[ROM][4.2.2][AROMA] D-WiZ JBX 2.1 [JBX-Kernel][ONLINE]

grenth schrieb:
Oh Danke! Hat geklappt!
Auch wenn ich mit nur 50kb runtergeladen habe (wurde ich schon gedrosselt? *g*) aber ich hab mein Smartphone wieder. :D
Nächstes mal warte ich 2-3 Tage bevor ich mir ne neue Version einer Custom Rom ziehe. :)

Fürs nächste mal: nicht System formatieren, denn das macht jede Rom automatisch bei der installation, und wenn dann was hängt, kommst du wieder ins bmm. Aber ich hatte noch nie einen Fall, wo sich bmm aufgehängt hat....du nutzt aber schon BMM 0.3.4, oder?
 
Ich habe jetzt diverse ROMs ausprobiert, u.a. LiquidSmooth und AOKP.
Da ich keinen Speicherplatz mit einem zweiten System verschwenden möchte,flashe ich die ROMs immer mit BMM auf Slot 1.

Dabei hatte ich immer Probleme...
Unter AOKP hatte ich einen katastrophalen Akkuverbrauch...ich könnte den Prozenten wirklich zuschauen, und LiquidSmooth ist des öfteren abgestürzt und hatte ebenfalls einen wahnisnnig schlechten Akkuverbrauch.
Flashen tue ich immer auf einen formatierten Slot, natürlich Cash, Dalvik etc. gelöscht.

Wie sieht es hier aus ? Im Einleitungspost steht ja explizit dass man auf Slot1 flashen soll um Probleme zu vermeiden...
Ich hätte einfach gerne eine wirklich stabile, akkuschonende ROM mit den Vorzügen von Android 4.2.2 als DailyDriver
 
BrainChecker schrieb:
Ich habe jetzt diverse ROMs ausprobiert, u.a. LiquidSmooth und AOKP.
Da ich keinen Speicherplatz mit einem zweiten System verschwenden möchte,flashe ich die ROMs immer mit BMM auf Slot 1.

Dabei hatte ich immer Probleme...
Unter AOKP hatte ich einen katastrophalen Akkuverbrauch...ich könnte den Prozenten wirklich zuschauen, und LiquidSmooth ist des öfteren abgestürzt und hatte ebenfalls einen wahnisnnig schlechten Akkuverbrauch.
Flashen tue ich immer auf einen formatierten Slot, natürlich Cash, Dalvik etc. gelöscht.

Wie sieht es hier aus ? Im Einleitungspost steht ja explizit dass man auf Slot1 flashen soll um Probleme zu vermeiden...
Ich hätte einfach gerne eine wirklich stabile, akkuschonende ROM mit den Vorzügen von Android 4.2.2 als DailyDriver

Dann empfehle ich erstmal cm10.1 mit dem neuesten BSE Kernel - bis ich jbx 2.1 im griff habe :)

Im übrigen ist es keine Speicherplatz Verschwendung wenn du in bmm das zweite System nutzt. Dieses verwendet nämlich ausschließlich nicht verwendete Partitionen wie webtop, Chrom und PDS. Und nein, webtop wird seit Moto ich nicht mehr verwendet, einfach mal 1,3gb weggeschmissener Speicher. Allerdings könnte es sein, dass kexec Roms das zweite System nicht mögen (Ramdisk??). Aber ich nutze es für eine Stock based Rom, nur für den Fall, dass was abstürzt, da ich ja meist meine experimentellen Kernel releases drauf habe und teste, bevor ich sie veröffentlichte.
 
Moin,
ich habe das Problem, wenn ich mein Razr an den rechne anschließen will, dass es einfriert und aus geht. Es startet erst wieder wenn es ausgesteckt ist.

Meine Frage, ist das ein ROM Problem oder ein Hardware Problem? Hört sich ja irgendwie nach nem Kurzschluss an...
Weil mein Kopfhörer Eingang auch nen Wackelkontakt hat wollte ich es einschicken und auf Garantie ganz machen lassen.

btt
ROM läuft ganz gut. Hängt ab und an mal aber lange nicht so oft wie bei der ersten Version ;) Mir gefällts, dass ihr fast alle bugs und dinge die ich in der alten version bemängelt hab beseitigt habt.

