[ROM] CM10/AOKP/AOSP JB NIGHTLY Builds by Crack-Team

Wo ist denn eigentlich die Download Seite von den Crack-Team hin gekommen?
Kann den Link zu den Downloads nicht mehr im op finden.


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte ihn zwischenzeitlich auch gefunden.
Der Link ist in deren Forum doch sehr versteckt wenn man nur mit dem kleinen Bldschirm liest.
 
Der Kernel ist immer der gleiche. Völlig egal welche rom du flasht, der Kernel bleibt unberührt. Es ist der moto ICS kernel, der wird mit den fastboot files geflasht. Die custom roms laufen auf diesem kernel. Also stock kernel version bedeutet nur dass die Rom daraus ausgelegt ist mit dem schon vorhandenen stock kernel zu arbeiten.
Kexec dagegen lädt einem eigenen Kernel in den Speicher. Man kann keinen unsignierten kernel auf das razr flashen, weil der boooader gesperrt ist.
Und jb läuft auf dem ics kernel, weil:
1. Jb framework ist dem von ics sehr ähnlich.
2. Die roms wurden auf den kernel angepasst, deshalb sind sie nicht ganz fehlerfrei (siehe screen rotation)

XT910 - D-WiZ 0.1
 
OK!

Danke für die Erklärung.
Gibt es denn eigentlich eine technische Möglichkeit den Lock auf dem Bootloader zu entfernen oder ist das in Hardware gegossen?
 
Der ist durch eine kaputte e-fuse geschützt. Um den zu entsperren, müsste dort eine funktionierende efuse sitzen.

XT910 - D-WiZ 0.1
 
Das heißt auch Motorola könnte, wenn sie wollten, aus einem locked Bootloader keinen unlocked machen?
 
Doch, die können das. Denn er ist Software seitig verschlüsselt. Aber das zu knacken ist so wahrscheinlich wie zu Fuß zum Mond zu laufen.
 
Zum entschlüsseln reicht wahrscheinlich unsere Rechenpower nicht aus.
Aber normalerweise wird sowas doch irgendwie geleakt.
 
Ich suche noch immer ein changelog auf dem man sehen kann was bei den CM10 Updates sich so geändert hat. Hat jemand da eine Link? Will nmicht immer unwissend die Nightlys installieren wenn die Änderung mir nicht so wichtig ist. Die Seite von DHacker gibt da nicht so viel her.
 
Musst nach dem original CM changelog schauen. Die Nightlys enthalten nur noch Änderrungen vom CM-Team.
 
Danke, aber können die überhaupt alles von da übernehmen? Unser RAZR wird ja dort nicht offiziel supported
 
Git ist praktisch damit verknüpft und synchronisiert sich laufend von selbst mit deren Source. Dabei werden natürlich hardware spezifische änderrungen berücksichtigt in den sync einstellungen - zumindest glaube ich, dass das so ist :)
 
Hat noch jemand das Problem mit den letzten AOKP ROMs vom 2 & 3 November das Problem,

das wenn man die Sim-Karte einsetzt, das System schnell rebootet und dann wieder im

Lockscreen ist?

Gibt es dafür irgendeinen Fix, oder mache ich irgendwas falsch? :blink:
 
Hallo,

kann mir jemand sagen wo es das KEXEC-CM10-Oct-17-2012-12.41.23-CrackTeam-Umts_Spyder.zip zum download gibt?
würde es auch mal gerne probieren :)
herzlichen Gruß
Kalamungay
 
Hallo janekpla

Vielen Dank für die Links,

Gruß Kalamungay:smile:
 
kalamungay schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen wo es das KEXEC-CM10-Oct-17-2012-12.41.23-CrackTeam-Umts_Spyder.zip zum download gibt?
würde es auch mal gerne probieren :)
herzlichen Gruß
Kalamungay

Warum nicht die vom 4. November? Da funktioniert wenigstens der sleep mode..
Und laden kannst du die auf goo.im. google mal nach goo.im hashcode UMTS spyder. Dann findest du es.

XT910 - CM_D-WiZ
 
  • Danke
Reaktionen: dasgutephantom

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.320
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
1.511
peterpan22222
P
T
Antworten
0
Aufrufe
2.007
tubser
T
Zurück
Oben Unten