[ROM][4.2.2][AROMA] D-WiZ JBX 2.1 [JBX-Kernel][ONLINE]

HornetRider schrieb:
Zwei Wochen ohne Neustart habe ich noch nicht geschafft, dafür müssen zu viele Updates geflasht werden. :p

Welche Updates meinst du denn ? :confused2:

Ausser natürlich bei "Adaway" ...was bedingt durch die Änderung der Hostdatei einen Neustart benötigt ...
 
Achso, hab vergessen, dass Tapatalk4 in diesem Forum die Signatur nicht mit sendet....

Ich meinte die Updates von CM10.1 und Dtrails JBX Kernel. ;)
Das JBX ROM verwende ich zur Zeit gar nicht. CM10.1 kann man ja auch selber dunkel themen und Dark Apps gibt es auch so einige bei xda. :thumbup:
 
Gibt es eine Möglichkeit unter JBX 2.1 den HDMI port zu aktivieren? Oder alternativ unter JBX 1.0.4 die normalen Gapps zu flashen. Ich nutzte recht häufig den HDMI port, würde aber gerne auch Hangouts und die übrigen Gapps in der neuesten Version nuzztn.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
HDMI aktiven geht nicht.

Du kannst dir doch alle gapps aus dem PlayStore installieren.
 
Hallo zusammen,
ich habe vor ein bisschen was an meinem Razr zu machen um in die Genüsse von JB 4.2 zu kommen und um ein wenig mehr Laufzeit zu bekommen.
Wenn ich mir diesen Thread so durch lese, müsste dies ja genau sein was ich suche, oder nicht?
Eine Frage habe ich dennoch: wäre es zu empfehlen den neuesten JBX Kernel separat zu flashen?
Die Version hier in dem kompletten Paket ist ja doch einiges hinter dem aktuellen JBX Kernel...

Gruß,

Rico
 
Mein Tip ist ...installier Dir erstmal da JB 4.2.2 und nutze es ca eine Woche, damit du siehst wie stabil es laufen kann. Einen Kernel kannst du zu jeder Zeit flashen über Bootmenü als Zip.
 
Hmm, ok...
Ich hatte nur gesehen, dass beim cm 10.1 einige Sachen noch nicht funktionieren und von dem was ich hier so las schien alles zu laufen...
Deswegen dachte ich wäre die d-wiz Version eine gute Wahl.
 
Bei der Dwiz version läuft der Aroma installer nicht, wenn du vorher nicht die neuste cm10.1 installierst. Ich habe nach sehr viel rumprobieren auf der Stockpartition CM-10.1.0-RC5 drauf und bin sehr zufrieden.

Dwiz unterscheidet sich nicht großartig ausser im Design -> invertierte Icons , invertiertes Gmail. usw.

...aber die Dwiz lief bei mir nie so lange so flüssig.

Deshalb meine Empfehlung CM-10.1 installieren und danach auf die CM-10.1.0-RC5 updaten. Lass den Kernel einfach mal so....und du wirst zufrieden sein.
Akkuverbrauch mit dem originalen Kernel liegt bei ca 3% pro Std. bei internet alles on. (whatsapp, Facbook, gmail, viber, Kalendersync uvm...)
Das ist ein sehr guter Wert wie ich finde
 
Klingt super! Magst mir dann vielleicht auch gleich die Links geben?
Danke
 
Dwiz Rom liegt auf Eis momentan. Aber der kernel wurde schon viel weiter entwickelt. Der aktuelle nightly von heute ist sehr stabil und Akku ist top, dazu viele Features.
Ich muß dazu sagen, dass ich seit einigen Tagen Hashcodes direkte Unterstützung habe und somit die Entwicklung besser voran geht.

