich Dark GApps benutzen will?
 
Nur, wenn du dark gapps benutzne willst.
 
  • Danke
Reaktionen: saintLolicon
kurz mal hinterfragt....

interessiere mich für das ICS Update mit Custom Roms. Bislang haben mich einige Faktoren abgehalten:

  • manuelle Eingabe der Providerdaten
  • nur ein laufender Core
  • komplizierte Flash-Vorgänge
  • häufige Berichte über falsch gelaufene Flashvorgänge
  • Bugs etc.
Nun scheint aber doch etwas Bewegung und Stabilität hinzugekommen sein. Mich würde aber nochmals euer Urteil interessieren:

  • Ist das ICS auf dem Razr bereits jetzt alltagstauglich oder eher noch experimentell?
  • Ist die Geschwindigkeit trotz einem laufenden Core ausreichend genug?
  • Können bestehende Apps und Telefondaten (email-Einstellungen, Kontakte) leicht wiederhergestellt werden?
  • Ist der Wechsel unter den ICS-Roms leicht möglich, ohne immer wieder alles einrichten zu müssen
  • Können die ICS-Roms mit Motocast oder Outlook kommunizieren?
  • Ist sichergestellt, dass auch die 3G Verbindungen laufen, oder ist hier auch von Rom zu Rom mit Unterschieden zu erwarten?
  • Laufen soziale Apps wie whatsapp oder Xing und deren Sychronisation?
Ich weiß viele Fragen, da ich aber eher Anfänger bin, habe ich eher Angst etwas falsch zu machen und möchte nicht einen erneuten Brick-Beitrag hier posten.

Danke!
 
Kerne funktionieren alle beide! Was Du meinst ist der Bypass.

Konten usw. sollten manuell eingefügt werden, einige stellen aber auch per Google wieder her.

Stabil und alltagstauglich sind fast alle Roms. Ich empfehle Dir für den Anfang die J.Y-Roms. Da kannst nicht viel falsch machen.

Was nicht funktioniert ist die Videokamera und damit Barcode. Außerdem läuft Opera und Chrome nicht, zwecks fehlender Hardwarebeschleunigung.

Motocast ist nicht in den Customs enthalten (Moto-blur-Software ist entfernt)

Schau Dich in Dtrails OP um, da findest Du alle wichtigen Informationen zum Flashen und zu den Roms.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Was genau ist neu ^^?
 
Keine Ahnung, kann nicht testen (Leak). Unter CDMA scheinen aber die Daten jetzt stabil.

Gesendet von meinem XT910
 
Die Daten sind bei uns schon lange stabil :D
 
Ich gehe davon aus, das das bei uns am GSM-Patch liegt.

Gesendet von meinem XT910
 
Ist mir jetzt erst im Dunkeln aufgefallen, aber meine Softkeys sind mit ICS Black Widow nicht beleuchtet. Stört mich zwar nicht, aber brauchbar war das ja schon....
Weiß jemanf eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.882
schuramura
S
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.810
Ahornsirup11
A
R
Antworten
22
Aufrufe
2.116
Electric.
E
Zurück
Oben Unten