[ICS][GSM] Custom Roms 4.X [ICS-Kernel] [Bootmenu-Guide]

Epsilon hat noch keinen installer, da arbeite ich gerade dran. Installation auf dem second system per selective restore. Genau wie in der Anleitung beschrieben, nur vorher toggle 2nd system wählen.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
wie kann ich eigentlich die stock 4.0.4 rom als second installieren? Also Custom als primary (btw weiß jemand ob es bald mal 'n cm9 gibt?) und dazu die stock zur sicherheit als fallback wenn die custom doch mal rum zickt.
und wie sieht das mit custom kernels aus, die option ist ja schon vorhanden, nur ist sie bei mir noch nicht anwählbar...
 
Cru schrieb:
wie kann ich eigentlich die stock 4.0.4 rom als second installieren? Also Custom als primary (btw weiß jemand ob es bald mal 'n cm9 gibt?) und dazu die stock zur sicherheit als fallback wenn die custom doch mal rum zickt.
und wie sieht das mit custom kernels aus, die option ist ja schon vorhanden, nur ist sie bei mir noch nicht anwählbar...

Custom kernel geht erst wenn kexec fertig ist.
Am besten installiere die stock normal, mach ein nandroid backup und dieses dann auf dem 2nd system wiederherstellen. Danach einfach ne custom auf stock System installieren.

Cm9 gibt es schon. Aber nur cdma. GSM Patch machen wir nicht weiter weil alle cdma roms, die ab jetzt auf das offizielle US-ICS kompiliert werden, auch in unserem Netzen lauffähig sind. Hab das mit verizon ICS getestet, lief perfekt im deutschen Netz.

Bin wieder auf MIUI als stock weil der Akku einfach länger hält als mit Epsilon.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Kann man davon ausgehen, dass alle CDMA Roms nur englische Sprache, aber nicht deutsch anbieten?

Noch irgendetwas beim Flashen zu beachten, wenn ich diese als zweites System nutze, habe den Warnhinweis zum 2. System von HSD-Pilot und Kholk nicht verstanden.
 
Black Widow US (GB-Kernel) enthält auch Deutsch. Also kann man nicht allgemein davon ausgehen, dass alle nur Englisch enthalten.

Der Warnhinweis bedeutet, dass KExec (sobald es released wird) die Webtop Partition nutzt, um einen Custom Kernel zu booten. Ist aber kein Problem. Man kann dann einfach wieder formatieren und für Kexec nutzen, oder sobald Whirleyes Kexec in sein Bootmenu integriert hat, wird es auch mit einem zweiten System laufen. Kein Grund zur Sorge ;)
 
ich habs genauso gemacht wie dtrail gesagt hat. fastboot files das stock installiert, nandroid gezogen, miui geflasht, bootmanager installiert, und restore der stock auf second system. läuft 1a... =)
 
dtrail schrieb:
GSM Patch machen wir nicht weiter weil alle cdma roms, die ab jetzt auf das offizielle US-ICS kompiliert werden, auch in unserem Netzen lauffähig sind. Hab das mit verizon ICS getestet, lief perfekt im deutschen Netz.

Wie geht das auf einmal? Machen die jetzt keine Stock-CDMA-Version mehr, sondern gleich ne World-Version?
 
Technisch ist das kein Problem. Die Hardware ist immer gleich, nur die Software nicht. Aber sie wollen alle Geräte weltweit roaming-fähig machen, deshalb haben Sie auch in den USA den GSM Chip der Geräte aktiviert.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Welche LTE Frequenzen kann das RAZR ?
 
Nabend , mal ne andere frage hat noch jemand von euch bei der MIUI rom einen sehr hohen akku verbrauch beim display ?
 
Das ist normal. Der Anteil des Displays liegt als größter Verbraucher in einem Smartphone naturgemäß mit weitem Abstand an erster Stelle. >70% ist durchaus ein normaler Wert.
 
Trilpesonic schrieb:
Nabend , mal ne andere frage hat noch jemand von euch bei der MIUI rom einen sehr hohen akku verbrauch beim display ?

Das bedeutet ja nicht, dass das Display den Akku leersaugt, sondern im Verhältnis zu den anderen Komponenten beansprucht das Display eben rund 70% des verbrauchten Stromes. Im Gegensatz zu GB wurde diese Anzeige diesmal korrigiert. Solange das bei dir so angezeigt wird, ist alles in Ordnung!
 
Muss unbedingt der Leak drauf sein, oder kann ich nun mit der
627.180.33.XT910.Retail.en.EU MIUI draufziehen?
 
Ist Wurst, Hauptsache du hast einen ICS-kernel, baseband, bootloader und recovery drauf.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Achso okay... Aber mein Rootprogramm funktioniert sowieso irgendwie nicht, oder habt ihr ne alternative zum Casual Root Tool?
 
Nope, noch nicht. Aber wir basteln jetzt an unserer neuen eternity project ICS ROM. Kholk, pedrotorresfilho, spryte und ich.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Das hört sich sehr verheißungsvoll an. Freue mich drauf, habe Lust zum Ausprobieren und zum Testen.

Dann mal gute Arbeit!!!!
 
Oh ja, ich will auch endlich ein schlankes, ultraschnelles, superstabiles Rom. Aber Jungs ihr macht das schon. Ich setze grosse Hoffnung auf Kexec. Ein entfesseltes Razr ............ das wird gut......

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
saintLolicon schrieb:
Achso okay... Aber mein Rootprogramm funktioniert sowieso irgendwie nicht, oder habt ihr ne alternative zum Casual Root Tool?

Ehrlich, wie wäre es mal mit sufu? Casual ist für ICS 4.0.3. Schau mal in meinen root thread.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.333
CMue
C
Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.887
schuramura
S
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.748
steffenhellriegel
S
Zurück
Oben Unten