[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

McFiscH schrieb:
Ich bekomme MiUI nicht mit BootMenu zum laufen. Ich seh zwar den Bootscreen, aber dann gehts nicht weiter. Hab das updater-script umgeschrieben, webtop gelöscht und dann ins second system installiert.

Hast du nen full und cache wipe auf dem 2nd system gemacht?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
dtrail schrieb:
Hast du nen full und cache wipe auf dem 2nd system gemacht?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Cache ja, Full nein - war ja eh leer. :confused:

Edit: hab webtop grad mal im Stock gemounted - ist nach der Installation nur mit 40MB belegt, die Ordner sind /system und /data. Irgendwie kommt mir das doch etwas wenig vor.

Mache gern nochmal einen Versuch, allerdings bereitet mir noch etwas Sorgen: nach der Installation startete mein RAZR nur noch mit dem MiUI (bzw. startete eben nicht), erst durch Wiederherstellen des NandBackup kam ich wieder an mein altes System. Nur /system wiederherstellen reichte allerdings nicht, musste ein FullRestore machen (zumindest war die benötigte Komponente dabei [/boot?]).

Sollte die Installation nicht komplett auf /webtop erfolgen? Also auch /boot z.B.?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Shit, diesmal kein CWM on Boot installiert - *brick*

Trotz Installation im Second System. Nun steck ich in dem Boot der anscheinend unvollständigen MiUI-Installation fest. Ich versuch jetzt mal übers Stock Recovery einen Wipe, danach ein erneutes Flashen der Leak-Zip. Hab dafür allerdings nur wenig Hoffnung... :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

*HUCH!* :scared:

Nach nem Factory Reset im Stock Recovery ist tatsächlich die MiUI durchgebootet. :confused:

Da brat' mir doch einer nen Storch...
Dann werde ich mal BootMenu installieren und schauen, ob ich auch wieder zurück komm, bevor ich mich eingehender mit MiUI beschäftige. :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund, weshalb ich mit Bootstrap arbeite. Ich kann easy meine Nandroids switchen.

Einen kleinen Fehler im Boot Menü und das System ist im Eimer.

Welches Leak hast'n drauf?


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hab .17 mit .33er Kernel.

Allerdings sieht es nicht so aus, dass MiUI im Second System installiert wurde - angeblich 3.74GB Speicher, also arbeitet es wohl kaum von /webtop aus.

War also nix, aber immerhin funktioniert es - was will man mehr.

Aus dem BootMenu-Recovery müsste ich CWM-on-Boot doch auch flashen können, oder? BootStrapICS sollte zwar ebenfalls gehen, hab ich aber noch nicht installiert.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob sich Boot Menü mit CWM on Boot überschneidet. Boot Menü müsste doch auch beim Booten starten?
 
@ Mc FiscH

Ich habe es so folgender Maßen MIUI als 2. System installiert.

Kontrolliere nochmals meine Schritte, da Du ja den Full Wipe zunächst auch vergessen hattest, ob Dir nicht irgendwo ein Fehler unterlaufen ist, habe auch die Hilfen von dtrail hier nochmals kurz zusammenkopiert:

Erstmal suche im play store nach whirleyes. Heraus kommt das Bootmenü, bitte runterladen und installieren. Dann öffnen und von dort im Reiter installer noch den Rest installieren. Jetzt MIUI runterladen von MIUI-Android.com oder die besser gleich die deutsche Fassung die von HSD-Pilot gepostet wurde und die zip mit winrar öffnen. In der zip nach meta-inf --> Google --> Android --> updater-script navigieren und diese Datei alleine entpacken. Diese dann mit notepad++ öffnen und beide Zeilen, die mit Mount beginnen löschen und ersetzen mit run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
Wenn du das updater-script geändert hast dann packe es wieder in die zip (das originale löschen/überschreiben). Dann kopiere die zip auf die externe SD. Im Bootmenu musst du nichts einstellen, außer du willst, dass MIUI automatisch als standard system gebootet wird. Hier solltest Du auf auf jeden Fall mal Deine Bootreihenfolge kontrollieren, ggf. hast Du hier etwas eingestellt.

