[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

Das wäre der Hammer!! Ich werds auch ganz bestimmt zurück schicken! Ganz großes Indianerehrenwort!! :)

Hab dir ne PN geschickt....
 
Zuletzt bearbeitet:
JoshPowers schrieb:
Das wäre der Hammer!! Ich werds auch ganz bestimmt zurück schicken! Ganz großes Indianerehrenwort!! :)

Hab dir ne PN geschickt....

So, der Brief ist in der Post! Ob's für Morgen noch reicht? Wir werden sehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: JoshPowers
Es gibt doch noch gute Menschen auf der Welt! :)
Danke!
 
Immer gerne :)
 
Erstmal danke an @ddie, der factory adapter ist heute angekommen.

Allerdings habe ich immer noch Probleme. Ich habe das Razr eine Weile (ca. 4h) mit dem adapter geladen und es wurde "Battery OK" angezeigt. Sowohl beim normalen Starten (normal boot) als auch bei der Auswahl "Recovery mode" zeigt der screen immer nur

AP Fastboot Flash Mode (S) (Boot Failure)
0A.6C
To return to normal mode - first press power key to power down

Device is LOCKED, Status Code: 0

Battery OK
Cannot Program
Connect USB
Data Cable

Invalid CG OTV (CG: webtop): Invalid SP Data
Invalid CG HAB (CG: webtop): status: 0X004E)
Invalid CG OTV (CG: webtop)


an.

Dann habe ich versucht via RSD eine Stock rom zu flashen. Nach dem Flashvorgang startet das Handy neu, RSD sagt "finished" und ich bekomme einen ähnlichen Dialog wie zuvor angezeigt:


AP Fastboot Flash Mode (S) (Boot Failure)
0A.6C
To return to normal mode - first press power key to power down

Device is LOCKED, Status Code: 0

Battery OK
Cannot Program
Connect USB
Data Cable

Invalid CG OTV (CG: cdrom): invalid SP Data
Invalid CG OTV (CG: system): Invalid SP Data

Invalid CG OTV (CG: webtop): Invalid SP Data
Invalid CG HAB (CG: webtop): status: 0X004E)
Invalid CG OTV (CG: webtop)


(was in rot ist, ist neu)

Nach einem erneuten, manuellen Neustart ist alles wie zu Anfang. (oberer Text in kursiv)
Nochmal zur Vorgeschichte:
Hatte D-WIZ mit BMM (früher mit Safe Strap, aber vor einiger Zeit gewechselt) in Slot 2 drauf. Vor ca. einer Woche hat sich mein Handy dann innerhalb von wenigen Stunden komplett entleert. Zu Hause dann ans Netz gehängt und seitdem habe ich auf dem Screen nicht viel Anderes als das oben Genannte zu sehen bekommen.

Vielleicht hat ja noch einer nen guten Rat für mich...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab das Problem gelöst!:thumbsup:

Falls jemand nochmal ein ähnliches Problem hat, poste ich hier mal, wie ich vorgegangen bin. Glaube aber das es eher ein generelles Problem ist und deshalb vllt an irgendeiner anderen Stelle besser platziert wäre.

Das Problem stand in Zusammenhang mit der Webtop-Partition (da hätte ich anhand der Fehlermeldung auch früher drauf kommen können..:sneaky:). Diese wird ja ab ICS nicht mehr verwendet und kann deshalb durch z.B. Safestrap genutzt werden (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Bin nur ein Laie).

Die Lösung hab ich nach ein wenig Recherche in einem Post von HSD-Pilot, bei den Kollegen von Handy-FAQ gefunden.

Man braucht ein Gingerbread Fastbootfile, z.B. diese hier:
http://dlhg.eternityproject.eu/mtsp...USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Dann das zip-File entpacken und die XML-Datei so um ändern, dass zwischen den roten Zeilen nur diese eine Zeile steht:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<flashing>
<header>
<phone_model model="SPYDER_U" />
<software_version version="umts_spyder-user 2.3.6 6.5.1-167_SPU-15-M2-3 1328874297 release-keysSPYDERBP_U_03.1C.93P" />
<interfaces>
<interface name="AP" />
</interfaces>
</header>
<steps interface="AP">
<step operation="flash" partition="webtop" filename="webtop_signed" MD5="7ad932b66a7ec9935a93cc3a4b1645b6" />
</steps>
</flashing>

Nach dem das geschen ist, einfach die XML-Datei mit RSD-Lite laden und wie gewohnt flashen.
Dach startete mein Razr in die Stock.

Ein ganz großes Dankeschön möchte ich noch mal in Richtung @ddie loswerden, der mir seinen Factory Adapter für die Rettung zur Verfügung gestellt hat! :)
 
@joshpowers

Also wirklich nicht dafür.:rolleyes2:
Hat mich nur gewundert, dass die Post so lange auf dem Weg war, so musstest du ja doch ein paar Tage warten :razz:
Da ich gestern wieder einmal bei einem Standard-Reboot meinen geliebten android.phone Fehler hatte, habe ich dein Posting nicht gesehen.
Das Problem mit der Webtop Partition lag tatsächlich auf der Hand:glare:
Freut mich, dass es geklappt hat.
Beste Grüße
 
@joshpowers

Guten Morgen,
der Factory-Adapter ist wieder heile angekommen :thumbsup:
Danke und Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: JoshPowers
Moin,

hatte eigentlich vor, das Ganze auf eigene Faust durch zu ziehen, aber es will leider nicht wirklich funktionieren...