Derzeit arbeite ich an einem Rom Projekt mit biotik, es wird ein neues Projekt.
 
komme beim instlalieren der "D-WiZ JBX 2.1 for XT910/XT912" (von http://dtrailer.de/downloadx2.html) leider nicht weiter als bis zum "einrichtungsassistent", weelcher leider jedes mal streikt: "einrichtungsassistent" wurde beendet.
habe es inzwischen erfolglos auf slot 1 und 2 im bmm versucht und dabei die installationsanleitung aus diesem thread genau befolgt.

kann mir bitte jemand helfen? =(
 
Cm 10.1 flaschen und einrichten und dann ohne factory reset dwiz drüber flashen

Eine Notiz von meinem Note
 
  • Danke
Reaktionen: Nadre
erstmal absolut SUPER ARBEIT!!! :)
10000DANK DTRAIL! :thumbsup:

Andy6325 schrieb:
Cm 10.1 flaschen und einrichten und dann ohne factory reset dwiz drüber flashen

Eine Notiz von meinem Note
vielen dank, hat das problem gelöst :)


habe aber jetzt noch eine frage...
ist es möglich das der bmm standartmäßig slot 2 anstelle von slot 1 bootet?
nicht sonderlich wichtig aber lästig.

habe außerdem möglicherweise noch einen "bug" (?) bemerkt. Und zwar wollten bei mir die apn´s einfach nicht von der sim übernommen werden, sodass ich sie letztendlich manuell eintagen musste.kann aber auch sein das nur ich das problem habe ^^

edit:
habe noch eine weitere frage wsl auf dem niveau ultranoob...
bei mir wurden bisher immer alle roms auf die sd karte installiert. der interne speicher hingegen bleibt quasi leer.
Ist es möglich die roms auf den internen speicher zu installieren, sodass die externe sd "sauber" bleibt? wenn ja wie? :)

edit2:
und mir ist noch etwas aufgefallen.
bei mir wird immer wieder unten im bildschirm "invalid init jbx 21" oder so ähnlich eingeblendet.
was hat das zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nadre

Zu Frage 1:

Beim BBM kann man die Zeit in Sek. einstellen wie lange er auf Bestätigung warten soll. Habe auch noch nichts gefunden um Standartmäßig Slot 2 zu booten.

Zu 2.

APN habe ich immer manuell bei CM10.1 eintragen tut nicht weh, bleibt ja auch gespeichert

Zu 3.

Die Slot 1 ist der Standart Slot für die original Rom. Slot 2 ist die CD-Rom Partition die ungenutzt ist und wurde erstmals durch den BBM sinnvoll genutzt.
Der 3. bis 6. Slot im BBM liegt tatsächlich dann auf der SD Karte ...

Zu 4.

Bei mir wurde es auch angezeigt zwar sporadisch aber genervt hat es trotsdem. Ich denke es liegt daran, dass die Dwiz Rom über CM10.1 nur drüberinstalliert ist. Stabil läuft es dennoch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nadre
Funktioniert die Rom nur mit BMM? Nicht mit Safestrap?
 
Um Slot 2 standardmäßig statten zu lassen müsst ihrer in die boot menü manager App rein, genauer in die Einstellungen.

Da könnt ihr alles hin und herstellen wie ihr wollt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nadre
Also ich habe die Rom auf Slot 1 und bei mir läuft sie sehr gut :)
Nur was mich abfuckt das manchnmal so ne komische Meldung unten raus kommt fü 2sec.
Und das BeatsAudio nicht funkt


Und kann mir mal jemand in der HInsicht CPU Gouvenor helfen? Ich habe die Akku Spar Version installiert aber irgendwie weiß nicht nicht wie ich die gouvenoure einstelle
 
ere Probleme feststellen müssen :-\
Das mit. Abstand schlimmste ist, dass ich quasi nicht mehr angerufen werden kann..(selbst anrufen ist kein Problem)

Bei einem. Eingehenden Anruf erscheint immer eine Meldung das:-( die Telefon app abgestürzt ist, welche ich nur bestätigen kann, was wiederum den Anruf abbricht bevor ich ihn überhaupt annehmen konnte. anschließend wird auch kein entgangener Anruf angezeigt. - ziemlich sehr doof :-(

Bin mir, wo Ich noch mal drüber nachdenken, auch nicht ganz sicher ob ich die apn richtig eingestellt habe. Habe nur eine einzige mit dem Namen Internet eingetragen. Welches seit dem auch super läuft.

Hoffe es weiß wieder mal jemand Rat....
Vielen Dank schon mal im voraus :)
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.055
JustDroidIt
JustDroidIt
dtrail
Antworten
90
Aufrufe
14.446
Fufu2
Fufu2
CT-163
  • CT-163
Antworten
8
Aufrufe
1.059
OC-Hybrid
O
Zurück
Oben Unten