Jetzt per Bootmenu ins Custom Recovery booten, dort "toggle second system" auswählen. Dann sollte rechts oben in der Ecke "second system" stehen. Jetzt unter "Wipe & Clean" Full wipe, Cache wipe und dalvik cache wipe durchführen. Dann unter "Install zip from external SD-Card" die MIUI zip auswählen und installieren.

Hat so prima funktioniert, musste dann aber unter MIUI mein Google Konto löschen und wieder einrichten, sollte aber mit der neuen deutschen Version nicht mehr notwendig sein.
Ich musste meine Webtop Partion formatieren, da ich Speicherprobleme habe, dass hast ja bereits im anderen Thread verfolgen können.
Da ich beides drauf habe ICS Bootstrap und das Bootmenü startet das System immer immer im Bootmenü, ich kann dann auswählen welches Rom ich starten will.
Hatte auch mal mein Bootmenü zerschossen, dann bootete das System im neuen ICS Recovery Modus. Habe dann neu starten gesagt und das ICS Retail leak hat dann gebootet. Nachdem ich das Bootmenü deinstalliert und wieder installiert habe, bootete es ganz normal wieder im Bootmenü.
Hoffe es hilft Dir etwas!
Gehe aber davon aus, Du hast das System nicht als 2. System installiert. Bestimmt hast vergessen toggle second system" auszuwählen.
So nun noch viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorookie und Polak
Nandroid anlegen, MiUi flashen & CWM on Boot flashen, booten > Wenn nicht gefällt in CWM booten, Nandroid wiederherstellen > Fertig :biggrin:

Warum einfach, wenn man's auch kompliziert haben kann :flapper:
 
oder so!!!! :)

Dann hast Du aber nur ein System drauf!
 
Wieviele Systeme brauch ich denn / Screens hab ich denn? Wie gesagt, per Nandroid switchen geht auch. Dauert zwar nen paar Minuten, aber ist erprobt.
 
Ist auch nur der Spieltrieb im Manne mit dem 2. System befriedigt. :)

Eines reicht! Und ist auch ungefährlicher - aber wie gesagt bin sehr zufrieden mit MIUI, bleibt erstmal drauf, bin froh dass alles gut läuft.
 
Jungs, ich hab es exakt so gemacht, inkl. Backup, und trotzdem wurde MiUI nicht nach/webtop installiert. Ist jetzt auch egal, schau mir jetzt erstmal MiUI an, mit Apex isses ja ganz nett. Vor allem die Statusleiste gefällt mir wirklich gut. Wenn ich es irgendwann satt hab, spiel ich das Backup wieder ein.

Und nein, ich hab nicht vergessen auf Second System umzuschalten...
 
komisch... hast du auch alles richtig gemacht im Updater-script? Es sind nur die zwei Zeilen "mount..."
 
Hier mein updater-script:

