[ROM][KeXeC][JB][ICS]CM9 / CM10 / AOKP Jelly Bean

  • 538 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KeXeC][JB][ICS]CM9 / CM10 / AOKP Jelly Bean im Root / Hacking / Modding für Motorola Razr im Bereich Motorola Razr / Razr Maxx Forum.
dtrail

dtrail

Experte

KeXec featured Custom Roms


  • Cyanogenmod 9 Ice Cream Sandwich
  • Cyanogenmod 10 Jelly Bean
  • AOKP Jelly Bean




*Credits to dhacker29, hashcode, the STS-DEV-Team and any Dev who is involved in this project!




Willkommen zur neuen Ära von "richtigen" Custom Roms auf dem Razr!

Kexec macht es möglich, trotz geschlossenem Bootloader, unsignierte Kernels (Custom Kernels) zu booten. Die Verwendung von Custom Kernels eröffnet völlig neue Möglichkeiten, um das volle Potenzial aus einem Androiden auszuschöpfen. Somit kann man die CPU oder GPU übertakten, höhere Taktraten und mehr Performance rausholen und dabei duetlich weniger Akku verbrauchen als bei jeder Stock Rom! Der hier verwendete Kernel lässt aktuell noch keine Sondereinstellungen, wie etwas "Voltage Tweaks" zu, bringt aber gute Leistung bei niedrigem Akkuverbrauch. Die Entwicklung von Kexec ist weitesgehend abgeschlossen, jetzt müssen noch fleißig neue Kernels und Roms gebastelt werden. Endlich kann uns der geschlossene Bootloader am Ar*** vorbeigehen! :D



Derzeit unterstützt nur Safestrap die Verwendung von Kexec.





Installation


Safestrap 3 nutzen:
http://blog.hash-of-codes.com/how-to-safestrap/



1. Rom auswählen



ROM-Name und Bezeichnung auf dem Download-Server



- AOKP Jelly Bean --- (KEXEC-AOKP... / STOCK-AOKP...)



- AOSP Jelly Bean --- ("KEXEC-Full_umts_Spyder...")



- Cyanogenmod 9 --- (KEXEC-CM9... / STOCK-CM9...)



- Cyanogenmod 10 Jelly Bean --- (KEXEC-CM10... / STOCK-CM10)



DOWNLOAD

STS-Dev-Team:
ACHTUNG: Ab sofort sind die ROMs auf einem neuen Server gehostet!



----> Goo.im / Hashcode
Crackflasher:


Crackflasher Dev LightwaverX bastelt ab sofort CM10 Builds. Die Jungs von Crackflasher sind dafür bekannt gute und schnelle Roms zu basteln!


---> Crackflasher.com

GAPPS:


----> Google Apps (GAPPS) JB
<--- GAPPS für Jelly Bean
----> Google Apps (GAPPS) ICS <-- GAPPS für ICS
2. Rom installieren



  • Reboot in Safestrap Recovery
  • Toggle Safe System
  • Wipe Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache, Format /System
  • Install Zip
  • Install Gapps
  • Reboot


Nach dem Reboot kommt zwischen Recovery Splash Screen und Bootlogo kurz ein Black Screen, aber dann geht es weiter, also einfach abwarten ;)




Was funktioniert:

Kamera
(NUR STOCK-Builds!!), Deep Sleep, Data, Wifi, Bluetooth, GPS, Screen Rotation, Screenshots, etc...
Was nicht funktioniert:

Kamera (nur bei KEXEC-Roms!! Bei STOCK-Builds geht die Kamera jetzt!!!)

NEWS:


GAPPS updated!



SD-Karte und Speicher können per USB nicht gemountet werden, wenn man Bootmenu für die STOCK-Builds verwendet. Hier ist die Lösung:

xda-developers - View Single Post - [ROM][GSM]CM9 09/19/2012 & CM10 preview 09/21/2012 *Camera working*





Viel Spaß mit der neuen Generation Custom Roms!
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Danke für den Thread und die tolle Entwicklerarbeit :thumbup:
 
dtrail

dtrail

Experte
Danke für die Blumen.

Edit: Ich habe hiervon nichts entwickelt!
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Oh, egal

Ist trotzdem tolle Entwicklerarbeit ;):D

Und läuft :thumbup:
 
M

mawie

Erfahrenes Mitglied
Ja,super Arbeit.Ich warte noch bis Die Cam und deepslepp funktionieren und dann ist die AOKP Jellybean meine. ;)
 
AdO089

AdO089

Lexikon
Na toll, jetzt bin ich erst auf black window angekommen und jetzt gibt es jellybean!

Aber ich warte noch etwas.

Also, verstehe ich das richtig, das Kexec läuft quasi nur als Zweitsyste`? Ich brauche ein erstes? Also Epsilon z.B.?

Wid sich das mal ändern?
 
T

Trilpesonic

Neues Mitglied
Hallo , kann es sein das es nicht geht wenn man per bt tool booten muss ? weil ich immer in recovery menü komme, die stock rom aber nicht bootet
Ok AOKP bootet aber ich komme ja dann doch irgendwie nicht mehr auf Stock zurück oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BreakShift

BreakShift

Erfahrenes Mitglied
Boote über BP HW Diag & Boot AP
 
Zuletzt bearbeitet:
dtrail

dtrail

Experte
Um dir stock Rom zu booten, musst du in der recovery auf toggle safe system und somit auf das non-safe-system umschalten. Dann wird die stock Rom gebootet.

