[ROM] CM10/AOKP/AOSP JB NIGHTLY Builds by Crack-Team

dtrail

dtrail

Dauergast
475
Cyanogenmod 10 / AOKP / AOSP JB

Watch-the-Video-Showing-CyanogenMod-10-New-Boot-Animation.png



Diese Rom wird entwickelt von LightwaverX vom Crack-Team. Als Basis dienen die CM10 builds vom STS-Dev-Team, dhacker und Hashcode.

CM10 Nightly by Crack-Team ist ein neu kompilierte CM10-Rom basierend auf der Source vom STS-Dev-Team.

LightwaverX schrieb:
I will be releasing nightly builds (of what I can) to be posted on here. Hopefully we will be able to help fine tune CM10 itself or if not, at least get more functionality out of the current builds.


Es gibt keinen Changelog, deshalb kann ich nur posten, was ich selber getestet habe.


Features:


  • Stable
  • Sehr schnell und flüssig - besser als die original Builds
  • Kamera läuft flüssiger als im original Build
  • gute Akkulaufzeit
  • Data, W-LAN, BT funktionert
  • integrierter OTA Updater
  • Screenshots zuschneiden mit neuer Funktion
  • die üblichen CM10-Features



Bugs:

CM10 related bugs like:


  • screen rotation mit Zoom-Effekt (liegt am Moto-Kernel)
  • screenshots müssen zugeschnitten werden
  • HD-Videos aufnehmen geht nicht
  • Scheduler kann in Leistungs-Optionen nicht eingestellt werden, z.B. No-Frills CPU Control anstelle dessen verwenden
Installation:


CM10 ROMS SIND NUR FÜR DIE VERWENDUNG VON SAFESTRAP.

Um die Rom mit Bootmenu zu installieren, müssen manuell einige Änderungen vorgenommen werden.

Zum installieren (Safestrap oder Bootmenu) folgt dem tollen tutorial von HSD-Pilot.


Data-Fix

Download Data fix if Data doesn't work after flash.

New CM10 Data Fix for Safestrap: Data-Fix CM10

AOKP Data Fix for Safestrap: Data-Fix AOKP

Falls der Fix nicht funktioniert die Data Fix Zip entpacken und die Datei "telephony-common" nach System/framework kopieren. Rechte auf rw-r-r setzen und neustarten.
Aktuelle Builds zum Download:


---> Hier klicken für Original Thread <---
*verlinkt zum original Thread. Für Support bitte dort posten!


Jelly Bean GAPPS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nairolf_sch, RazrDale, AlexS und eine weitere Person
@dtrail

Nee, habs mit der BootMenu beta3 konvertiert und dann als zweites System geflachst... Hat bisher auch immer geklappt...
 
Und GAPPS sind auch drauf?

Das blöde mit BM ist, der Data-Fix kann nur mit Safestrap geflasht werden.
 
Data-fix brauch ich zum Glück nicht... ;-)
Gapps sind auch drauf. Versuch ich nachher mal noch ein mal neu zu flashen...
 
Ich habe den Data-Fix für Bootmenu gefixt.
 
dtrail schrieb:
Ich habe den Data-Fix für Bootmenu gefixt.

Nach dem Flashen kommt nur dauernd com.android.phone wurde unerwartet beendet... Fix permission hat auch nicht geholfen...
 
ata schrieb:
Nach dem Flashen kommt nur dauernd com.android.phone wurde unerwartet beendet... Fix permission hat auch nicht geholfen...

Ich habe das scipt geändert. Einfach nochmal über den gleichen link runterladen und nochmal versuchen. Bitte dann berichten, ob es ging.
 
Immernoch das gleiche Problem... Habe den Dalvik-Cache gelöscht, müsste ausreichen oder?
 
ata schrieb:
Immernoch das gleiche Problem... Habe den Dalvik-Cache gelöscht, müsste ausreichen oder?

Cache UND Dalvik sollte IMMER sein!
 
Habe ich auch beim ersten Versuch so gemacht... Gerade nochmal mit Cache-Wipe versucht, aber wieder das gleiche Problem... :bored:

Hast du auch die Crackflasher 20121007 installiert? Funktioniert die Kamera? Hast du Safestrap verwendet?

Evtl. stimmt ja bei mir etwas nicht. Kamera bekomme ich nicht ans laufen und die Eingabemethode wechselt nach jedem Reboot zurück auf AOSP-Tastatur. Ansonsten läuft die ROM aber viel stabiler und schneller als die originale CM10...
 
Habe mit Bootmenü Beta 2 konvertiert, bekomme auch den FC com.android.phone.
 
cimander schrieb:
Habe mit Bootmenü Beta 2 konvertiert, bekomme auch den FC com.android.phone.

Evtl. ist es ja dann ein Konvertierungsproblem wenn sich jemand findet, der es unter Safestrap am laufen hat (hoffentlich, dann weiß ich wenigstens den Grund für die ganzen Probleme...)

EDIT:

@cimander

Funktioniert bei dir die Kamera? (Build 20121007)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht probiert, war genervt und habe die AOKP vom 06.10. wieder zurückgespielt.
 
Bin auch drauf und dran... :D
... Nur ist die von Crackflasher wirklich schneller... :unsure:
 
Also bei mir läuft bis jetzt alles problemlos. Kein FC gehabt und die Kamera geht. Ich hatte aber aus irgendwelchen Gründen keine Kamera APP drauf.

Mir fehlt nur swype und die Bluetooth Verbindung könnte besser sein

Gesendet von meinem XT910
 
Gleiche Probleme mit Safestrap. Tritt seit der Umstellung auf ext. SD immer auf...
 
Bei mir funktioniert ebenfalls die Kamera nicht, d.h. gibt nen FC der Galerie. Update auf die Version von heute und "fix permissions" brachte leider keine Änderung diesbezüglich.

Was allerdings geht sind Fotos über die Kontakte App, also um ein neues Kontaktfoto aufzunehmen...
 
cybtox schrieb:
Bei mir funktioniert ebenfalls die Kamera nicht, d.h. gibt nen FC der Galerie. Update auf die Version von heute und "fix permissions" brachte leider keine Änderung diesbezüglich.

Was allerdings geht sind Fotos über die Kontakte App, also um ein neues Kontaktfoto aufzunehmen...

Hab im andern Forum nen Tipp bekommen, du musst folgendes machen:

Einstellungen -> Apps -> Alle -> Medienspeicher auswählen

- Anwendung stoppen
- Cache löschen
- reboot

Ging bei mir dann sofort...
 
ata schrieb:
Hab im andern Forum nen Tipp bekommen, du musst folgendes machen:

Einstellungen -> Apps -> Alle -> Medienspeicher auswählen

- Anwendung stoppen
- Cache löschen
- reboot

Ging bei mir dann sofort...

Klappt ja wirklich :)
D.h. hat solange geklappt bis ich dann versucht hab wieder 'nen Klingel- / Benachrichtigungston zuzuweisen...also eben über Einstellungen -> Töne usw. und dort bei der Auswahl dann "Medienspeicher" gewählt. Führte dazu das die Kamera wieder nicht mehr funktionierte und das System sich kurz später ganz aufhing...nach nem Reboot nun wieder den Medienspeicher gelöscht (=Kamera geht wieder) und die Töne über ein anderes Programm ausgewählt...mal hoffen es hilft.
 
- Neuer Host für DOwnloads
- Data-Fix repariert
- OP update
- AOKP added
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.317
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
1.511
peterpan22222
P
T
Antworten
0
Aufrufe
2.006
tubser
T
Zurück
Oben Unten