Code:
rui_print(getprop("ro.product.device") == "umts_spyder" ||
       getprop("ro.build.product") == "umts_spyder");
show_progress(0.500000, 0);
ui_print("Formatting system...");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
delete_recursive("/system/app", "/system/bin", "/system/etc", "/system/fonts", "/system/framework", "/system/lib", "/system/media", "/system/tts", "/system/usr", "/system/vendor", "/system/xbin","/system/build.prop", "/system/default.prop","/system/multiconfig","/system/lost+found","recovery-from-boot.p","0");
ui_print("Installing system files...");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
package_extract_dir("system", "/system")
ui_print("Creating system links...");
symlink("Roboto-Bold.ttf", "/system/fonts/DroidSans-Bold.ttf");
symlink("Roboto-Regular.ttf", "/system/fonts/DroidSans.ttf");
symlink("hijack", "/system/bin/logwrapper");
symlink("mksh", "/system/bin/sh");
symlink("motobox", "/system/bin/[", "/system/bin/cp",
        "/system/bin/getconfig", "/system/bin/masterclear",
        "/system/bin/md5sum", "/system/bin/mkswap", "/system/bin/ptf",
        "/system/bin/setconfig", "/system/bin/swapoff", "/system/bin/swapon",
        "/system/bin/test");
symlink("nvs_map_mac80211.bin", "/system/etc/firmware/ti-connectivity/wl12xx-fac-nvs.bin");
symlink("toolbox", "/system/bin/cat", "/system/bin/chmod",
        "/system/bin/chown", "/system/bin/cmp", "/system/bin/date",
        "/system/bin/dd", "/system/bin/df", "/system/bin/dmesg",
        "/system/bin/getevent", "/system/bin/getprop", "/system/bin/hd",
        "/system/bin/id", "/system/bin/ifconfig", "/system/bin/iftop",
        "/system/bin/insmod", "/system/bin/ioctl", "/system/bin/ionice",
        "/system/bin/kill", "/system/bin/ln", "/system/bin/log",
        "/system/bin/ls", "/system/bin/lsmod", "/system/bin/lsof",
        "/system/bin/mkdir", "/system/bin/mount", "/system/bin/mv",
        "/system/bin/nandread", "/system/bin/netstat",
        "/system/bin/newfs_msdos", "/system/bin/notify", "/system/bin/printenv",
        "/system/bin/ps", "/system/bin/reboot", "/system/bin/renice",
        "/system/bin/rm", "/system/bin/rmdir", "/system/bin/rmmod",
        "/system/bin/route", "/system/bin/schedtop", "/system/bin/sendevent",
        "/system/bin/sendevent2", "/system/bin/setconsole",
        "/system/bin/setprop", "/system/bin/sleep", "/system/bin/smd",
        "/system/bin/start", "/system/bin/stop", "/system/bin/sync",
        "/system/bin/top", "/system/bin/touch", "/system/bin/umount",
        "/system/bin/uptime", "/system/bin/vmstat", "/system/bin/watchprops",
        "/system/bin/wipe");
symlink("wl12xx-nvs.bin", "/system/etc/firmware/ti-connectivity/wl12xx-upd-nvs.bin");
ui_print("Set permission...");
set_perm_recursive(0, 0, 0755, 0644, "/system");
set_perm_recursive(0, 2000, 0755, 0755, "/system/bin");
set_perm(0, 0, 04755, "/system/bin/busybox");
set_perm(0, 10024, 0755, "/system/bin/hijack");
set_perm(0, 10024, 0755, "/system/bin/logwrapper.bin");
set_perm(0, 3003, 02750, "/system/bin/netcfg");
set_perm(0, 3004, 02755, "/system/bin/ping");
set_perm(0, 1001, 04770, "/system/bin/pppd-ril");
set_perm(0, 2000, 06750, "/system/bin/run-as");
set_perm_recursive(1002, 1002, 0755, 0440, "/system/etc/bluetooth");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/etc/bluetooth");
set_perm(1000, 1000, 0640, "/system/etc/bluetooth/auto_pairing.conf");
set_perm(3002, 3002, 0444, "/system/etc/bluetooth/blacklist.conf");
set_perm(1002, 1002, 0440, "/system/etc/dbus.conf");
set_perm(1014, 2000, 0550, "/system/etc/dhcpcd/dhcpcd-run-hooks");
set_perm(0, 2000, 0550, "/system/etc/init.goldfish.sh");
set_perm(0, 0, 0444, "/system/etc/install-recovery.cfg");
set_perm(0, 0, 0544, "/system/etc/install-recovery.sh");
set_perm_recursive(0, 0, 0755, 0555, "/system/etc/ppp");
set_perm_recursive(0, 0, 0755, 0444, "/system/lib/egl");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/lib/egl/libGLES_android.so");
set_perm_recursive(0, 2000, 0755, 0755, "/system/usr/bin");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/usr/bin");
set_perm(0, 2000, 0755, "/system/vendor");
set_perm_recursive(0, 2000, 0755, 0755, "/system/vendor/bin");
set_perm(0, 2000, 0755, "/system/vendor/lib");
set_perm_recursive(0, 2000, 0755, 0644, "/system/vendor/lib/drm");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/vendor/lib/drm/libdrmwvmplugin.so");
set_perm(0, 2000, 0755, "/system/vendor/lib/egl");
set_perm(0, 2000, 0755, "/system/vendor/lib/hw");
set_perm_recursive(0, 2000, 0755, 0644, "/system/vendor/pittpatt");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.3/left_eye-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri20.2d_n2/full_model.bin");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.3/left_eye-y0-yi45-p0-pi45-rn7-ri20.2d_n2/full_model.bin");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.3/left_eye-y0-yi45-p0-pi45-rp7-ri20.2d_n2/full_model.bin");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.3/nose_base-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri20.2d_n2/full_model.bin");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.3/nose_base-y0-yi45-p0-pi45-rn7-ri20.2d_n2/full_model.bin");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.3/nose_base-y0-yi45-p0-pi45-rp7-ri20.2d_n2/full_model.bin");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.3/right_eye-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri20.2d_n2/full_model.bin");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.3/right_eye-y0-yi45-p0-pi45-rn7-ri20.2d_n2/full_model.bin");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.3/right_eye-y0-yi45-p0-pi45-rp7-ri20.2d_n2/full_model.bin");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/vendor/pittpatt/models/detection/yaw_roll_face_detectors.3/head-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri30.4a/full_model.bin");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/vendor/pittpatt/models/detection/yaw_roll_face_detectors.3/head-y0-yi45-p0-pi45-rn30-ri30.5/full_model.bin");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/vendor/pittpatt/models/detection/yaw_roll_face_detectors.3/head-y0-yi45-p0-pi45-rp30-ri30.5/full_model.bin");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/vendor/pittpatt/models/recognition/face.face.y0-y0-22-b-N/full_model.bin");
set_perm_recursive(0, 2000, 0755, 0755, "/system/xbin");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/xbin/busybox");
set_perm(0, 0, 06755, "/system/xbin/invoke-as");
set_perm(0, 0, 06755, "/system/xbin/su");