Zu allererst; ich war bis vor einer Woche noch auf MIUI unterwegs und habe aus Testzwecken die SafeStrap Version auf meine zweite Rom installiert. Das Ganze hat funktioniert und sah ganz gut aus, also beschloß ich nochmal alles zu plätten und neu aufzusetzen.

Bin dann wie folgt vorgegangen:
1. Factory Reset
2. Restore über Fastbootfile
3. Update auf JB
4. Installation der neusten BMM Version
5. a) Installation der D-WiZ 3.0.2 with Pdroid -> Fail
b) Installation der D-WiZ 3.0.2 without Pdroid -> Fail
c) Installation der D-WiZ JBX 1.0 [GSM] -> Fail

Jedesmal gabs nen Blackscreen/ Bootloop oder Customer Error: Contact Dealer (?).

Beim letzten Mal dachte ich schon mein Razr wäre völlig dahin, glücklicherweise ging noch das Booten über BP Tools. So gesehen nochmal Glück gehabt, aber 'ne neue Rom würde ich schon gerne probieren.
Bin übrigens nach dem Tut von Seite 116 vorgegangen, leider ohne Erfolg..

Und jetzt seid ihr dran; hat irgendjemand Ahnung und könnte mir helfen?

MfG


EDIT: Stelle grade fest, dass ich nur noch über BP Tools booten kann, der Rest führt zum Blackscreen :/

EDIT2: Zum Glück noch die CID gefunden, bin jetzt also wieder auf der Stock ICS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das neueste BMM drauf hast, musst du auch mit gelöschter CID nicht per BP Tools booten... Neue D-WiZ mit Custom Kernel ist bald online!
 
  • Danke
Reaktionen: Burker King
Ok, danke für die Info. Wäre allerdings ganz froh, wenn ich irgendeine Version ans Laufen kriegen könnte. Wie beschrieben schlug bisher alles fehl. Bin jetzt übrigens auf Stock JB ohne Root. Gibts da 'ne Möglichkeit?
 
Naja, hier wird ja gar nichts mehr gepostet:winki:
dtrail scheint nur noch auf XDA zu posten und an der ROM zu arbeiten.
Egal. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit der JBX 2.0.3 ROM schildern.
ICh habe die ROM am Freitag bei mir auf dem 1-System installiert. Die Prozedur war ziemlich einfach. System erst einmal richtig geputzt und danach installiert. Die ROM kommt mit Kernel und ist also in einem Aufwasch installiert.
Danach gebootet und sie lief. Zuerst sollte man sich die updateme App aus dem Store ziehen, damit man den "weiße Schrift auf weißem Grund" Fehler mit dem Framework-Patch eliminieren kann. Danach sieht die Rom sehr gut aus.
Ich finde den Unterschied zu JBX 1.0.4 jedoch nicht sehr gravierend. Einige nette Änderungen in der Kopfzeile und bei den Widgets und das war es auf den ersten und zweiten Blick. Performance-Vorteile konnte ich keine ausmachen. Im Gegenteil ruckelt die ROM manchmal recht deutlich. Das habe ich auf 1.0.4 Version nicht.
Leider habe ich feststellen müssen, das die Bluetooth-Anbindung nicht so gut funktioniert wie bei der 1.0.4. Daher kann ich mein Razr am Schreibtisch nicht mit meinem Bluetooth Headset zum Laufen kriegen. Verbinden tut es aber leider hört man nichts.
Deshalb bin ich nun wieder auf 1.0.4 als daily-system zurück gegangen.
Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen gesammelt? Wäre schön wenn mal wieder etwas geschrieben würde. :thumbsup:
Grüße

Ich sollt vielleicht mal nach nem neuen Fred ausschau halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ddie schrieb:
Ich sollt vielleicht mal nach nem neuen Fred ausschau halten :)

Gute Idee :D

Also es ist allgemein bekannt und steht auch im OP BT buggy ist.
Der technische unterschied zu jbx 1.0 ist recht groß!
Jbx 1.0 ist die derzeit stabilste dwiz Rom.
Aber jbx 2.0 geht in eine ganz andere richtung... mit custom kernel was auf dem razr eigentlich nicht möglich wäre... das führt zum nächsten Thema. Einen extra kernel mache ich auch... und den findest du hier auch :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hallo!

Ich habe eine Frage zu JBX 1.0.4... gibt es eine Methode die ROM zu installieren ohne CID löschen zu müssen? Ich habe 4.1.2 auf Slot 1 drauf, also theoretisch muss kein neuer Kernel installiert werden, oder denke ich da falsch?

Viele Grüße

PS. JBX soll in Slot 2 rein.

PS2. Installation mittels BMM.

PS3. Booten mit dem vorhandenen Kernel (982.124.14) schlug fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nicht. Ich werde die Rom demnächst auf EU patchen
 
dtrail schrieb:
Geht leider nicht. Ich werde die Rom demnächst auf EU patchen

Das wäre super! :) Vielen Dank für die Antwort!
 
Vielleicht kann mir hier schnell geholfen werden! Ich bin möchte von der D_WIZ 3.0.1er Version zurück zu irgendeinem Stock File, danach Root entfernen und den Boot Menu Manager löschen, damit ich das Gerät einschicken kann und niemand meckert. Habe ich da eine Chance? Wäre super,wenn jemand weiter weiß. Danke!
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.054
JustDroidIt
JustDroidIt
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.335
CMue
C
B
Antworten
2
Aufrufe
734
BL7CK
B
Zurück
Oben Unten