XT910 - AOKP JB - KeXeC
 
T

Trilpesonic

Neues Mitglied
Danke dtrail! aber das zurück kommen war mir insoweit schon klar wusste nur nich das ich was anderes als bt tool nehmen muss .mh aber ne andere frage das mit apn eingabe sollte eigentlich gehen oder weil bei mir speichert er es nicht !
 
dtrail

dtrail

Experte
Ich musste den gar nicht eingeben und er ist auch nie verschwunden..

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
J

Jonny0815

Neues Mitglied
ist es nicht möglich cm9 per bootmenu als 2nd system zu installieren ? würds gerne ausprobier ohne mein 1st system (epsilon project) runter zu schmeisen ... und cm10 ? ist doch eigentlich 4.1 based oder ? wo gibts denn 4.1 fürs razor O_o ?
 
dtrail

dtrail

Experte
Klar, aber nur das normale CM9 ohne Kexec. Kein Problem als 2nd system. Aber CM10 ist KeXec featured. Das läuft momentan nur mit Safestrap. Aber das kannst du auch als 2. Rom per Safestrap installieren ohne dabei Epsilon runter zu schmeissen. Und ja, CM10 IST Jelly Bean! ;)

Edit: Habe gerade einen GSM Patch für CM9 Jekyll gemacht. Bin noch am testen...
 
M

McFiscH

Erfahrenes Mitglied
Wie siehts mit MiUI als erstes System aus?
 
dtrail

dtrail

Experte
Geht.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
dtrail schrieb:
Edit: Habe gerade einen GSM Patch für CM9 Jekyll gemacht. Bin noch am testen...
Wäre schön wenn der funktioniert, weil die Jekyll auch verdammt interessant aussieht

Wenn du noch ein Tester brauchst.... ;)
 
E

ElHive

Erfahrenes Mitglied
Hab mir jetzt Safestrap 2.11 draufgemacht und diese ROM nebst diesen GApps geflasht.

Wenn ich boote, kommt nur die Meldung "Unfortunately, Setup Wizard has stopped". Ich kann dann noch OK tippen, aber die Meldung kommt immer wieder.

Habe bereits Wipe Date/Wipe Cache/Wipe Dalvik Cache in SafeStrap gemacht. Auch erneutes FLashen hilft nicht. Jemand 'ne Idee, was ich tun kann?
 
dtrail

dtrail

Experte
ElHive schrieb:
Hab mir jetzt Safestrap 2.11 draufgemacht und diese ROM nebst diesen GApps geflasht.

Wenn ich boote, kommt nur die Meldung "Unfortunately, Setup Wizard has stopped". Ich kann dann noch OK tippen, aber die Meldung kommt immer wieder.

Habe bereits Wipe Date/Wipe Cache/Wipe Dalvik Cache in SafeStrap gemacht. Auch erneutes FLashen hilft nicht. Jemand 'ne Idee, was ich tun kann?
Nix, weil das am build liegt. Da muss dhacker wohl noch was fixen... Folgende Roms booten und laufen (einigermaßen):


  • Kexec_CM10_umts...
  • Kexec_AOKP_umts...
  • Kexec_CM9_umts...
  • Und natürlich die Non-Kexec-builds (aber nicht mit Safestrap! Bootmenu und Koverter bzw. Bootstrap verwenden!)
Das Problem ist nur, dass mobiel Datenverbindung bei vielen Leuten gerne mal verschwindet und dann auch einfach wegbleibt. Ich hatte dieses Problem bei AOKP nicht, bis ich dann auf CM10 gewechselt habe (was übrigens sehr geil ist). Als ich dann Probleme mit data bekam, wieder zu AOKP gewechselt und da ging der gleiche Mist dann auch los.


GSM Patch für Kexec-Roms wird wohl so schnell nichts, da sich Kexec auf CDMA und GSM Geräten unterscheidet und ich keine CDMA Kexec Rom zum booten bekomme.



Stock_CM10 bootet bis jetzt bei keinem - sowohl GSM als auch CDMA.


Dhacker hat von der Kexec_FULL (Jelly Bean AOSP) zwei verschiedene auf Rombitch.com hochgeladen, beide unterscheiden sich minimal in der Größe. Ich teste jetzt, ob der FC Setup bei beiden auftritt...
 
J

Jonny0815

Neues Mitglied
was ist denn besser/anders an den kexec builds ? hast du evtl. ein download von einem non-kexec-build damit ich den mal mit bootemnu als 2nd system ausprobiern kann ?

danke
 
dtrail

dtrail

Experte
Auf www.rombitch.com unter umts_spyder findest du cm9. Einfach alle roms bei denen nicht kexec davor steht.

Kexec builds umgehen den bootloader und verwenden einen anderen kernel. Sobald diese fehlerfrei laufen bedeutet das zb mehr Leistung bei mehr akkulaufzeit.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2