RAZR 4.1.2 gerootet! welche rom?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RAZR 4.1.2 gerootet! welche rom? im Root / Hacking / Modding für Motorola Razr im Bereich Motorola Razr / Razr Maxx Forum.
Arti96

Arti96

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo ich habe mein razr gerootet hatte ich auch schon bei ICS aber hab dan via OTA update gemacht und ja vergessen mit rootkeeper root zu behalten! Egal!

Ich wollte mal fragen welche Roms ich nutzen kann und mit welchem Recovery!

Kann ich ICS Roms nutzen oder nur JB?
Welches Recovery ist auf Jellybean ausgelegt?

Und gibt es schon Bugfreie JB Roms für das RAZR?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cheesekilla

Neues Mitglied
Wenn du die JB stock gerootet hast wäre eine Anleitung nett, da du scheinbar der erste bist. CM 10.1 mit Android 4.2.2 läuft bei mir mit der neuesten Nightly Version perfekt. Kann ich also weiter empfehlen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
G

grenth

Fortgeschrittenes Mitglied
JB Stock kannst du mit Linux rooten. ;) Also er ist nicht der erste. ;)
 
N

NexuZ

Stammgast
Cheesekilla schrieb:
Wenn du die JB stock gerootet hast wäre eine Anleitung nett, da du scheinbar der erste bist. CM 10.1 mit Android 4.2.2 läuft bei mir mit der neuesten Nightly Version perfekt. Kann ich also weiter empfehlen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
Bei mir leider nicht...
-Apps stürzen häufig ab
-Einstellungen wurden nicht mehr geladen
-Spiele wurden sehr langsam runtergeladen
-Manchmal Reboot...

Weiß nicht wieso :(
PS: Hab schon längst Stock JellyBean mit root!
 
Arti96

Arti96

Fortgeschrittenes Mitglied
Cheesekilla schrieb:
Wenn du die JB stock gerootet hast wäre eine Anleitung nett, da du scheinbar der erste bist. CM 10.1 mit Android 4.2.2 läuft bei mir mit der neuesten Nightly Version perfekt. Kann ich also weiter empfehlen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
kannst du mir mal bitte die cm version schicken? weil ich finde viele nightlys..

hier via Linux

[HowTo]Root Your Razr XT910,Droid Bionic - xda-developers


Gibt es den sonst andere Bugfreie Gute Jellybean Roms? Außer MIUI?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cvp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier eine freie Übersetzung von mir. Ich hab es noch nicht getestet, da ich noch nicht auf JB bin.

Bevorzug ist Linux Ubuntu in 32bit Version. Linux Mint & Co. Muss aber 32bit sein, da unter 64bit einige schwierigkeiten hatten.
Einfach mal testen. Ansonsten schlimmstenfalls einfach eine LiveCD DL und auf CD Brennen bzw. Boot Stick erstellen.

Alle Befehle OHNE " " eingeben!

01) Bootet ins Ubuntu System
02) öffnet den Terminal
03) gibt folgendes ein: "mkdir /tmp/share"

Jetzt muss man Samba Installieren

04) danach gibt ihr: "sudo apt-get install samba" ein
05) jetzt müssen wir die smb.conf bearbeiten: "sudo gedit /etc/samba/smb.conf"
06) gibt nun folgende information ein:

[share]
path = /tmp/share
available = yes
valid users = guest
read only = yes
browsable = yes
public = yes


07) Speichert es ab und schließt den Editor
08) jetzt erstellen wir einen Username mit dem befehl: "sudo useradd guest -m -G users"
09) jetzt einen dazugehörigen Password für benutzer "guest" erstellen : "sudo passwd guest" und ein belibigen password eintragen.

10) Samba neustarten mit: "sudo restart smbd"
11) jetzt folgende befehle eingeben um motoshare2 Downzuloaden:


cd /tmp/share
wget http://vulnfactory.org/public/motoshare2.tgz


gleich danach auch entpacken:
tar xvf motoshare2.tgz


und die rechte erteilen:
sudo chmod 755 run.sh


12) schließt den Terminal und startet in noch mal
13) jetzt müssen wir wissen, welche IP euer Rechner hat: "ifconfig"
=> Diese fängt mit 192.168.xx.xx an und nicht so: 127.5.xx.xx


14) Jetzt stellt ihr auf euren Smartphone den usb Debugging einschalten.
15) Verbindet euren Smartphone über Wlan mit eurem Router
16) öffnet nun euren Dateien Browser (Benutzt aber den Originalen, da andere eventuell nicht richtig Funktionieren werden)
17) wählt dort nun "Remote Speicher" (weiß jetzt nicht wie es auf deutsch dargestellt wird)
18) drückt nun auf Speicher Hinzufügen und gibt die Information durch:


Host IP address: 192.168.xx.xx

Domain name: WORKGROUP
Shared folder name: share
User: guest
Password: das oben gehörigen password eingeben


und nun auf Speichern drücken. Danach sollte eure Smartphone mit Samba verbunden sein.


19) nun schließt ihr euren Smartphone per USB Kabel an den Rechner/Notebook.
20) Startet Terminal und gibt folgendes ein:


cd /tmp/share/
sudo ./run.sh


und schon ist euer Smatphone gerootet.
 
C

Cheesekilla

Neues Mitglied
Nimm die neueste Nightly, funzt wunderbar !

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
N

NexuZ

Stammgast
Cheesekilla schrieb:
Nimm die neueste Nightly, funzt wunderbar !

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
Ich hab jetzt die neuste vom 2.5 installiert und muss sagen, es läuft deutlich besser, als die Nightlys davor, jetzt wird beim Einrichtungsassistenten auch mal die WLAN Netzwerke angezeigt :)
 
B

Bitterblue355

Neues Mitglied
Wo findet ihr die Nightlys? Nehmt ihr safestrap? Danke schonmal :)
Lg Bitterblue
 
C

Cheesekilla

Neues Mitglied
Auf der cyanogenmod Homepage . Ich nutze Safestrap 3.14.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
B

Bitterblue355

Neues Mitglied
Kannst du mir mal den Link schicken? Ich finde das nicht :(
Lg Bitterblue
Edit : das rom habe ich gefunden aber die gapps nicht..
 
C

Christian72D

Stammgast
Nachdem ja heute die RC der CM10.1 freigegeben wurde wollte ich sie jetzt auch mal drauf packen.

Leider finde ich hier keine Anleitung, oder nutzt die niemand?
 
C

Christian72D

Stammgast
Danke, DEN Thread hatte ich schon gesehen, deswegen fragte ich ja ob es HIER keinen Thread gibt.

Wie ich Update ist klar, aber NOCH ist das Stock ROM drauf (gerootet ist es), und in der Anleitung wird nur in einem Wort "Safestrap" erwähnt, aber auch dazu finde ich HIER nichts wirkliches. Außer https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-safestrap-sicheres-flashen.178232.html Thread, aber da ist der erste Link schon nicht mehr gültig.
 
C

Christian72D

Stammgast
OK, Safestrap läuft, danke!

Und jetzt? Laut Anleitung einfach dort im Menu flashen?
Oder muss ich einen anderen Slot wechseln?
 
N

NexuZ

Stammgast
Christian72D schrieb:
OK, Safestrap läuft, danke!

Und jetzt? Laut Anleitung einfach dort im Menu flashen?
Oder muss ich einen anderen Slot wechseln?
Benutze den Rom-Slot 1.
Es wird zwar häufiger gesagt das man es auch über den normalen Slot
Installieren kann, aber würde ich dir nicht empfehlen!
 
C

Christian72D

Stammgast
Kann es sein daß ich den erst noch erstellen muss?

Also irgendwie finde ich keine wirklich gute Schritt für Schritt Anleitung für jemand der es das erste mal installieren will.
 
B

Bitterblue355

Neues Mitglied
Also du Startest dein Handy neu und gehst dann bei der Auswahl ob Continue oder recovery gehst du wieder auf recovery
Dann gehst du auf Rom slots ( oder so ähnlich ) und dann auf ein slot 1 . Da auf creat Rom slot und wenn der fertig erstellt hast gehst du wieder auf rom slot 1 und Drückst auf activate. Dann gehst du wieder ins normale Menü und gehst auf install. Da kannst du oben auswählen , ob SD karte oder interner Speicher ( je nachdem wo du das zipfile gespeichert hast ). Dann gehst du auf add zip file (falls du eine Rom ohne gapps hast ) und Wählst die gapps aus. Dann auf install. Wenn es fertig installiert hat dann erscheint schon ein Punkt : wipe/dalvik cache. Das musst du noch machen und dann bist du fertig !