[ICS][GSM] Custom Roms 4.X [ICS-Kernel] [Bootmenu-Guide]

Ja, habe ich schon, wollte ich eigentlich noch hineineditieren. Nur war ich seit ca 16:30 Uhr damit beschäftigt das einzurichten und meine Apps runterzuladen :3.
 
In Richtung GSM-Patch scheint sich ja jetzt doch was getan zu haben... --->
 
Da hat sich genaugenommen gar nichts getan. An diesem Punkt sind wir schon seit Wochen...xD
 
cimander schrieb:
@ dtrail

dürfte wieder ein interessantes Rom für die erste Seite sein.

[ROM] [GSM] Port of "Arctic ICS from XT912" to XT910 Retail.en.EU - xda-developers

Hast schon ausprobiert? Habe nur gesehen, dass der Pilot schon am posten war und kurz am Testen war.

Beste Grüße

Ich habe nun eine Weile das Arctic Rom auf dem 2. System gehabt. Alles soweit ganz nett,auf jeden Fall in deutsch. Schon ein interessantes schnelles Rom, aber MIUI ist für mich einfach stylischer und die Akkuzeiten sind einfach besser bei MIUI. Habe beim Arctic für mich keine Vorteile oder spannenden Erkenntnisse gewonnen. Komisch aber, dass sonst keiner hier etwas über das Rom zu berichten hat.

@ HSD-Pilot - Finde Deine Anleitung in englisch zum Updater Script und zum Formatieren des Webtops super und durch die Bilder sehr gut strukturiert. Wäre das nicht auch auf deutsch hier angepinnt eine gute Hilfe. Hier kamen doch in der letzten Zeit viele Fragen zum Script und zum formatieren der Webtop Partition. Was meinst Du?

PS: Wie findest Du das Arctic, hast es noch drauf - bist ja nicht so der MIUI Fan.
 
dtrail schrieb:
Epsilon update! Jetzt auf Deutsch! Mehr tweaks und Kernel hacks included. Flashable Zip, kein Nandroid mehr. Einige Verbesserungen. Alles weitere im OP. Und im Mod-Thread habe ich auch was zum deutlichen VErbessern der Akkulaufzeit geschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...aks-ics-4-0-4.259657-page-7.html#post-3646844

Muss bei der neuen epsilon noch was in der zip geändert werden oder kann die so als sec ibstallierrt werden,

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die zip kann direkt installiert werden...läuft soweit ganz gut. Was ich festgestellt habe, dass die syctl-Werte Stock sind und auch nicht geändert werden können. Bei der V1 waren die noch angepasst. Womit kann das zusammen hängen?
 
Ich hab auch noch eine Ergänzung zur Epsilon...den eingestellten Govenor speichert er auch nicht...sprich: nach Reboot wieder InteractiveX. Ich glaube da ist noch nicht alles rund...teste heute oder morgen mal die FTS.
 
habe auch einige fehler bei der epsilon v2 gemerkt. hoffe das ist wirklich noch keine fertige version...


btw... jemand ne ahnung ob in naher zukunft ein AOKP rom rauskommt für uns?
 
Hab jetzt auch mal die epsilon als secondary aufgespielt...
Sieht aus wie das Stock Moto Android.
Erste auffälligkeiten:
Batery Icon in prozent schritten
die Automatische Helligkeit des Displays ist um Welten dunkler (fast schon zu dunkel)

das wars...
ich glaub ich teste dann morgen auch mal die FTS
 
Basshamster schrieb:
Ich hab auch noch eine Ergänzung zur Epsilon...den eingestellten Govenor speichert er auch nicht...sprich: nach Reboot wieder InteractiveX. Ich glaube da ist noch nicht alles rund...teste heute oder morgen mal die FTS.

Bei mir ist nach dem reboot alles so wie vorher.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt "FTS Beta 1" drauf und das läuft soweit auch ganz gut. Lediglich Google Talk bekomme ich nicht zum laufen. Stürzt immer ab beim anmelden. Habt ihr das auch?
 
Nein, ich mache gerade die Epsilon Final drauf. Verlinke sie gleich hier.

LOL! Der Link bleibt immer gleich, da die Datei immer den gleichen Namen hat und der Server immer gleich bleibt. Somit reicht ein Hinweis :D Also: Neue Version ist Up! Final V2!

Der ursprüngliche Beitrag 11.07.2012 von 23:34 Uhr wurde 12.07.2012 um 00:05 Uhr ergänzt:

Die neue Epsilon hat einige Neuerungen.

- RICHTIGE Power Toggles
- Bootmenu-kompatibles Shut Down Menu
- Mehr Sprachen
- Bugfixes
- Neuer Govenor Poseidonq

Es scheint wirklich alles zu laufen jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Basshamster schrieb:

Muss da noch was an der zip geändert werden um es als second zu installieren?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung, ich installiere immer alles direkt aufs erste...

Google Talk geht jetzt übrigens!
 
Muss bei FTS & bei Epsilon nix mehr geändert werden!

BM support vom feinsten :thumbup:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ihr könnt mich jetzt schlagen, aber ich bin doch von den neuen Custom-Roms nach meiner Erwartungshaltung doch etwas enttäuscht.

Klar hier und da mal eine Modifikation. Aber einen richtigen Sprung nach vorne kann ich noch nicht erkennen.

Doch sehen für mich alle aus wie das Stock-Rom. Eher auf dem ersten Blick langweilig. Was mir fehlt ist etwas vom Style verändertes, neue Themes , eine neue Optik. Wie gesagt, das MIUI-Rom ist für mich von der Optik und vom geänderten Design schon ein großer Schritt weg von der Standard-ICS Optik.

Wahrscheinlich werde ich jetzt Opfer meiner eigenen Erwartungshaltung. Auch sei hier erwähnt, dass ich großen Respekt vor der Arbeit der Entwickler der Custom-Roms habe, aber so richtig sprechen mich die neuen Kandidaten noch nicht an.

Vielleicht wäre es mal sehr schön, wenn man so eine Vergleichstabelle erstellen könnte (so wie bei der Handy Kaufentscheidung), zB. Epsilon bekommt in der Tabelle einen Haken für -RICHTIGE Power Toggles
- Bootmenu-kompatibles Shut Down Menu
- Mehr Sprachen
und dafür hat das xxx. Rom was anderes zu bieten.

Wahrscheinlich sehe ich nur die vielen Veränderungen kaum, da die Optik immer gleich ist oder weil ich einige Funktionen nie brauche (Musik-Player etc).

Noch was, dass ist nur meine persönliche Meinung.
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.345
CMue
C
Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.891
schuramura
S
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.760
steffenhellriegel
S
Zurück
Oben Unten