Razr zu datrepair / Garantiefall?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Razr zu datrepair / Garantiefall? im Root / Hacking / Modding für Motorola Razr im Bereich Motorola Razr / Razr Maxx Forum.
MalZzBier

MalZzBier

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Community,

Erstmal zur Situation:

Mein Razr ist auf dem ICS Leak und ich hab mir als DualBoot System die MIUIv4 ROM nach dieser Anleitung raufgespielt.

Nun zum Problem:

Vor ein paar Tagen ist mir das gute Stück dann aus der Hosentasche gefallen und hat jetzt nen schönen Riss im Gorilla Glass :( Es lässt sich noch bedienen aber schön ist anders, ich dachte schon, dass das Razr so einen Sturz schadenfreier überlebt...

Nun zu den Fragen:

1. Meint ihr, dass ist ein Garantiefall, bzw. wie verkaufe ichs am Besten als solcher? Ich hatte hier im Forum schon mal von jemandem gelesen, der Glück hatte. Wie sind da eure Erfahrungen?

2. Wie richte ich mein Razr so ein, dass die von datrepair nichts wegen Custom-Rom zu meckern haben, und vor allem gibts 'ne Möglichkeit, dass alles gut zu sichern, sodass ich am Ende wieder halbwegs auf heutigem Stand bin? (Apps, Einstellungen, ...)
Wie ist eurer Meinung nach die beste Vorgehensweise?

Vielen Dank schonmal! :)
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Als Garantiefall wirst du das Glas wohl kaum tauschen lassen können.

Sichern kannst du alles per Nandroidbackup und die Spuren kannst du verwischen, wenn du einen FR machst und neu flashst
 
MalZzBier

MalZzBier

Ambitioniertes Mitglied
Ich nehme mal an FR steht für FullRecovery?
Sind denn da auch alle Partitionen platt und so?

Und werden bei Nandroid Backup dann beide Systeme berücksichtigt?
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
FR steht für Factory Reset
Dabei werden alle Benutzerdaten entfernt.
Ich würde dann trotzdem nochmal drüberflashen

Ein Nandroidbackup musst du beim Bootmenu für jedes System machen. Beide auf einmal geht nicht
 
MalZzBier

MalZzBier

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar dankes schonmal :)

Bleibt denn das Project Lense Boot Menu drauf oder muss ich das dann nochmal installieren?
 
liewerson

liewerson

Erfahrenes Mitglied
Zu 1 verdammt schick es ein wenn sie es machen hast glück wenn net zahlst du des halt mejn gott! besser aufpassen! so was regt mich tierisch auf auch noch zu fragen wie man am besten bescheisst weil man selber zu..... ist . Kotz
Dat repair ist hier im forum auch vertreten und ich hoffe die lesen des hier mit!

Zu 2. Wie der boris gesagt hat backup und fr.
Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
MalZzBier schrieb:
Alles klar dankes schonmal :)

Bleibt denn das Project Lense Boot Menu drauf oder muss ich das dann nochmal installieren?
Warum nochmal installieren?
Du willst es doch runterhaben...
 
MalZzBier

MalZzBier

Ambitioniertes Mitglied
Ich meine nach der Reparatur..
Also ist mit dem FactoryReset auch das weg?
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Nach der Reparatur wird eh alles neu aufgesetzt
Also musst du alles neu machen.
Rooten, BM neu installieren und dann das Nandroidbackup wiederherstellen