Razr bootet CWM nicht mehr...Trotzt SBF`ing etc.

S

starfly

Neues Mitglied
0
Moin,

Ihr seit meine letzte Hoffnung, bevor ich das Razr zu Motorola sende.
Zur Geschichte...

---> Bootstrapper am laufen gehabt, CM9 Installiert, Gefreezt, Zurückgesetzt via SBF Image.

---> Den "Safestrapper" ausprobiert, erst dann gelesen das er nur für CDMA ist, wieder via SBF Resetet, alles glöscht, und seit dem geht der Bootstrapper nicht mehr.

Der Programmierer des Safestrap sagt wenn man das Handy via Data und System löscht, wäre es das gewesen, aber das kann nicht sein. Ich habe inzwischen schon 5X in verschiedene systeme und Stock Roms geflasht und alles zurückgesetzt, doch es läuft rein nur noch der Safestrap Recovery, der Bootstrapper bleibt mein motorola Logo hängen.

Ergo schaut es so aus, als das der SS sich irgendwo eingenistet hat und dieser teil der Partiotion auch durch das SBF`ing nicht gelöscht wird, denn nach wie vor läuft nur noch der SS in den Recovery, der Bootstrapper bleibt hängen.

Ein Zustand der mich dermaßen nervt, das ich das Phone jetzt zu Motorola senden wollte, damit die es echt komplett mal Killen, auch die / Ordner der EXT Partionen,denn dies schein nicht der fall zu sein.

Sonst noch einer irgendeine art von vorschlägen, den Bootstrapper wieder ans laufen zu bekommen, ohne das der sich beim Motorola Logo aufhängt ?

In den Englischen Foren ist das offenichtlich "eine Stufe zu hoch"..
 
Ich konnte das Problem derweil alleine Lösen, die programmierer der ganzen "Kacke" haben offensichtlich bei sowas auch keinen Durchblick.. naja 12 Jahre Linux erfahrung, zahlten sich dann doch mal bei mir aus ;)

Ich habe mal die Logs durchgesehen und dabei fiel mir auf das oft ein Version Mismatch des Bootloaders zu verzeichnen war.

Ich habe dann mal geschaut und festgestellt das trotz update natuerlich der Alte Bootlaoder (2.3.5) nen Version Mismatch und ne Kernelpanic hervorrief wenn man versuchte Recovery zu starten. Denn mit dem letzten Update (2.3.6) wurde auch der Bootloader aktualisiert.

Also schnappt ich mir ne version (SBF File) welche mit 2.3.6 und seinem Loader Kompatibel war, flashte das ganze und Bootstrapper lief wieder sofort.

Ergo :

---> wenn man einmal auf 2.3.6 ( neuestes OTA ) , KANN MAN NICHT AUF STOCK FLASHEN (2.3.5), das crasht die Bootloaderdaten des alten Stock roms, mit dem neuen Loader.Es hilft auch nicht auf Stock zu flashen, und dann das OTA zu machen, der alte "Stockrom Grundstein" crasht immernoch den neuen Loader der aufm Handy war.
(Und ich hatte echt jede anletiung zum flashen durch, aus X foren ) !

---> Somit direkt die SBF der aktuellen version flashen, zu der auch die Loaderversion passt, und schon klappts (2.3.6 SBF File ) :)


Es lag also Letzentlich nur daran das man ab der 2.3.6er nicht mehr auf die alten Stock roms flashen kann, sondern direkt nen aktuelles SBF nehmen muss.
 
Aufgrung von Nachfragen :

- Wenn man einmal das aktuellste OTA Update drauf hatte, dann geht es nur noch mit jener version zu flashen :

SPDREM_U_01.6.5.1-167_SPU-15-M2_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml

Das File eben suchen, gibts Xfach im netz.
 
Hauptsache MINDESTENS so aktuell wie das was aufm Phone war... Jedenfalls nicht wie hier im HowTO beschrieben, immer die alte Stock..
 
Hallo Android Freunde,

ich bin neu im Android Segment und bin daher noch unerfahren.

Ich hab jetzt wirklich Tage damit verbracht ein ordentliches ROM auf mein Razr zu installieren. Nichts geht.

Mein Razr ist erfolgreich gerootet, soweit ging alles gut.

Allerdings startet mein Razr nach der Installation der Bootstrap.apk nicht im Recovery. Wenn ich in der APP den Button Boostrap Recovery drücke, bekomme ich die Meldung Success. Drücke ich danach den Button Reboot Recovery, bootet das Razr neu und bleibt dann beim Motorola Logo stehen. Ich muss dann Power + Vol - drücken damit das Razr wieder neu startet.


Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank vorab.
Mario
 
Hallo Mario! Willkommen im Forum! ;)

Erstmal helfen ein paar Details: Welche Software-Version hast du drauf? Welche Bootstrap-Version probiert?
 
Hi Basshamster,

danke für einen Willkommens Gruß.

Momentan ist ein Stock Rom 2.3.6 Systemversion 651.167.21.XT910.Retail.en.FR drauf.

Ich hab den Bootstraper2.0 ausprobiert.

Vielen Dank
 
Hallo HSD-Pilot,

das hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht :(

Was mach ich nun?
 
Nur ne Idee > flash mal die T-Mobile Rom drüber. Das ist ne Full Flash Rom. Danach sollten sämtliche Rückstände von was auch immer weg sein. (Vorher noch nen Daten Wipe per Moto Recovery)
 
Vorher ein paar Fragen.

Wieviel platz brauch ich denn im Preinstall ordner? und was kann ich alles daraus löschen?

Die Rom die jetzt auf meinem Razr läuft ist eine geflashte Stock Rom. Soll ich trotzdem die T-Mobile nehmen?
 
Ich selber stand noch nicht vor dem Problem, daher kann ich Dir das nicht genau sagen. Ich weiß nur, das es bei Hairmaster so funktioniert hat. Am besten mal alles raus, was nicht zum System gehört (Spiel, Apps und so'n gedöns)

Danach Bootstrap manuell installieren, Rom Manager laden und da auf install CWM. RazR anwählen und dieser sagt Dir dann, das es keine offizielle Version für's RazR gibt und fragt, ob Du eine manuell installiert hast. Mit ja bestätigen und 3+ anwählen. Danach über RM in CWM booten.

Du kannst die T-Mobile bedenkenlos flashen. Ist gerade die einzige Full Flash Rom, die mir einfällt. Macht aber auch die interne SD platt (back up!)
 
Hast du einen download link für mich? Damit ich auch die Richtige fastboot file hab.
 
Ich werds jetzt mal versuchen. Mal sehen obs hilft.
Hat vielleicht jemand evtl. noch eine andere Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Tja das hilft wohl auch nicht :)
Irgendwie will mein Razr nicht in CWM booten. Komisch ist allerdings das es in Safestrap bootet. Also Rom Manager -nein. Bootstrap- nein. Safestrap - nein.

Ich bin Ratlos!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Sorry... Safetsrap -JA!
 
Dein Fehler ist Safestrap auf GSM...
 
Und was heißt das für mich? :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2.124
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten