[ROM][KeXeC][JB][ICS]CM9 / CM10 / AOKP Jelly Bean

  • 538 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KeXeC][JB][ICS]CM9 / CM10 / AOKP Jelly Bean im Root / Hacking / Modding für Motorola Razr im Bereich Motorola Razr / Razr Maxx Forum.
J

Jonny0815

Neues Mitglied
ok habs danke
 
T

Trilpesonic

Neues Mitglied
Mh hab da nun nach ein paar Test tagen ein Problem und zwar kann ich unter stock rom nicht mehr laden und wenn ich unter kexec rom bin und lade und ich dann zurück auf stock boote is der akku nie voll

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tdufan2000

Tdufan2000

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir irgendeiner sagen ob ich besser die Kexec Full Umts Spyder oder die Kexec CM10 Rom nehmen soll. Wo sind die Unterschiede. Da mir AOKP leider wirklich sehr sehr häufig abschmiert wollte ich mal eine von den Beiden flashen.
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Ich denke, die Full basiert auf Stock und die CM10 ist halt CM10
 
Tdufan2000

Tdufan2000

Ambitioniertes Mitglied
Weißt du zufällig welche "geschmeidiger" läuft?

Hast du dein RAZR wirklich gebrickt. Wäre ja echt blöd.
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Ja ich hab's gebrickt bzw. die AOKP KeXec

Akku alle und das Handy lässt sich nicht laden :thumbdn:
Meinen Factory Adapter hab ich verliehen

Deshalb kann ich dir auch leider nicht sagen welche geschmeidiger läuft.
Ich würde aber sagen, wenn die Full KeXec wirklich auf Stock basiert, dass die besser läuft, da CM10 ja mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen steckt
 
Tdufan2000

Tdufan2000

Ambitioniertes Mitglied
Ich hoffe wirklich das dass bei dir noch mit nem Factory Adapter hilft. Wäre nämlich echt schade wenn du die Razr Gemeinde verlassen würdest:sad::crying:. Du hast ja wirklich das Zeug zum Mod:thumbup:
Danke bezüglich deiner Hilfe.
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
:blushing:
Jetzt fühle ich mich aber geehrt

Das wird schon :thumbup:
 
dtrail

dtrail

Experte
Cm10 rennt am schnellsten, AOKP ist etwas stabiler in bezug auf Data und Akku hält länger, und die Full bootet gar nicht erst (ist übrigens Jelly Bean AOSP).

Für den Alltag sind die roms fast ok, ausser kein deep sleep und das nervt. Warte besser noch auf ein stabiles build.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
A

arnold80

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe AOKP und auch CM10 versucht. Aber ich hatte keine Datenverbindung. Hab den Trick vom HSD Piloten probiert. Aber leider nichts gebracht. Den Patch von dtrail hab ich auch versucht inkl. Wipe Cache plus Dalvik Cache. Mein Netz ist Vodafone.

Aber nun was erfreulicheres, dhacker hat vor einigen Tagen ein neue Release von CM9 mit Customkernel rausgebracht. Sehr angenehm zu bedienen. Schön flüssig und alles funktioniert, bis auf die Kamera.

Die Stock ICS Variante final aus England hat mir nicht so gefallen. Hat öfter gehangen und auf Dauer keinen Spaß gemacht.

Kleiner Haken bei CM9 von dhacker, die Stoppuhr bzw. Countdown geht nicht richtig. Gibt irgendwelche Probleme bei der Zeiterfassung. Wenn man länger das Handy im Standby hat und es dann wieder benutzt ist die Uhrzeit einen kleinen Moment falsch bzw sie hinkt hinterher. Aber kurz danach ist sie wieder korrekt. Der Wecker funktioniert aber tadellos.

Ist zwar kein Jellybean aber wirklich zu empfehlen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
dtrail

dtrail

Experte
arnold80 schrieb:
Habe AOKP und auch CM10 versucht. Aber ich hatte keine Datenverbindung. Hab den Trick vom HSD Piloten probiert. Aber leider nichts gebracht. Den Patch von dtrail hab ich auch versucht inkl. Wipe Cache plus Dalvik Cache. Mein Netz ist Vodafone.

Aber nun was erfreulicheres, dhacker hat vor einigen Tagen ein neue Release von CM9 mit Customkernel rausgebracht. Sehr angenehm zu bedienen. Schön flüssig und alles funktioniert, bis auf die Kamera.

Die Stock ICS Variante final aus England hat mir nicht so gefallen. Hat öfter gehangen und auf Dauer keinen Spaß gemacht.

