[mods&tweaks] ics 4.0.4

Ist aber leider ne alte Whats App Version, ohne die neuen Smileys.

Gibt es schon Dark gapps für JB?

Moto RAZR XT920 - Stock CM10 30.09. - Tapatalk 2
 
Jein
Einige wurden von Andlaw für BW angepasst
Die kannst nehmen

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Demented GApps ist das JB Zauberwort :thumbup:

RomDroidHack > Demented Bean Rom > GApps
 
So Problem gelöst!

Habe die "normalen" Anwendungen per Root und ES Datei Explorer deinstalliert und danach ganz normal die gemoddeden *.apk´s installiert.
 
Added:

- Sysctl-Tweaking
 
@dtrail
was muss man gemacht haben, damit die Sysctl einstellungen auch wirklich gespeichert werden und nach dem reboot erhalten bleiben ... das tun sie nämlich nicht ohne weiteres...
 
achso...hab ich glatt vergessen. Einfach einen Haken bei "beim Start anwenden" setzen.
HAbs im OP aktualisiert und noch was dazu geschrieben, für Leute, die Ahnung haben. ;)
 
ja so "schlau" war ich natürlich auch schon... danke dass du mich für total bescheuert hälst. ich hätte nicht gefragt, wenn es nicht tweaks geben würde, die andere voraussetzen (wie beim over-/underclocking, was die kernel module voraussetzt)! DAS allein war meine frage!

natürlich hab ich logischerweise den haken gesetzt, dass das beim systemstart angewendet werden soll. er speichert die einstellungen und auch wenn man rom toolbox neu startet, zeigt er sie noch an (ja auch inkl. dem haken, für onboot), aber nach dem system neustart stehen die default settings wieder drin.

und falls du mir wieder sagen willst ich wäre bescheuert: root hab ich auch... nur von rom toolbox hab ich nur die lite version.

deinen überheblichen "für leute die ahnung haben" kannst du dir stecken. sowas geht überhaupt gar nicht.


ach ja. und für leute die ahnung haben: die einstellungen werden auch gespeichert, wenn man NICHT den haken onboot setzt, sondern nur apply macht. für leute die ahnung haben.
 
bront schrieb:
ja so "schlau" war ich natürlich auch schon... danke dass du mich für total bescheuert hälst. ich hätte nicht gefragt, wenn es nicht tweaks geben würde, die andere voraussetzen (wie beim over-/underclocking, was die kernel module voraussetzt)! DAS allein war meine frage!

natürlich hab ich logischerweise den haken gesetzt, dass das beim systemstart angewendet werden soll. er speichert die einstellungen und auch wenn man rom toolbox neu startet, zeigt er sie noch an (ja auch inkl. dem haken, für onboot), aber nach dem system neustart stehen die default settings wieder drin.

und falls du mir wieder sagen willst ich wäre bescheuert: root hab ich auch... nur von rom toolbox hab ich nur die lite version.

deinen überheblichen "für leute die ahnung haben" kannst du dir stecken. sowas geht überhaupt gar nicht.


ach ja. und für leute die ahnung haben: die einstellungen werden auch gespeichert, wenn man NICHT den haken onboot setzt, sondern nur apply macht. für leute die ahnung haben.

So einen Ton kannst du dir hier sparen! Ich habe niemals gesagt, dass ich dich für bescheurt halte, das ist alleine DEINE Auffassung! Ich kann nichts dafür, wenn du cholerische Anfälle hast!

ICh weiß ja nicht, was bei ist, aber bei mir werden die Einstellungen auch nach dem System Neustart gespeichert. Und wenn ich dir somit eine falsache Antwort gegeben habe, dann hättest du deine Frage mal direkt am Anfang verständlich formulieren sollen!