Was ich noch anmerken muss, vllt im Apollo Player die schrift in der Suche anpassen. Da ist immernoch schwarze Schrift auf schwarzen Grund :/

Sonstige Dinge die mir beim Testen aufgefallen sind:
Wenn ich angerufen werde bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann nicht annehmen, danach ist das handy auch unbrauchbar und muss nen Reboot machen
Das passiert nicht nur beim anruf. Hab es jetzt auch morgens schon beim aktiv werden des weckers beobachtet daraufhin konnte ich den wecker nicht ausschalten und bin super gelaunt in den tag gestartet ;)

Alles in allem, gute Arbeit dtrail
Ich denke meine Spende ist echt gut bei dir und deinem Team aufgehoben ;)

see ya
 
dtrail schrieb:
Fürs nächste mal: nicht System formatieren, denn das macht jede Rom automatisch bei der installation, und wenn dann was hängt, kommst du wieder ins bmm. Aber ich hatte noch nie einen Fall, wo sich bmm aufgehängt hat....du nutzt aber schon BMM 0.3.4, oder?

Ist der aktuellste BMM, ja.
Beim navigieren in der SD-Karte hatte ich plötzlich nen freeze und da kam es nicht mehr raus. Möglich wäre eine defekte SD-Karte. Aber die hatte vorher (und auch jetzt) nie probleme gemacht und dass die genau in DEM Moment rumspinnt wäre schon ein sehr großer Zufall.

Dass das System beim flashen automatisch formatiert wird wusste ich ned. Was meinst du dann im OP mit "Leerer und sauberer Slot". Einfach nur wipen? ;)
 
grenth schrieb:
Ist der aktuellste BMM, ja.
Beim navigieren in der SD-Karte hatte ich plötzlich nen freeze und da kam es nicht mehr raus. Möglich wäre eine defekte SD-Karte. Aber die hatte vorher (und auch jetzt) nie probleme gemacht und dass die genau in DEM Moment rumspinnt wäre schon ein sehr großer Zufall.

Dass das System beim flashen automatisch formatiert wird wusste ich ned. Was meinst du dann im OP mit "Leerer und sauberer Slot". Einfach nur wipen? ;)

Ja, das bezieht sich auf eine neu Installation... Sollte ich wohl mal genauer schreiben.. :)
 
Ich hatte mehrfach geschrieben, daß ich Probleme mit dem Bluetooth habe.
Nun habe ich den Grund dafür gefunden:thumbsup:

Es ist die App Torque ...nach der Installation dieser App startet mein BT. manchmal nicht beim Reboot. Das Problem ist folgender maßen zu beheben:

Torque runterschmeissen-> durch was gleichwertiges zB. Autodoktor ersetzen-> System im Recovery oder BBM neu flashen ! ohne zu wipen!-> fertig :D

Das Problem hatte ich bei D-WIZ 2.0, D-WIZ 2.1, CM10.1 nun ist es gelöst!
 
Hey, Ich war schon lange nicht mehr in dem Thread unterwegs... das letzte mal war da ne Bugliste (Know Issues)

Ist die Rom Stable? Also keine Bugs mehr? Weil möchte endlich von Stock weg kein bock mehr auf Blur...:laugh:
 
meiner Meinung nach ja, solange du erst cm10.1 und dann JBx 2.1 flasht. Habe sie seit einigen Tagen in Verwendung (auf System 2) und hatte nur 2 Probleme, die jeweils mit einem neustart behoben waren.

Einmal hatte ich keinen Sound, sowohl beim Telefonieren als auch bei Musik, und einmal hat es mir den internen Speicher raus geschmissen. Aber waren alle recht schnell gelöst.

Kann dir die Rom momentan nur empfehlen.

Edit: Der Mediascanner läuft bei mir immer 20 oder 30 Minuten nach dem hochfahren. Kann man das Teil irgendwie abstellen? In den Einstellungen schaffe ich das irgendwie nicht und saugt einiges an Akku. Ich nutze Spotify und brauche den Mediascanner daher nicht.
 
Muskelbiber schrieb:
ich habe das Problem, wenn ich mein Razr an den rechne anschließen will, dass es einfriert und aus geht. Es startet erst wieder wenn es ausgesteckt ist.