Kleiner Haken bei CM9 von dhacker, die Stoppuhr bzw. Countdown geht nicht richtig. Gibt irgendwelche Probleme bei der Zeiterfassung. Wenn man länger das Handy im Standby hat und es dann wieder benutzt ist die Uhrzeit einen kleinen Moment falsch bzw sie hinkt hinterher. Aber kurz danach ist sie wieder korrekt. Der Wecker funktioniert aber tadellos.

Ist zwar kein Jellybean aber wirklich zu empfehlen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Wie sieht es mit Deep Sleep und Akkulaufzeit aus??? *hechel* :D
 
A

arnold80

Fortgeschrittenes Mitglied
Akkulaufzeit finde ich okay, bei normaler Nutzung. Deepsleep weiß ich nicht aber ich denke mal nicht. Über Nacht war Flugmodus an und Akku war nicht leer. Stock ist besser aber Bedienung macht mehr Spaß :)

Nach zehn Stunden 30 Prozent Akku, wie gesagt normale Nutzung.

Aber mal noch ne Frage zum Deepsleep, das muss doch der Kernel beherrschen und der CM9 kann das noch nicht, oder? Hab glaub ich bei den XDAs was gelesen

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
dtrail

dtrail

Experte
Deepsleep heißt im Prinzip nur, dass die CPU, der Speicher und laufende Software auf ein Minimum an Leistung herunter gefahren werden. AKtive Tasks werden in den Hintergrund oder auch Memory verschoben und Main Tasks beendet. Somit "schlummert" das Gerät sozusagen mit niedrigster "Herzfrequenz", so, dass es gerade noch "atmen" kann. Dadurch wird sehr wenig Strom verbraucht und dennoch ist man auf Empfang für Anrufe, Nachrichten etc... Natürlich hängt das auch ein Stück weit vom Kernel ab, aber hauptsächlich regelt das die Software.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:52 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Steht denn bei dir in den Akku-Statistiken sowas wie "Ruhezustand", wenn das Gerät ne Weile rumgelegen hat? Im Normalfall steht das dann sogar vor "Bildschirm", wenn es die ganze Nacht auf Standby war.
 
A

arnold80

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die Erklärung

Im Moment steht da nix von Ruhezustand. Werde es über Nacht nochmal im Flugmodus liegen lassen und morgen gibt es dann Feedback

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

arnold80

Fortgeschrittenes Mitglied
So, über Nacht hat er 20% verloren. Von Ruhezustand steht immer noch nix da. Hab mal ne App zum Anzeigen der Deepsleep Zustände installiert. Aber die meint 0% wäre mein RAZR über die Laufzeit im Deepsleep. Wenn man dem Glauben schenken kann, geht der Tiefschlaf wohl nicht :-(
Aber macht trotzdem Fun :)
 
dtrail

dtrail

Experte
Danke! Hab die CM9 Kexec auf dem 2n Systemlaufen. Bis das richtig geht, läuft bei mir die SVN CM9 auf dem Main System. Die läuft fehlerfrei! Und der Akku hält durch den Deepsleep wesentlich länger..
 
A

arnold80

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab noch vergessen zu erwähnen dass mein governor hotplug ist und nicht interactive.
Noch ne Frage zu SVN, bin auf Safestrap, reicht es wenn ich non safe system aktiviere und die SVN flashe oder ist es doch komplizierter? Meine Stock ist die Retail UK welche ja final sein soll.
 
dtrail

dtrail

Experte
Safestrap kann derzeit leider nur Kexec-Roms booten und auf dem non-safe system kann man nicht flashen. Du musst ins Non-Safe System booten, dort Safestrap Recovery entfernen und App deinstallieren, dann Bootmenu installieren und von dort aus die SVN auf das Stock System flashen (Gapps nicht vergessen). Dann die Rom einrichten und Bootmenu App starten und Packages (Hijack, Bootmenu) deinstallieren. Dann wieder Safestrap installieren. Jetzt kannst du bei Bedarf über Safestrap in die Kexec Version booten.

Eine Frage: Hast du in der Kexec CM9 Sound? Bei mir hat sie nicht einen Ton von sich gegeben.
 
A

arnold80

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort. Sowas hab ich mich fast gedacht. Aber schön zu wissen dass es geht :)
Sound geht bei mir ohne Probleme. Habe aber die Version vom 06.09. installiert, siehe hier. Du hast glaub ich die vom 07.09. ?
 
dtrail

dtrail

Experte
Genau die hab ich.