Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

  • 253 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola RAZR - Bootloader Hinweis im Root / Hacking / Modding für Motorola Razr im Bereich Motorola Razr / Razr Maxx Forum.
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Kleiner Hinweis zum Bootloader (Gerade auf Facebook gepostet):

"Thanks for that comment :D. Here's the confirmed statement on bootloader: the software version featured on Motorola RAZR has been built with an unlockable/ relockable bootloader included. However, whether that feature is enabled is dependent on carrier and operator partner restrictions."

Auf Deutsch:
Die Software auf dem Motorla RAZR (nicht Droid RAZR; ) ) wurde mit einem aufschließbaren/wiederverschließbaren bootloader entwickelt. Allerdings liegt es am Provider, ob dieses Feature aktiviert wird, oder nicht.

Quelle:

https://www.facebook.com/motorolaeurope/posts/10150420804025499

IMHO:Also alles kein Problem, solange es EINE version mit einem aufschließbaren Bootloader gibt.;)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Also wie beim Atrix :D
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hab den Hinweis zum Bootloader mal direkt ausgelagert, interessiert bestimmt mehrere User.

Gruß
Sebastian
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Nicht ganz. Das Atrix ist ja nur dank inoffiziellem beta rom unlockable.;)

Eher wie das XOOM. Hoffen wir also, daß schnell der Quellcode zu ICS verfügbar wird.;)

Melkor schrieb:
Also wie beim Atrix :D
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Das Ganze mit dem bootloader ist mir noch nicht so ganz klar, was das sein soll bzw. die Nachteile daraus.
Was mich eher interessessiert: Wird das Gerät rootbar sein, also so "einfach" wie andere Phones oder gibt es Schwierigkeiten eben aufgrund des Bootloaders?

:confused2:
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Die verwendete Software im RAZR ist der im Droid Bionic sehr ähnlich, und dafür gibt's schon root.

ShaQsta schrieb:
Das Ganze mit dem bootloader ist mir noch nicht so ganz klar, was das sein soll bzw. die Nachteile daraus.
Was mich eher interessessiert: Wird das Gerät rootbar sein, also so "einfach" wie andere Phones oder gibt es Schwierigkeiten eben aufgrund des Bootloaders?

:confused2:
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Ok. wenn also der bootloader nichts mit root zu tun hat, dann ist es mir egal.:cool2:

Das sage ich jetzt einfach mal aus meiner immer noch bestehenden Unkenntnis bzgl. gesperrter Bootloader!:flapper:

@pOOB73
Wird es frei gelistet werden, z.B. bei Amazon? Und ab wann dann ca.?


Also ich war die ganze Zeit echt bei Galaxy Nexus, aber vom Design her kann im Moment niemand dem Razr das Wasser reichen.

Endlich mal was anderes, ansprechendes und wirklich gehoben aussehendes und nicht immer dieser Einheitsbrei!:cool2:
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Es soll auch eine Retail Version geben. Alle Versionen sollen in etwa gleichzeitig erscheinen, nämlich Anfang November. So ist der Plan.:)

"...this beauty will be available in North America, Asia, Europe, Latin America, and Middle East and Africa starting this November."

Siehe hier:

Motorola Mobility Unveils the New Motorola RAZR



ShaQsta schrieb:
@pOOB73
Wird es frei gelistet werden, z.B. bei Amazon? Und ab wann dann ca.?
 
M

meta96

Erfahrenes Mitglied
... also die Retail-Versionen bekommen einen XOOM bootloader, ist das schon fix? Dann hat moto es geschafft mich bei der stange zu halten, war schon mit beiden Beinen in der Prime-Kiste ...
... und kommt das 500er lapdock auch nach Europa und mit deutscher Tastatur, ja? Bitte.
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Welche Version welchen Bootloader erhalten wird, wissen wir noch nicht. Es kann genausogut sein, daß alle offen sind. Das entscheidet eben der Provider.:) Eine 100% sichere Aussage kann ich dazu aber erst treffen, wenn wir retail hardware haben. Dann kann ich die verschiedenen Versionen flashen und einen unlock probieren.:)

meta96 schrieb:
... also die Retail-Versionen bekommen einen XOOM bootloader, ist das schon fix? Dann hat moto es geschafft mich bei der stange zu halten, war schon mit beiden Beinen in der Prime-Kiste ...
... und kommt das 500er lapdock auch nach Europa und mit deutscher Tastatur, ja? Bitte.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Würde mich dann mal für die VDF Variante interessieren.
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Nicht sicher. Das war nur eine naheliegende und logische Vermutung von mir. Aber wer sollte bei der Retail-Version was dagegen haben?

meta96 schrieb:
... also die Retail-Versionen bekommen einen XOOM bootloader, ist das schon fix? Dann hat moto es geschafft mich bei der stange zu halten, war schon mit beiden Beinen in der Prime-Kiste ...
... und kommt das 500er lapdock auch nach Europa und mit deutscher Tastatur, ja? Bitte.
 