show_progress(0.200000, 0);
show_progress(0.200000, 10);
show_progress(0.100000, 0);
set_perm_recursive(0, 2000, 06755, 06755, "/system/xbin");
unmount("/system");
 
Komisch... und beim Bootmenu auch alles richtig?
 
Auf Second System geschalten, dann Zip installiert, fertig.
 
Ok MiUi als Primary System installiert :o)

Leider kommt ein Fehler bei der Eingabe der PIN nach dem Bestätigen: Der Prozess com.android.phone reagiert nicht.

Hat jemand den Fehler schon gehabt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

So, nun habe ich das 2te mal nach Anleitung gemacht. Selber Effekt.

Need Help
 
Was ist der 2te Punkt auf der Liste (nach Akku)?

Wenn Du noch nen Alternativ - Phone hast, pack Deine Sim da rein und deaktiviere die Pinabfrage.

BTW: Hab heute mal in das neue internationale Release reingeschaut, FC alle beseitigt und Pin Eingabe funktioniert.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
HSD-Pilot schrieb:
Was ist der 2te Punkt auf der Liste (nach Akku)?

Wenn Du noch nen Alternativ - Phone hast, pack Deine Sim da rein und deaktiviere die Pinabfrage.

BTW: Hab heute mal in das neue internationale Release reingeschaut, FC alle beseitigt und Pin Eingabe funktioniert.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ja, sicher Probiere ich mal. (PIN Abfrage zu deaktivieren)

Was meinst du mit dem 2ten Punkt nach Akku? Wo?
Falls du das Akkusymbol meinst da ist ende :)
 
Schon gut, deaktiviere einfach die Pinabfrage ;)

Morgen kommt das Update, dann läuft's besser.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie und Burnfaker
HSD-Pilot schrieb:
Schon gut, deaktiviere einfach die Pinabfrage ;)

Morgen kommt das Update, dann läuft's besser.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Danke Microsim :p

Kann nicht :)
 

Ähnliche Themen

C
  • cvp
Antworten
14
Aufrufe
2.990
patrick2209
P
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Ahornsirup11
A
D
  • Diefaulequalle
Antworten
9
Aufrufe
1.535
mawie
M
Zurück
Oben Unten