Lag wohl an der ROM. Ich habe die standard ROM von Motorola draufgehauen zwegs Garantieeinschickung bei datr und hier ging es wieder mit dem verbinden von Handy und Rechner.

mfg
 
Bluetooth Problem gelöst entgültig.... :thumbsup:nachdem es wieder auftrat, habe ich google gefragt und sie hat gesagt dass alle CM basierenden Roms davon betroffen sind.

Die Lösung: Einstellungen->Apps->ALLE->Bluetooth-Freigabe -> (Daten und Cache Löschen ) -> Es startet sofort :)

Wie lautet der Befehl um ihn gleich in die Build.prop einzufügen ????




Ich verstehe nur nicht warum ich hier der einzige bin, bei dem das Bluetooth manchmal nicht mit bootet ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen.

ich habe mehrere probleme.

1. ich habe ein backup von slot 2 gemacht auf dem jbx 2.0 lief und dann unter mounts & formats das system gelöscht.
dann unter wipes einen factory reset.

dann wollte ich jbx 2.1 installieren, hat auch funktioniert - allerdings stürzt der einrichtungsassistent immer ab. ich kann nur meine sprache wählen und wenn ich auf OK drücke, dann wird der einrichtungsassistent beendet und ich lande wieder bei der sprachauswahl.

habe schon verschiedene gapps getestet und jbx nochmal neu installiert, ich bleib immer da hängen.

2. ich wollte dann mein jbx 2.0 backup zurückspielen, was eigentlich auch ging - aber wenn ich boote ist alles wieder wie wenn ich jbx 2.0 neu installiert hätte.

frage: warum?


edit:

cm10.1 vorher installieren und einrichten bringt auch nix, weil ich nicht soweit komme (slot2 geht ja nicht)

gibt es keine andere lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2. kann ich dir nichts sagen, aber bei 1. würde ich mal den slot komplett leer machen, dann cm 10.1 flashen und dann sollte es gehen. Klingt für mich, als ob der 2. Slot nicht richtig will. Bei mir läuft alles nahezu problemlos.
 
habe mir jetzt die neuste cm10.1 version geladen und damit ging es sogar auf dem slot2, danach jbx drüber und jetzt läufts.

warum aber der restore nicht geht würde mich brennend interessieren. bin davon ausgegangen das ein backup reicht und jetzt geht der mist nicht....
 
Hi dtrail,

gibt es schon Neuigkeiten zum Thema ""Einrichtungsassistent wurde beendet"?
 
Ich will ja eigentlich nicht nerven, aber ich hatte eine Frage gestellt. :)

Einer der Gründe: Ich hatte versucht, wie empfohlen erst CM10.1 und darüber JBX 2.1 zu installieren, aber das endete mit einem Akkuverbrauch, bei dem ich zusehen konnte und diversen anderen Fehlern...
 
scheint wohl nicht die priorität zu haben :)

schade eigentlich, über eine "final & stable" rom würde ich mich freuen. wenn es schon beim "installieren" scheitert ist es doch weit davon entfernt.
 
Der Kernel hat weiterhin Priorität.
 
inVi`-- schrieb:
habe mir jetzt die neuste cm10.1 version geladen und damit ging es sogar auf dem slot2, danach jbx drüber und jetzt läufts.

warum aber der restore nicht geht würde mich brennend interessieren. bin davon ausgegangen das ein backup reicht und jetzt geht der mist nicht....



Das mit dem Slot 2 würde ich lassen. Ich nehme den Slot 2 nur zum Testen. Bei Slot 2 musste ich alle 2 Tage einen rebooten , oder es rebootete von alleine im sehr unpassenden Moment:confused2:
Der Slot 2 lief bei mir 2 Wochen lang auch problemlos, bis auf einmal nacheinander die Anwendungen abgestürzt sind ... direkt nach dem Neustart. Ich schaute es mir einen Tag an und installierte alles auf Slot 1 und seitdem läuft's 1 a.

Deshalb nimm besser Slot 1
Mein Rekord liegt bei 2 Wochen ohne einen Neustart auf Slot 1.
 
Zwei Wochen ohne Neustart habe ich noch nicht geschafft, dafür müssen zu viele Updates geflasht werden. :p
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.053
JustDroidIt
JustDroidIt
dtrail
Antworten
90
Aufrufe
14.429
Fufu2
Fufu2
CT-163
  • CT-163
Antworten
8
Aufrufe
1.055
OC-Hybrid
O
Zurück
Oben Unten