M

meta96

Erfahrenes Mitglied
pOOB73 schrieb:
Nicht sicher. Das war nur eine naheliegende und logische Vermutung von mir. Aber wer sollte bei der Retail-Version was dagegen haben?
... es gibt ja immer noch die Provider, die sagen könnten "wir nehmen es nicht ins Programm, weil ..." aber da müsst Ihr stark bleiben, ihr sitzt auf Gold und sie sollen ruhig einmal ein bisserl leiden ...
... btw: habe eure "Im Lift Werbung" gesehen, lässig. Hat ein habenwollensofort ausgelöst [und zwar nicht die Frau ;-)]
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Kenn ich nicht..:) Hab zwar Deutsches Fernsehen hier, aber leider noch nicht gesehen...


Ich kenn nur das Geraet selber und ich muss sagen ich will's nicht mehr hergeben. Manchmal nehm ich es einfach nur so in die Hand, weil es eben so gut in der Hand liegt.:) Durch den dickeren Teil oben kann man es ohne Probleme im 45 Grad Grad Winkel (oder mehr) in einer Hand halten, ohne dass man Angst haben muss, dass es rutscht. Die Beschichtung tut ihr uebriges.

Mein ehemaliges Lieblings-Phone Atrix fuehlt sich dagegen leider an wie ein Stueck Seife.:) (Es ist mir schon oefter mal aus der Hand gerutscht)

meta96 schrieb:
... es gibt ja immer noch die Provider, die sagen könnten "wir nehmen es nicht ins Programm, weil ..." aber da müsst Ihr stark bleiben, ihr sitzt auf Gold und sie sollen ruhig einmal ein bisserl leiden ...
... btw: habe eure "Im Lift Werbung" gesehen, lässig. Hat ein habenwollensofort ausgelöst [und zwar nicht die Frau ;-)]
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
pOOB73 schrieb:
Durch den dickeren Teil oben kann man es ohne Probleme im 45 Grad Grad Winkel (oder mehr) in einer Hand halten, ohne dass man Angst haben muss, dass es rutscht. Die Beschichtung tut ihr uebriges.
Hab ich so noch gar nicht gesehen. Aber ist ein gutes Argument!

Den Spot hab ich gerade mal bei Youtube geguckt, echt cool. Wäre schön, wenn man das RAZR tatsächlich so in die Aufzugtür stecken könnte :D
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Nicht unbedingt ein Argument... Ist mir einfach so positiv aufgefallen. Wie viele andere Details an dem Gerät, bzw. an der Software... Es sind die kleinen Dinge, die einen Schmunzeln lassen (im positiven Sinne)... Ich empfehle jedem der sich ansatzweise für das Gerät interessiert, es einfach mal in die Hand zu nehmen und ein bisschen damit rumzuspielen...

Ich weiss.. als Mitarbeiter klingt das hier schon etwas unglaubwürdig, aber als jemand der zumindest alle anderen Motorola Android Geräte kennt finde ich persönlich die Hardware und die Features des RAZR als herausragend.

Wie gesagt... nur meine persönliche Meinung... einfach mal selber ausprobieren und ein Urteil bilden.:)

Thoddü;2142927 schrieb:
Hab ich so noch gar nicht gesehen. Aber ist ein gutes Argument!
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Hast du mal nen direkten Youtube link? Ich hab gerade schon dort gesucht, aber den spot nicht gefunden.:)

Thoddü;2142927 schrieb:
Den Spot hab ich gerade mal bei Youtube geguckt, echt cool. Wäre schön, wenn man das RAZR tatsächlich so in die Aufzugtür stecken könnte :D
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Ich glaub dir als Einzelperson schonmal deutlich mehr als dem großen Konzern.

Deinen Aussagen nach zu urteilen, ist das RAZR auch stock schon ziemlich flott. Wie siehts bei alternativen Launchern aus? Und können dann Apps wie MotoActions weiterhin benutzt werden? Finde ich echt eine gute Funktion, nicht immer selber alles einstellen zu müssen.

EDIT: Logo ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Ich hatte noch nicht das Bedürfnis nen anderen launcher zu installieren (hatte ich nur auf dem Milestone 1 mal probiert, bin dann allerdings wieder zurück zum Moto launcher). Der Launcher vom RAZR reagiert sehr schnell und bietet zudem noch ein bisschen Eye Candy, z.B. den 3D effekt beim Seitenwechsel mit Lichteffekten auf den transparenten Widgets, die Kontaktfavoriten oder das Accuweather-Widget mit Wetteranimationen. Außerdem die Integration von Motocast und anderen Online-Diensten in Galerie und Musicplayer... herrlich.:)

Thoddü;2143072 schrieb:
Ich glaub dir als Einzelperson schonmal deutlich mehr als dem großen Konzern.

Deinen Aussagen nach zu urteilen, ist das RAZR auch stock schon ziemlich flott. Wie siehts bei alternativen Launchern aus? Und können dann Apps wie MotoActions weiterhin benutzt werden? Finde ich echt eine gute Funktion, nicht immer selber alles einstellen zu müssen.

EDIT: Logo ;) Das neue MOTOROLA RAZR
 
Avathar

Avathar

Fortgeschrittenes Mitglied
Thoddü;2142927 schrieb:
Den Spot hab ich gerade mal bei Youtube geguckt, echt cool. Wäre schön, wenn man das RAZR tatsächlich so in die Aufzugtür stecken könnte :D
Können tut man sicher..die Frage ist nur, wie das Ding nachher aussieht? :D
aber echt genialer Spot..