Und von wegen für Leute, die AHnung haben: Das war NICHT an dich, sonst hätte ich es nicht in den OP geschrieben! Das man, wenn man in der ganze Sysctl herumfurwerkt, sein System zerschiessen kann, ist nunmal tatsache, und deshalb sollten das eben nur Leute machen, die etwas AHnung haben! Es gab schon genug Fälle, da wurde diverse Tweaks angespriesen, die dann irgendein experimentierfreudiger ohne Kenntnisse ausprobiert hat, und hinterher war das Geschrei groß, als alles neu aufgesetzt werden musste. Deshalb bin ich bei solchen Dingen lieber vorsichtig.
Dass du aber scheinbar alles, was man hier schreibt, persönlich auf dich beziehst, ist überhaupt nicht mein Problem. Solche AUssagen, wie weiter oben kannst DU DIR STECKEN!!!! :mad: Ich habe ganz normal und in höflichem Ton geschrieben, dann kann ich das auch von anderen erwarten. Da du aber schon bei kleinen Missverständnissen total am Rad drehst, solltest du vielleicht lieber die Finger von Foren lassen, solange, bis du dich selbst im Griff hast!!

tztztz...


EDIT: Schonmal auf die Idee gekommen, dass ich evtl davon ausgegangen bin, dass du die nötige Ahnung hast und die deshalb den Satz geschrieben habe, ohne jeden bösen Hintergedanken?? Aber scheinbar nicht, denn sonst würdest hier anders auftreten und nicht alles in den faschen Hals kriegen. Der einzige, der hier überheblich ist , bist DU! Denn du fühlst dich wohl in deiner Ehre angegriffen oder so....Erstmal nachdenken und dann aufregen, wenn es auch einen Grund gibt!

Und ja, JETZT halte ich dich für total bescheuert!!! Damit du's weist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der rest gehört jetzt nicht hier hin. danke jetzt weiß ich es ... muss es mich halt nur noch interessiren. ich hab dich tatsächlich so interpretiert, als würdest du mich deswegen für doof hinstellen wollen. je nach dem wie nah oder weit man deine zwei zeilen zusammen/auseinander hält.

aber gut, dass ich dich mit meiner falschen interpretierung zum so weit ausschweifen bringen konnte. scheint die vermutung ja doch nicht ganz ohne gewesen zu sein.
Schonmal auf die Idee gekommen, dass ich evtl davon ausgegangen bin, dass du die nötige Ahnung hast und die deshalb den Satz geschrieben habe, ohne jeden bösen Hintergedanken?
nein, muss ich zu meiner schande gestehen, denn
achso...hab ich glatt vergessen. Einfach einen Haken bei "beim Start anwenden" setzen.
HAbs im OP aktualisiert und noch was dazu geschrieben, für Leute, die Ahnung haben.
klingt erst beim zweiten mal nicht anschuldigend.

Da du aber schon bei kleinen Missverständnissen total am Rad drehst, solltest du vielleicht lieber die Finger von Foren lassen
normalerweise hab ich ein dickeres fell und auch da muss ich zugeben, dass ich doch auch dazu hätte schreiben können, dass ich auch den haken gesetzt hatte. jaahaa. ebenso muss man aber auch immer fast schon aufpassen wie man etwas formuliert, eben damit man nichts falsch verstehen kann


danke trotzdem für die antwort. zwischen viel blabla lese ich heraus, dass es eigentlich gehen müsste. du nutzt auch die lite version auf einem stock rom?
 
bront schrieb:
ich denke der rest gehört jetzt nicht hier hin. danke jetzt weiß ich es ... muss es mich halt nur noch interessiren. ich hab dich tatsächlich so interpretiert, als würdest du mich deswegen für doof hinstellen wollen. je nach dem wie nah oder weit man deine zwei zeilen zusammen/auseinander hält.

aber gut, dass ich dich mit meiner falschen interpretierung zum so weit ausschweifen bringen konnte. scheint die vermutung ja doch nicht ganz ohne gewesen zu sein. nein, muss ich zu meiner schande gestehen, denn klingt erst beim zweiten mal nicht anschuldigend.

normalerweise hab ich ein dickeres fell und auch da muss ich zugeben, dass ich doch auch dazu hätte schreiben können, dass ich auch den haken gesetzt hatte. jaahaa. ebenso muss man aber auch immer fast schon aufpassen wie man etwas formuliert, eben damit man nichts falsch verstehen kann


danke trotzdem für die antwort. zwischen viel blabla lese ich heraus, dass es eigentlich gehen müsste. du nutzt auch die lite version auf einem stock rom?

Schön, da wir jetzt beide unsere "cholerischen" Anfälle ausgelebt haben, kann es auf normalem Level weiter gehen... lol :D

Nein, ich habe die Pro-Version. ABer vorher habe ich die Lite-Version genutzt, und da ging es auch...ich verstehe jetzt auch nicht ganz woran es liegt. Du kannst ja mal die Pro-Version probieren und falls es dann gehen sollte, dann liegt der Fehler bei mir und ich werde das entsprechend ändern. Zwecks Pro-Version --> PM. ;)
 
also, es lassen sich alle werte speichern.
nach einem neustart bleiben auch alle einstellungen erhalten, bis auf die 16384 - die stehen komischerweise wieder auf 4096.

ändere ich wieder die 4096 auf 16384 und starten dann wieder neu, stehen die default stock settings wieder drin. irgendwie komisch.

alle anderen einstellungen in romtoolbox übernimmt er (script execute + sd boost), nur das nicht.




//edit
ich glaube ich weiß warum....
ich habe keine /etc/sysctl.conf
jetzt wirds langsam interessant :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....dann liegt es an etwas anderem.. Welche Rom hast du?
 
die letzte ics, also 672.180.41 retail.en.eu + nur root, sonst nichts weiter gemacht.
 
bront schrieb:
//edit
ich glaube ich weiß warum....
ich habe keine /etc/sysctl.conf
jetzt wirds langsam interessant :D
Dann leg sie an.
touch sysctl.conf
In meiner .41 gibt es das file auch nicht, und wenn alle Kernelparameter auf default sind, wird sie auch nicht benötigt.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass du ne Custom Rom hast... :)
 
vielen dank! das probier ich mal
 
das anlegen der sysctl.conf ging mit rootbrowser nicht, was ziemlich komisch war, denn ich hab ja root... dachte bei boot oder spätestens schreibzugriff auf /system mountet er automatisch rw, was aber nicht der fall war, demnach anlegen der datei nicht möglich und auch kein speichern der einstellungen.

per script wird /system jetzt rw gemountet, die sysctl.conf gibt es unter /etc jetzt auch und die einstellungen werden gespeichert und bleiben gespeichert. am fehlenden rw lags.


nur aus interesse: sollte /system bei root nicht automatisch /rw gemountet werden? kann da was schief gelaufen sein auf meinem razr?
ich hätte noch ein zweites razr zum testen ... das ist aber immer unterwegs, da von meiner frau und wenn ich daran was verbieg, gibts kloppe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Anlegen der sysctl.conf war bei mir kein Problem. Bei mir wird aber nichts reingeschrieben. Die Datei bleibt so leer wie sie ist. Aber laut Sytem tuner hab ich natürlich eine sysctl.conf, die scheint nur einen anderen Speicherort zu haben :confused:
 
Die Sysctl steuert man im Normalfall per init.d.
Dazu braucht es den Aufruf der Sysctl und das Setzen der Werte. Das sind 2 Scripte (1.Sysctl_Tweaks 2. .config)

Überprüfen kann man das Ganze im init.d.log (/data)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350026567858.jpg
    uploadfromtaptalk1350026567858.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 172
  • uploadfromtaptalk1350026614188.jpg
    uploadfromtaptalk1350026614188.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 208
  • uploadfromtaptalk1350026632640.jpg
    uploadfromtaptalk1350026632640.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 217
  • uploadfromtaptalk1350026730425.jpg
    uploadfromtaptalk1350026730425.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: Grobie13

Ähnliche Themen

B
  • biglebowski85
Antworten
5
Aufrufe
1.102
Andy6325
Andy6325
L
Antworten
2
Aufrufe
1.301
presseonkel
presseonkel
S
Antworten
5
Aufrufe
2.215
Stan88
S
Zurück
Oben Unten